Zum Inhalt springen

Warum kauft ihr (keine) Midgard-PDFs? (Mehrfachantworten möglich!)


Warum kauft ihr (keine) Midgard-PDFs? (Mehrfachantworten möglich!)  

142 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Warum kauft ihr (keine) Midgard-PDFs? (Mehrfachantworten möglich!)

    • Ich habe bereits Kauf-PDFs erworben.
      31
    • Ich habe noch kein Kauf-PDF erworben, habe das aber demnächst vor
      16
    • Unsere Gruppe ist noch mit Abenteuern eingedeckt, wir werden erst ein Kauf-PDF erwerben, wenn uns die Abenteuer ausgehen
      34
    • Ich würde gerne ein Kauf-PDF erwerben, aber mir sagt die Bezahlmethode (PayPal) nicht zu
      28
    • Ich würde gerne ein Kauf-PDF erwerben, aber mir ist der Preis zu hoch
      4
    • Ich werde grundsätzlich keine Kauf-PDFs erwerben.
      6
    • Ich wusste gar nicht, dass es Material im PDF-Format zu erwerben gibt.
      8
    • sonstige Gründe (ggf. im Strang ausführen.)
      15


Empfohlene Beiträge

PDF-Abo wäre 'ne coole Idee!
Von den Midgard-Spielern nutzen gerade mal 33 das Neuheiten-Abo. Die Zahl der Interessenten für ein PDF-Abo dürfte noch kleiner sein, zumal es sich oft um "Neuauflagen" vergriffener Titel handelt. Ein PDF-Abo finde ich daher nicht besonders spannend.
Ja, kann ich bei den Zahlen verstehen. Ich hätt's trotzdem gern ;)
Link zu diesem Kommentar
PDF-Abo wäre 'ne coole Idee!
Von den Midgard-Spielern nutzen gerade mal 33 das Neuheiten-Abo. Die Zahl der Interessenten für ein PDF-Abo dürfte noch kleiner sein, zumal es sich oft um "Neuauflagen" vergriffener Titel handelt. Ein PDF-Abo finde ich daher nicht besonders spannend.

 

Wie kommst du zu dem Schluss? Ich halte das für nicht übertragbar.

Link zu diesem Kommentar

PDF wird unter anderem auch deswegen weniger verkauft, als es möglich wäre, weil PayPal die einzige Zahlungsmöglichkeit ist. Gäbe es das im Abo, wäre das erheblich bequemer.

 

Darüber hinaus denke ich, muss nicht jeder jedes Abenteuer haben. Wenn man zum Beispiel nie in Kan-Thai-Pan spielt, könnte man sich den letzten Abenteuerband sparen. Ein PDF tut da - entsprechende Preisgestaltung vorausgesetzt - weniger weh. => Die Hemmschwelle für PDF Veröffentlichungen im Abo dürfte kleiner sein, als bei den Printausgaben.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen Rollenspielladen, in dem ich alle Neuheiten im ABO bekomme.

Ich will den Laden einfach unterstützen.

 

PDFs kriege ich da nicht, also würde ich sie schon kaufen, wenn es eben ohne paypal ginge, sondern per Überweisung oder eben per Einzugsermächtigung.

 

Und wenn es möglich wäre, den GB auch über einen Dauerauftrag oder so zu erwerben, dann würde ich das den Rest meines Lebens auch tun, jedenfalls solange ich MIDGARD spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Und wenn es möglich wäre, den GB auch über einen Dauerauftrag oder so zu erwerben, dann würde ich das den Rest meines Lebens auch tun, jedenfalls solange ich MIDGARD spielen kann.
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist es das doch. Das GB-Abo läuft nur getrennt vom restlichen Abo.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
PDF wird unter anderem auch deswegen weniger verkauft, als es möglich wäre, weil PayPal die einzige Zahlungsmöglichkeit ist.
Im Basar werden 2/3 der Zahlungen über PayPal getätigt, obwohl es auch Lastschrift und Vorauskasse gibt. Ich sehe nicht, warum da bei den PDFs plötzlich ein Hemmschwelle für PayPal aufblobben soll.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Warum sollte das nicht übertragbar sein?

Es kaufen weniger PDFs als Printausgaben. Warum sollte das im Abo anders sein?

 

Ich würds trotzdem nehmen :)

 

Die PDF-Angebote liegen (zumindest im Moment) alle unter 10€, die Printprodukte (bis auf wenige Ausnahmen) liegen preislich zwischen 10 und 35€.

