Zum Inhalt springen

Tippspiel für die Fußball-WM 2010


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch an Herothinas! Super getippt und zu Recht gewonnen. (klaro hast ja schließlich am Ende die meisten Punkte gehabt ;) )

 

@Abd

Das Tippspiel hat Spaß gemacht. Danke für´s ausrichten!

 

:hiram:

 

P.S. Und dank meines Vaterlandsverrates habe ich am Ende wenigstens noch einen geteilten zweiten Platz erreicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch an Herothinas! Super getippt und zu Recht gewonnen. (klaro hast ja schließlich am Ende die meisten Punkte gehabt ;) )

 

@Abd

Das Tippspiel hat Spaß gemacht. Danke für´s ausrichten!

 

:hiram:

 

P.S. Und dank meines Vaterlandsverrates habe ich am Ende wenigstens noch einen geteilten zweiten Platz erreicht. :D

 

 

@Abd: Schließ ich mich an. War lustig!

Link zu diesem Kommentar
Das könnte sich allerdings ändern, wenn in Zukunft tatsächlich 24 statt 16 Mannschaften antreten.

 

@Herothinas: Ebenfalls Glückwunsch! :wave:

 

Besser du als Einsi! :D

 

Wie das mit 24 Mannschaften funktionieren soll warten wir mal lieber ab...

Denn ein 1/8-Finale geht sich nicht aus :dunno:

8 Gruppen zu je 3 Mannschaften? Looserbracket?

Link zu diesem Kommentar
Das könnte sich allerdings ändern, wenn in Zukunft tatsächlich 24 statt 16 Mannschaften antreten.

 

@Herothinas: Ebenfalls Glückwunsch! :wave:

 

Besser du als Einsi! :D

 

Wie das mit 24 Mannschaften funktionieren soll warten wir mal lieber ab...

Denn ein 1/8-Finale geht sich nicht aus :dunno:

8 Gruppen zu je 3 Mannschaften? Looserbracket?

Huh? Wieso soll sich das nicht ausgehen?

6 Gruppen á 4 Teilnehmer. 6 Gruppenerste, 6 Gruppenzweite= 12. Und die 4 besten dritten. Voilá: 16 Mannschaften. So wird es wohl geplant.

Lustiger wären 4 Gruppen á 6 Mannschaften, da man in der Vorrunde ohnehin die besseren Spiele sieht, aber darauf wird sich die UEFA nicht einlassen, weil erfahrungsgemäß nur die Ausscheidungsspiele ausreichend Leute (und somit Geld) anzieht.

Link zu diesem Kommentar
Wie das mit 24 Mannschaften funktionieren soll warten wir mal lieber ab...

Denn ein 1/8-Finale geht sich nicht aus :dunno:

8 Gruppen zu je 3 Mannschaften? Looserbracket?

Geplant ist wohl eher den alten WM Modus zu übernehmen. Also 6 4er Grupen und die 4 besten Gruppendritten kommen ebenfalls weiter ins Achtelfinale.

Link zu diesem Kommentar
Wie das mit 24 Mannschaften funktionieren soll warten wir mal lieber ab...

Denn ein 1/8-Finale geht sich nicht aus :dunno:

8 Gruppen zu je 3 Mannschaften? Looserbracket?

Geplant ist wohl eher den alten WM Modus zu übernehmen. Also 6 4er Grupen und die 4 besten Gruppendritten kommen ebenfalls weiter ins Achtelfinale.

 

Was ich persönlich nicht so dolle finde. Wenn 3 von 4 weiterkommen, finde ich das schon ziemlich luschig!

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Wie das mit 24 Mannschaften funktionieren soll warten wir mal lieber ab...

Denn ein 1/8-Finale geht sich nicht aus :dunno:

8 Gruppen zu je 3 Mannschaften? Looserbracket?

Geplant ist wohl eher den alten WM Modus zu übernehmen. Also 6 4er Grupen und die 4 besten Gruppendritten kommen ebenfalls weiter ins Achtelfinale.

Was ich persönlich nicht so dolle finde. Wenn 3 von 4 weiterkommen, finde ich das schon ziemlich luschig!

 

Tschuess,

Kurna

Das ist nicht der einzige Grund warum ich die Idee von einer EM mit 24 Mannschaften für nicht optimal halte.

 

Wenn fast die Hälfte aller europäischen Mannschaften mitspielen dürfen, dann kann man sich die Qualifikationsspiele über 2 Jahre auch gleich komplett sparen....

Link zu diesem Kommentar
Wie das mit 24 Mannschaften funktionieren soll warten wir mal lieber ab...

Denn ein 1/8-Finale geht sich nicht aus :dunno:

8 Gruppen zu je 3 Mannschaften? Looserbracket?

Geplant ist wohl eher den alten WM Modus zu übernehmen. Also 6 4er Grupen und die 4 besten Gruppendritten kommen ebenfalls weiter ins Achtelfinale.

Was ich persönlich nicht so dolle finde. Wenn 3 von 4 weiterkommen, finde ich das schon ziemlich luschig!

 

Tschuess,

Kurna

Das ist nicht der einzige Grund warum ich die Idee von einer EM mit 24 Mannschaften für nicht optimal halte.

 

Wenn fast die Hälfte aller europäischen Mannschaften mitspielen dürfen, dann kann man sich die Qualifikationsspiele über 2 Jahre auch gleich komplett sparen....

 

Volle Zustimmung!

 

Wenn ein paar Länder sich wieder vereinen würden, könnte man natürlich eine A- und eine B-EM mit jeweils 24 Teilnehmern spielen. Wie viel Verbände sind es derzeit in Europa noch genau? Vielleicht würde es ja reichen, wenn man die Briten zwingt, ihre Sonderegelung mit 4 getrennten Verbänden aufzugeben. :D

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Ich gratuliere den Gewinnern. Ich finde aber auch, dass man Akeem und mir wenigstens den kackbraunen Laternenfußball in die Vitrine hätte stellen sollen, da wir beide die wenigstens Punkte bei voller Tippzahl haben. Das ist doch mindestens ebenso schwer, wie einfach nur immer richtig zu tippen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...