Zum Inhalt springen

Laufen euch als SL die Spieler aus dem Abenteuer?


Empfohlene Beiträge

Hmm... Ich fördere das freie Spiel so weit möglich. Denn ich habe feststellen müssen das sich längerspielende Kollegen sich so gut wie nie an einen roten Faden halten.... Das gilt für Hausabenteuer... Da bin ich als SL gefordert um die Gruppe im Endeffekt doch dahin zu bringen wo ich sie hinhaben will... Ich finde "Mitspieler" immernoch interessanter als "Konsumenten"... Wobei ich sage das es eine persönliche Einschätzung ist an der sich kein anderer stören sollte.. *G*

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ja, so was passiert...

 

1. Szene, 2. Schnitt von Gelbes Blut. "Wieso sollen wir uns von dem was sagen lassen? Und überhaupt, was ist da für uns drin?" Ihr Gegenüber Ming hätte den Gedanken, hier jetzt zu feilschen, für unglaublich würdelos gehalten (von den zwei Gruppen in Bacharach bekam diejenige, die nicht fragte, was für sie drin sei, mehr Geld...). Ich hatte einen Augenblick Lust, sie von den Samurais einen Kopf kürzer machen zu lassen. Aber das geht vorüber.

 

Jetzt habe ich bis nächsten Donnerstag abend Zeit, mir etwas auszudenken. Allerdings habe ich schon eine ganz brauchbare Idee. Der Schwampf wird mir sicher helfen, sie zu verfeinern... so ein bißchen kanthanischer Tee ist doch gaaanz harmlos...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Freunde! :wave:

 

Es kommt schon sehr häufig vor, dass sich die Gruppe vom eigentlichen Abenteuer entfernt, ganz andere Ziele verfolgt usw.. Finde ich aber sehr reizvoll, weil die Spieler dadurch ihre Figuren "ausleben" können. Es gab schon Kaufabenteuer die erst bei einem erneuten Anlauf gespielt wurden, weil sich die Gruppe in eine ganz andere Richtung bewegt hat und durch entstandene Situationen ein improvisiertes Abenteuer daraus wurde. Solange alle ihren Spaß haben (ist ja das Wichtigste) ist es für mich in Ordnung!

 

Torfinn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...