Zum Inhalt springen

Spielt ihr eine oder mehrere Figuren?


Empfohlene Beiträge

In unserer Runde spiele ich auch mehrere verschiede Chars.

Jedoch ist es so , dass ich teilweise diese chars gleichzeitig spiele, in einer Gruppe, da wir monentan nur wenige Spieler sind.

 

Dadurch bietet sich bei uns die möglichkeit in der Gruppenaufstellen zu variieren und anzupassen.

Außerdem entfallen dadurch teilweise die langwierigen "kennenlern" Phasen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

das Thema scheint ja zeitlich schon abgeschlossen, ich will aber trotzdem noch was loswerden:

a) nicht jede Figur eignet sich für jedes Abenteuer (zB sind manchmal moralisch eher "flexiblere" Recken gefragt - da läuft ein Or rum wie Falschgeld)

b) ich hab nicht immer Bock den gleichen zu spielen (sei es von der wesensart her, oder weil ich mal Lust auf einen Zaubi oder einen Häcker habe)

c) manche Abenteuer spielt man eher mit Nachwuchskünstlern und andere mit altehrwürdigen Helden

d) wenn ich nur einen hätte und der geht nach jahren hopps ohne dass ich einen ersatzspieler aufgebaut habe, wie soll ich dann zB in einer gruppe weiterspielen die alle um die Grad 9 sind ???

 

also nicht zuletzt weil ich wahrscheinlich den Rekord bei uns von durch würfelpech gestorbene Figuren halte (äh...wir spielen übrigens komplett ohne schicksalsgunst und göttliche gnade) habe ich nen Th + Gl + gHx + Or

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich kann mich nur anschließen, mit dem Unterschied, dass ich keine Con-Charaktere habe, sondern auf Cons dann meine Normalen Chars spiele.

 

Im Moment spiele ich in zwei Gruppen habe also zwei Figuren paralel laufen und eine dritte, die bei unregelmässigen treffen einer anderen Gruppe an den Start geht. Bei uns rotieren zwar auch die Spielleiter, aber nicht die Figuren, daher hält es sich mit den Figuren massiv in Grenzen.

 

Notu

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Im moment spiele ich nur eine Figur, hatte aber in der Vergangenheit schon mal mehrere.

 

Ich überlege gerade meiner Gruppe anzubieten eine neue Grad 1 Runde zu beginnen wenn ihre jetzigen Figuren Grad 6 sind. Bringt Abwechslung und man könnte nach etwas Zeit den Verlust einer höhergradigen Figur ausgleichen, ohne auf NPCs oder lieblos hochgelevelte Charaktäre zurückzugreifen.

 

Daneben ist es bei dieser Gruppe so, dass sie jetzt die Regeln und den Midgard-Hintergrund erheblich besser kennen, und deswegen gezielter die für sie richtigen Typen und Fertigkeiten auswählen können.

 

Mal abwarten was die Gruppe meint.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...