Jump to content
Der Dan

Online MIDGARD Runden im Forum-Discord!

Recommended Posts

Im Moment haben viele Leute Zeit aber keine Möglichkeit zu Spielen?

Falsch. Kommt in den Forumsdiscord: https://discord.gg/kEXRVhR und Verabredet euch zu Onlinerunden.

Ihr braucht nur ein Micro und Kopfhörer, Verabreden und losspielen.

Moam oder Roll20 kann auch gut zur Unterstützung genutzt werden.

Wer damit schon Erfahrung hat ist gern gesehen um die anderen beim Einrichten zu Unterstützen!

Gruß Dan

Edited by Abd al Rahman
  • Like 1
  • Thanks 2

vor 1 Stunde schrieb Akeem al Harun:

Hm, ich bin der Einladung oben gefolgt, kann aber nichts sehen...

Ebenso.

vor 2 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Es ist etwas doof, aber ihr müsst online sein um Euch in die richtige Gruppe zu schieben. 

Ok, dann neuer Versuch. Andere Server haben dafür glaube ich einen "General"-Kanal, damit man nicht ganz im Leeren steht.

vor 22 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Es ist etwas doof, aber ihr müsst online sein um Euch in die richtige Gruppe zu schieben. 

Ich denke, das liegt an den Einstellungen des Servers, die sind glaube ich etwas zu restriktiv. Per Default gibt es ja einen "allgemein" Channel. Den würde ich immer auch so lassen, wie er ist. Ich denke, wenn du anfängst, den einzuschränken, kommt es zu solchen Effekten. ...und die Einladungen gelten ja immer für einen speziellen Channel. Man sieht dann ggf. nur weitere Channel, die ebenfalls frei zugänglich sind.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By jul
      Spielleiter: JUL

Anzahl der Spieler: 3-5

Voraussichtlicher Beginn: 04.07.2020 14:00  

Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht
      Plattform: Roll20 + Hangout
      Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g
      Hangout Link: https://hangouts.google.com/call/9LtYvoAXRoaiRApgLPQUACEI
      Art des Abenteuers: PR 

Beschreibung: 
      Auf dem Jährlichen großen Konferenz des Galaktiums geben sich alle Machtblöcke welche Einfluß haben die Hand. Die Ideale Gelegenheit die Petition genehmigt zu bekommen das Catnemia unter den Schutz des Galaktiums gestellt wird. Dieses Jahr tagt die Konferenz in Mirkandol auf Arkon I.

1. @Slüram  - Slüram
      2.  
      3.  @Celador da Eshmale - Celador da Eshmale
      4   @Leif Johannson - Anthalan (Attachee vom arkonidischen Botschafter Celador da Eshmale)
      5.  @Karim - Tara
    • By Räter
      Die Herren ohne Land
      Spielleiter:  Thomas  (Räter)
      Anzahl der Spieler: 3-5 Spieler
      System: M5
      Grade der Figuren: 2 – 4 (;passende Grade aus M4 gehen auch)
      Voraussichtliche Dauer:  insgesamt 6-7h
      Plattform: Roll20 + Discord; Roll20 LInk wäre: https://app.roll20.net/join/7483361/WdzzgA
      Voraussetzung/Vorbedingung:  Keine Impfgegner,  Regelfantasten und Inselbegabte.
      Art des Abenteuers:  Mystik, Kämpfe, Burghotelerlebnis, viel Rollenspiel
      Vorteilhafte Eigenschaften:  Kampf - und Heilpotential,  sozialer Umgang
      Beschreibung:
      Nördlichen Ausläufer des Pengannion. Über schmale  durchs Gebirge  geht die Reise nach Clanngadarn. Als es zu einem Wetterumbruch kommt und ein Gewitter heraufzieht retten sich einige versprengte Wanderer und Reisende zu einer kleinen Burg.

Das Abenteuer ist für neue Charaktere und Abenteurer, die, aus welchen Gründen auch immer, nach Clanngadarn reisen. Das Abenteuer beinhaltet eine kurze lokale Landeserklärung und führt die Spieler sehr abrupt in die unheimliche und wilde Welt des Nordens ein.

2. Runde am 29/30. 05 20:15
      Spieler/innen:
      1. @TwistedMind mit Tiberian
      2. @Hop
      3. @Kessegorn mit Kagamil Sohn des Tabuk
      4. @Fenix83 mit Bruder Tuck

