Zum Inhalt springen

Oltrum

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Oltrum

  1. Hehe... Die besten Ideen für ein Abenteuer kommen mir meist in der S-Bahn... Aber das Zuggeräusch als inspirierenden Faktor zu sehen? So weit wollen wir doch nicht gehen.. *G* Nein, keine Musik beim denken... *G*
  2. @Arenimo: Hast schon grundsätzlich Recht... Doch zwischendurch mal im Büro nen Eintrag reinhacken geht schon, aber keinen Char basteln.. *G* Nix für ungut... *smile*
  3. Dito... Das Problem habe ich auch...
  4. Ich spreche, sorry wenn ich draufrumreite, von Spielerfiguren... Und die steigen auch schon mal auf... Sollten sie lange genug leben.. *G* Bei NSC's gebe ich Dir völlig recht...
  5. Hab ich's mit Pegasus deutlich leichter.. *G* Mit dem Fahrrad in 10 Minuten.. *lacht*
  6. Könntest Du die Tabelle denn nicht in den Downloadbereich stellen damit auch andere davon partizipieren können? Wäre bestimmt hilfreich. Denn dann findet sich bestimmt auch jemand der die "fehlenden" Tabellen einbaut... (Oder sind da Probleme mit dem Urheberrecht zu befürchten??) Das Kompendium ist mir auch zu unflexibel. Wir arbeiten fast immer mit EXCEL-basierten Charakterbögen. Somit wäre das nur ein Einstieg. Die Nacharbeiten (=Aufstieg) wäre noch immer mühsam manuell.. *sfg*
  7. Jetzt komme ich ins Nachdenken... Mit Orginal meine ich wohl den Pappschirm aus V03.(?!).. Auf alle Fälle den 3-seitigen A4-Schirm... Die Con-Schirme kenne ich gar nicht... Liegt wohl daran das ich noch nie auf ner Con war wo Midgard gespielt wurde... Muss mir wohl mal wieder einen bei Pegasus besorgen.. *G*
  8. Hmm... Ich fördere das freie Spiel so weit möglich. Denn ich habe feststellen müssen das sich längerspielende Kollegen sich so gut wie nie an einen roten Faden halten.... Das gilt für Hausabenteuer... Da bin ich als SL gefordert um die Gruppe im Endeffekt doch dahin zu bringen wo ich sie hinhaben will... Ich finde "Mitspieler" immernoch interessanter als "Konsumenten"... Wobei ich sage das es eine persönliche Einschätzung ist an der sich kein anderer stören sollte.. *G* Viel Erfolg!
  9. Naja, meine Zettelwirtschaft einen Schirm zu nennen wäre schon übertrieben. Das Orginal hat sich teilweise in seine Bestandteile aufgelöst und bietet nur "rudimentären" Sichtschutz.. .Was ich auch gut finde...
  10. Danke an alle Beteiligten! Ich werde es mal ausgiebig probieren... Oltrum
  11. Danke für die schnelle Antwort. Doch Magus scheint mit mir nicht reden zu wollen. Funktioniert der Download denn nicht? Oder liegt es an meiner Firewall.. *G* Oltrum
  12. Oups... Falsches Forum wie ich vermute... Kann das bitte jemand ändern? Danke...
  13. Hallo, nachdem ich für eine neue Charaktergruppe höheren Grades mehrere Charaktere erschaffen will, suche ich logischerweise nach Vereinfachungen. Die bisher gefundenen Charaktergeneratoren sind mir zu unflexibel. D.h. ich habe bisher keinen gefunden dem ich den Grad, die Fertigkeiten usw. vorgeben kann. Deshalb bin ich drauf gekommen das es doch möglich wäre dieses über EXCEL zu erschlagen. Dafür wäre allerdings schön wenn es schon jemanden gäbe der die "Tipparbeit" schon gemacht hat und die Fertigkeitstabelle incl. der erlaubten Höchstwerten (also mit den Steigerungen) schon erfasst hat. Gibt es eine solche Datei? Wenn ja, wo... *G* Oder hat jemand einen Tipp für mich wie ich das alternativ erschlagen kann? Ich will es wie gesagt nicht für NSC's sondern als Handout für eine erfahrene, anspruchsvolle Rollenspielgruppe...
×
×
  • Neu erstellen...