Zum Inhalt springen

SüdCon 2008: Asvargsons Saga


Empfohlene Beiträge

Abenteuertitel: Asvargsons Saga

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über diesen Link gehen!

 

Spielleiter: Reiner (Bruder Buck)

 

Anzahl der Spieler: bis zu 6

 

Grade der Figuren: 5 - 8

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 9.30 Uhr - nach dem Frühstück halt.

 

Voraussichtliche Dauer: Den ganzen Samstag!

 

Art des Abenteuers: Reise / Kampf / neue Kulturen

 

Voraussetzung/Vorbedingung Man sollte Waelinger und ihre Art mögen...

 

Beschreibung: Bernward ist als Spieler gesetzt, denn es handelt sich um die Queste seines Charakters.

 

Reim und Ansprache des Skalden Skjöldmarr, der Graue, Raggnarson

 

Als da war ein großer Held, von Asvargr gesegnet.

Saidwirkerei verschlug ihn in das ferne Land Buluga.

Von wo eine finstere Hexe ihn beschwor.

Also erschlug er sie an Ort und Stelle.

Reich belohnt von Erfahrung kehrte er zurück.

Gott Asvargrs gefiel diese Tat.

Rastlos ist Asvargson seitdem,

 

zu errichten einen Schrein zu Ehren

und zum Gefallen seinem Gott.

 

Ehe diese Ruhmestat nicht vollbracht, wird er nicht ruhen.

Heldenhaft wird sie sein,

Ruhm wird sie bringen und

Ehre.

 

Höret, Höret, ich – Skjöldmarr – werde Asvargson auf seiner Reise zum Ruhm begleiten um daheim allen zu berichten, welch große Helden er und seine Mitstreiter waren. Mein Jarl stellt Mittel für die Reise zur Verfügung, damit unsere Helden in das ferne Land fahren und den Wilden dort zeigen, was Waelinger zu tun im Stande sind!

 

 

 

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über diesen Link gehen!

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich nicht sicher sein kann, ob meiner einer rechtzeitig zu Abenteuerbeginn am Con bin frag ich trotzdem mal nach:

 

Wo spielt das Abenteuer eigentlich? Welche Sprachvoraussetzungen etc. gibt es? Sollte der Abenteurer selbst auch die Intention haben waeländische Schreine zu errichten?

 

Nur mal so, damit ich weiß ob ich unsere Fahrer zu besonderer Eile treiben muss...

Link zu diesem Kommentar
Auch wenn ich nicht sicher sein kann, ob meiner einer rechtzeitig zu Abenteuerbeginn am Con bin frag ich trotzdem mal nach:

 

Wo spielt das Abenteuer eigentlich? Welche Sprachvoraussetzungen etc. gibt es? Sollte der Abenteurer selbst auch die Intention haben waeländische Schreine zu errichten?

 

Nur mal so, damit ich weiß ob ich unsere Fahrer zu besonderer Eile treiben muss...

Das Abenteuer wird nach Buluga führen. Ob dein Charakter selber waelische Schreine errichten will, kann mir egal sein - er kann ja auch aus purer Abenteuerlust mitgehen und dabei sein wollen, wenn dieser Verrückte Buluga aufmischen will. :D

Link zu diesem Kommentar

Klingt interessant, ist das Abenteuer wieder ohne Voranmeldung ? Wenn nach dem Frühstück noch Plätze frei sind wäre ich gerne dabei. Ich hoffe Elfenkrieger oder graue Hexer aus Valian sind kein Problem..:schweiss:

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar
Ich würde auch gerne mitspielen :lookaround:

 

Du solltest vor allem noch ein zweites Schiff chartern, bei dem großen Andrang könntest Du locker eine Reiseunternehmen aufmachen:

 

Buluga-Tours - nur echt mit der Asvargsonschen Axt!

Jaja. Das ist nun mal so, wenn auf einem Con was für Grad 8 angeboten wird. :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar
Ich würde auch gerne mitspielen :lookaround:

 

Du solltest vor allem noch ein zweites Schiff chartern, bei dem großen Andrang könntest Du locker eine Reiseunternehmen aufmachen:

 

Buluga-Tours - nur echt mit der Asvargsonschen Axt!

Jaja. Das ist nun mal so, wenn auf einem Con was für Grad 8 angeboten wird. :dozingoff:

 

Na wie wärs, wir entführen BB und zwingen ihn, das Abenteuer am Montag nochmal anzubieten, dann können wir vergleichen wessen BS Bola mittlerweile besser beherrscht ?

Link zu diesem Kommentar
ich hätte da einen ganz sanften und lieben char im angebot, der sowieso mal nach buluga will.

 

ist ein runenschneider - asvargr gläubig ...

 

*schaut ganz unschuldig*

 

Kotau

 

Leif

 

Vermaledeit - ich bin nicht dabei:motz:

 

 

Leif Johannson und Leif Ufgarson...irgendwann schaffen wir das mal wieder zusammen:sigh:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...