• By KhunapTe
      Zu Gast bei den MacConcils - 02. Mai 2020
      Spielleiter:                                       Khun apTe alias Sven Große
      Anzahl der Spieler:                         4-5 Spieler/innen
      System:                                            Midgard nach M4 (Grad 3-5)
      Grade der Figuren:                         M4 (Grad 3-5) oder M5 (Grad 7-10) beide Systeme sind möglich als Charakter
      Beginn:                                            siehe Thread
      Voraussichtliche Dauer:                wahrscheinlich 5-6h (1 Session)
      Plattform:                                       Roll20 und Discord - MOAM probiere ich gerne als SL mal aus...
      Abenteurer auf MOAM:                Ja - denkt daran den Charakter auf "Öffentlich" zu stellen.
      Art des Abenteuers:                      Entdeckung, Rätsel
      Voraussetzung/Vorbedingung:   Ihr müsst vorher einen Account bzw. test von Roll20 und Discord machen...
      Beschreibung:
      Welch ein wunderbarer Tag im spätsommerlichen Alba... Es ist noch angenehm mild und seit Tagen keine Wolke am Himmel. Ihr seid gerade aufgebrochen und reist auf der königlich albischen Straße im Westen Albas, als Euch ein herrnloser Wagen entgegen kommt...
      Der Tag entwickelt sich irgendwie anders Du heute morgen noch dachtest, denn ehe Du dich versiehst, schallt in die vordergründige Friedlichkeit der Ruf nach wahren Helden!! !!
      Nach erfahrenen Abenteurern, die jene seltsamen Vorfälle aufklären, die das Leben verschiedener Dorfbewohner bedrohen. Immer wieder wird das detektivische Gespür und beherztes Eingreifen der Helden gefragt sein, um Schlimmeres zu verhindern. Dabei könnt ihr selbst in Lebensgefahr kommen, wenn ihr euch lebensrettend in die Bresche werft. Unvermittelt geht es um Leben und Tod! Schnell muss aufgeklärt werden, woher all der Hass kommt, denn es wird auch vor Mord nicht zurückgeschreckt.
      Die Abenteurer lernen das kleine  Dorf Byrestane kennen samt ihrer Bewohner.
      Die Abenteurer sollen alle albisch sprechen und eine grundsätzlich gute Gesinnung haben. Fiese Charaktere oder zwielichtige Abenteurer werden das Abenteuer evtl. sprengen. Da das Abenteuer ausschließlich in und um Byrestane spielt, werden reine Stadtcharaktere es schwerer haben.
      Das Abenteuer wurde erstmalig 2010 auf dem MIDGARD-Breuberg Con geleitet. Es ist der Auftakt zu einer Reihe von Abenteuern, die in den folgenden Jahren immer wieder auf unserem BreubergCon angeboten wurden. Dieses Abenteuer sowie die weiteren Abenteuer stammen alle von @Ardor Lockenkopf, die Texte und Illustrationen unterliegen Copyright des MIDGARD Konzil e.V.
      2011 wurde das Abenteuer dann in sehr kleiner Stückzahl auch gedruckt, weshalb es auch so ausgearbeitet wurde, dass man es gut in Roll20 anbieten kann!

Spieler:
      (1)           @Irwisch              spielt mit??
      (2)           @draco2111         Yorric, Magister Grad 10
      (3)           @Heidenheim      der Ordenskrieger wäre nett
      (4)           @Gildor              Priester Streiter
      (5)           @Flessnau         spielt mit??

Nachtrag: Spieler eingetragen
    • By Magig Walter
      Hi ich bin ein junger SL und Suche in Meiner Umgebung eine Gruppe in der ich als SL mehr erfarung machen Kann. Eben so kann man sich ja immer mal abwechseln fals der bedarf besteht.
      Bei interrese bitte per PN melden
      MFG Felix Helfert/ Wagig Walter
    • By Biggles
      Updates:
      MOAM ist unter http://www.moam.de/ verfügbar. Eine Endnutzerdokumentation gibt es im MOAM-Wiki. Bug Reports und Feature Requests bitte ins MOAM-Ticket-Tool einstellen und nicht in diesen Thread! Rezensionen:
      Bobas :T: Time - Eine Tjoste für MOAM SteamTinkerer: Eine Anwendung für MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel Spielleiter-wissen.de: MOAM – Die Plattform für MIDGARD-Spieler - und schon wieder weg, wie es scheint.  
      Ein MOAM-Screencast (für höhere Qualität direkt bei Vimeo statt inline anschauen):

~~~~~

Hallo zusammen,

mittlerweile hat die Verbreitung an Tablets und Notebooks stark zugenommen und auf der anderen Seite ist auch der Stand der Webtechnologie so weit, dass es sich lohnen könnte, eine webbasierte Anwendung für Midgard zu erstellen.

Bei einer Recherche in den Untiefen des Midgard-Forums ist mir aufgefallen, dass es im Laufe der Zeit immer wieder Ansätze gab, das Midgard-Rollenspiel durch Computerprogramme zu unterstützen, aber selten über die Anfänge hinaus etwas zustande kam. Eine Ausnahme stellt hier wohl MAGUS dar, aber das ist erstens nichts fürs Auge und setzt zweitens eine Softwareinstallation voraus.

Vor diesem Hintergrund möchte ich gerne eine zeitgemäße Webanwendung erstellen, die es Spielern und Spielleitern ermöglicht, ihre Kampagnen online zu verwalten. Die Quellen sollen als Open Source jedermann verfügbar gemacht werden. Bei hinreichendem Interesse würde ich ein Hosting der Anwendung ins Auge fassen.

Dabei ist es definitiv nicht das Ziel, irgendwelche Regelbücher zu ersetzen, sondern vielmehr so etwas wie einen mächtigen elektronischen Sichtschirm für den Spielleiter bereit zu stellen, zu dem die Spieler ihre Charaktere des aktuellen Abenteuers beisteuern können.

Bevor ich damit weiter mache und sich zeigt, ob dies wieder einmal nur ein im Ansatz stecken gebliebenes Projekt werden wird, muss ich allerdings zuerst einmal klären, ob und zu welchen Konditionen ich die zugrunde liegenden Tabellen und Bilder verwenden kann.

Eure Anmerkungen und Feedback sind mir sehr willkommen.

Cheers,
      Biggles

Edit: Den Open-Source-Gedanken habe ich inzwischen wieder verworfen, da der "Overhead" dafür größer ist als die zu erwartende Mitarbeit durch Andere rechtfertigen würde. Wenn ich mich in dieser Einschätzung irren sollte, bin ich in diesem Punkt gerne diskussionsbereit.
  • Create New...