Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Spielerinnen (und Spieler, die Frauen spielen)!

 

Mir ist aufgefallen, dass ich bisher noch nie weibliche Zwerge unter den Abenteurern gefunden habe. Zwergenmänner treten da schon häufiger auf. Werden keine Zwergenfrauen gespielt? Oder hatte ich bisher einfach Pech, noch nie mit einer spielen zu dürfen?

 

Ich glaube, dass viele männliche Zwerge sich freuen würden, mal auf eine Zwergin in der Abenteuergruppe zu treffen...

 

 

Gruß

Herothinas

Link zu diesem Kommentar

Jetzt auf Breuberg hatten wir eine Zwergin in der Gruppe, welche sich mit um die Lösung des Rätsels um das "Grab vom Skaalenhügel" bemühte ... irgendwie ... auf ihre Weise :D

 

Also vermute ich einfach nur "selten". Aber ich bin mir nicht sicher, ob sich ein männlicher Zwerg so gefreut hätte, dieses spezielle Exemplar zu treffen.:o::rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herothinas!

 

Mir ist aufgefallen, dass ich bisher noch nie weibliche Zwerge unter den Abenteurern gefunden habe. Zwergenmänner treten da schon häufiger auf. Werden keine Zwergenfrauen gespielt? Oder hatte ich bisher einfach Pech, noch nie mit einer spielen zu dürfen?
Ich glaube, dass das zwergische Naturell eher die männliche Seite der Spielerschaft anspricht als die weibliche, weshalb der typische Zwergenabenteurer eben ein Mann ist. Wer will auch schon einen Zwergen ohne Bart spielen?

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Man kann ja auch eine Zwergin MIT Bart spielen :dunno:
Dafür hat Torkin den Klebstoff geschenkt! :thumbs:

 

Die geringe Anzahl an Zwerginnen erkläre ich mir dadurch, dass auch die Vorlagen (Romane, Sagen, Filme usw.) nur sehr wenige Zwerginnen enthalten. Bei anderen Rassen ist das anders.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Hallo Spielerinnen (und Spieler, die Frauen spielen)!

 

Mir ist aufgefallen, dass ich bisher noch nie weibliche Zwerge unter den Abenteurern gefunden habe. [...]

 

Gruß

Herothinas

Du spielst in der falschen Gruppe. Meine Schwester spielt sehr erfolgreich eine zwergische Fruchtbarkeitspriesterin. Vielleicht kannst du sie auf der nächsten Südcon in Aktion sehen.

 

Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Wir haben mal für eine Herr Der Ringe Kampagne einen weiblichen Zwerg entwickelt. Zählt das auch? ;)

 

Ich spiele aber zumeist auch in Gruppen, in denen nur Männer spielen und da ist es eher selten, dass einer von denen einen weiblichen Charakter spielen wollte.

 

Ist das bei Euch dermassen häufig der Fall?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch, dass eher Männer von Zwergen angesprochen werden. Trotzdem schade. Zwerge komme doch ehe schon zu kurz.. :D

 

 

Hallo Spielerinnen (und Spieler, die Frauen spielen)!

 

Mir ist aufgefallen, dass ich bisher noch nie weibliche Zwerge unter den Abenteurern gefunden habe. [...]

 

Gruß

Herothinas

Du spielst in der falschen Gruppe. Meine Schwester spielt sehr erfolgreich eine zwergische Fruchtbarkeitspriesterin. Vielleicht kannst du sie auf der nächsten Südcon in Aktion sehen.

 

Grüße

Gindelmer

 

 

Hey, das hört sich ja gut an. Vielleicht hab ich ja Glück.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Herothinas,

Sarim ist auch eine Zwergin, die sich in unserer Hausrunde (keiner Zwergenkampagne) sehr gut schlägt. Sie spielt eine zwergische Heilerin und mein Barbar ist ganz hingerissen von ihr. ;)

 

LG amberle

 

 

Da hoffe ich mal, dass es eine große Zwergin ist oder ein kleiner Barbar. :D

 

;) Zur Not gibts ja noch Thursenhoden!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Also ich habe in einem Abenteuer von mir eine Lishadi-Priesterin als NSC drin.

 

Ich bin übrigens dabei mein Abenteuer im Midgard-Wiki zu veröffentlichen und würde mich freuen wenn mir jemand Feedback geben würde.

 

http://www.midgard-wiki.de/index.php/Abenteuer:Befreiung_des_Sturmf%C3%BCrsten_%28Eigenentwurf%29

 

Im Midgard-Wiki findet ihr mich unter dem Namen Grosch

 

Nette Grüße

 

Miko

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...