 

Ein Abo für die PDF-Angebote wäre (bei gleicher Erscheinungshäufigkeit) von den Kosten her für den einzelnen überschaubarer (und auch günstiger), als ein Abo der Printprodukte.

Link zu diesem Kommentar
Ein Abo für die PDF-Angebote wäre (bei gleicher Erscheinungshäufigkeit) von den Kosten her für den einzelnen überschaubarer (und auch günstiger), als ein Abo der Printprodukte.
Und deshalb würden mehr PDF-Abos abgeschlossen werden als Neuheiten-Abos?

 

Ob dem letztlich so wäre, weiß ich natürlich nicht, aber in meinen Augen läge die "Hemmschwelle" für ein Abo niedriger.

Link zu diesem Kommentar

 

Und wenn es möglich wäre, den GB auch über einen Dauerauftrag oder so zu erwerben, dann würde ich das den Rest meines Lebens auch tun, jedenfalls solange ich MIDGARD spielen kann.

 

Also mein GB Abo läuft über Lastschriftverfahren. Das muss man nur bei der Bestellung in den Anmerkungen angeben.

Link zu diesem Kommentar

 

Und wenn es möglich wäre, den GB auch über einen Dauerauftrag oder so zu erwerben, dann würde ich das den Rest meines Lebens auch tun, jedenfalls solange ich MIDGARD spielen kann.

 

Also mein GB Abo läuft über Lastschriftverfahren. Das muss man nur bei der Bestellung in den Anmerkungen angeben.

 

Ich habe Elsa, als ich mal wieder an der Verlängerung des Gildenbrief-Abos saß, einfach mal gefragt, ob es den nicht auch als "endlosbisichkündige-Abo" gibt.

Seither habe ich ein Gildenbriefendlosbisichkündige-Abo (ich laufe also das Risiko, daß wenn Jürgen und Elsa demnächst mit den schönen Neuheiten in der Pipeline fertig sind und Fimolas' aufgestaute Gildenbriefe auf die Menschheit losgelassen werden, ich an der Häufung von Gildenbriefabrechnungen - nach den tollen Neuigkeiten, um Himmelswillen, ein normales Abo habe ich ja auch - in Privatinsolvenz getrieben werde).

Link zu diesem Kommentar
Ich verstehe sowieo nicht, warum Branwen in ihrem Shop (Branwens Basar) Print-Abenteuer gegen Rechnung oder Vorkasse verkauft, die PDFs aber extra über die Midgard-Homepage und nur über PayPal. Ich kaufe in der Regel auf Rechnung, hätte bei PDFs, die dann per email (Downloadlink) verschickt werden, aber auch Verständnis, wenn Vorkasse verlangt wird. Die Verkaufszahlen wären aus meiner Sicht deutlich besser und PayPal könnte außen vor bleiben.

 

Ich könnte mir vorstellen, daß die gegenwärtige PDF-Abwicklung sehr weitgehend automatisiert ist.

Ein Verkauf von PDFs ohne automatisiertes Bezahlverfahren würde nicht unerhebliche zusätzliche Transaktionskosten mit sich bringen.

 

Bei allem Schimpfen auf Paypal, die machen auch ein paar Sachen einfach richtig. Nur deshalb können sie sich den Sch..., der hier eben auch diskutiert wurde, leisten.

Link zu diesem Kommentar

@Solwac:

1. Ich beziehe die Abenteuer aus dem Spielbrett.

2. GB per ABO. Muss ich bislang immer wieder verlängern, also überweisen, was nicht schlimm ist. Ich erfahre auch immer, daß ich wieder zahlen muss, weil mein Abo für 4 Stück ausläuft.

3. Keine PDFs, weil es die nicht im ABO und ohne PayPal gibt.

 

4. Ich würde für jedes PDF-Abenteuer sogar einzeln zur Bank gehen und das Geld vorab überweisen.

Link zu diesem Kommentar
Ich könnte mir vorstellen, daß die gegenwärtige PDF-Abwicklung sehr weitgehend automatisiert ist.
Yeap, die Sache läuft komplett vollautomatisch. Genau so, wie ich es mir wünsche.

 

Ich benutze ein Online-Bezahlsystem, um keine händische Arbeit mit den PDFs zu haben.

Ich habe PayPal als Bezahlsystem gewählt, weil es die für mich und den Kunden preisgünstigste Möglichkeit darstellt.

 

Ich habe schon einmal eine Stellungnahme zu dem Thema abgegeben. Man kann sie hier nachlesen (Beitrag #10 und #33 (letzter Abatz)).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...