Zum Inhalt springen

Abstimmungen oder keine Abstimmungen?


Sollen Abstimmungen einen Strang als neu erscheinen lassen?  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sollen Abstimmungen einen Strang als neu erscheinen lassen?

    • Ja, Abstimmungen sollen wie bisher behandelt werden
      8
    • Nein, Abstimmungen sollen einen Strang nicht mehr als neu kennzeichnen
      38


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe die Möglichkeit einzustellen, dass Abstimmungen nicht mehr unter "Neue Beiträge" erscheinen, wenn nur abgestimmt und kein Beitrag geschrieben wurde.

 

Das würde aber auch bedeuten, dass bei einer neuen Stimmabgabe der entsprechende Strang nicht mehr oben im Forum steht, sondern seinen alten Platz behält. Es ist also nicht mehr möglich herauszufinden ob in einem Strang neu abgestimmt wurde oder nicht.

 

Ich lasse diese Abstimmung bis Sonntag offen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit nein gestimmt, weil man wahrscheinlich nur wenige Abstimmungen hat, die von einem aktiv beobachtet werden. Im Gegenzug wird aber die Liste neuer Beiträge von Abstimmungen überflutet.

 

Solwac

Bearbeitet von Solwac
Ein "wird" müssen wir abziehen...
Link zu diesem Kommentar

Nein, bitte nicht. Vor allem Leute, die neu im Forum sind, stimmen scheinbar erstmal überall ab und da kommt man dann und hat 20 Threads in der Liste der neuen Beiträge wo aber kein neuer Beitrag steht. Das ist blöd, ich wäre also dafür, die Umfragen aus der neue Beiträge Funktion aus zu schließen.

 

Mfg Yon

 

PS: Übrigens ein wenig verwirrend, dass in der Umfrag ein "Nein" bedeutet, dass das, was du in deinem Anfangsposting beschrieben hast, gewollt ist, bzw die neue Funktion begrüßt wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin für die alte Regelung.

 

Ich fände es doof, wenn Abstimmungen nicht mehr nach oben rutschen. Das wäre für die Medienecke negativ, da viel mehr Leute abstimmen als Beiträge schreiben.

 

Mit "Neue Beiträge" habe ich noch nie gearbeitet. Von daher ist es mir total Schnuppe, dass dort die Abstimmungen auch drin stehen, wenn nur ein Kreuz gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Mit "Neue Beiträge" habe ich noch nie gearbeitet. Von daher ist es mir total Schnuppe, dass dort die Abstimmungen auch drin stehen, wenn nur ein Kreuz gemacht wurde.
Das scheint mir der Knackpunkt zu sein. Das Forum bietet inzwischen so viele Optionen, dass sie sich teilweise gegenseitig etwas einschränken. :dunno:

 

Ich arbeite in allen Foren gerne mit neuen Beiträgen und finde es sehr bequem. Die Werbeträchtigkeit der Abstimmungen sehe ich durchaus, allerdings trifft dies ja nicht für Leute zu, die nicht mit neuen Beiträgen arbeiten. ;)

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Das ganze wäre wesentlich einfacher, wenn Abstimmungen nicht ewig offenbleiben würden.

 

Nett wäre folgende Regel:

 

Abstimmungen (aktuelles Thema): Zeitlich limitiert (max 1 Monat), da könnte die von mir aus auch offen bleiben.

 

Statistiken: zeitlich unlimitiert, aber ohne Posting bleiben sie bei "Neuen Beiträgen" auch aussen vor.

 

ich weis, dei Forumssoftware kann das (noch?) nicht, aber das wär meiner Meinung auch ein guter Kompromiss.

Link zu diesem Kommentar

Bitte, bitte, bitte abstellen. Ich nutze die neuen Beiträge und es nervt ungemein wenn mal wieder jemand meint Abstimmungen der letzten 10 Jahre reaktivieren zu müssen.

 

Ich könnte allerdings auch mit der Variante leben, dass Abstimmungen nur eine begrenzte Zeit offen bleiben. Das wird aber auch dem einen oder anderen nicht passen. Von daher, bitte, bitte, bitte abstellen.

 

Gruß

Frank

 

P.S. Bitte, bitte, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Gast Merwyn McMachin
Ich bin für die alte Regelung.

 

Ich fände es doof, wenn Abstimmungen nicht mehr nach oben rutschen. Das wäre für die Medienecke negativ, da viel mehr Leute abstimmen als Beiträge schreiben.

 

Mit "Neue Beiträge" habe ich noch nie gearbeitet. Von daher ist es mir total Schnuppe, dass dort die Abstimmungen auch drin stehen, wenn nur ein Kreuz gemacht wurde.

 

Seh ich genauso!;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo alle zusammen,

 

ich habe die Möglichkeit einzustellen, dass Abstimmungen nicht mehr unter "Neue Beiträge" erscheinen, wenn nur abgestimmt und kein Beitrag geschrieben wurde.

 

Das würde aber auch bedeuten, dass bei einer neuen Stimmabgabe der entsprechende Strang nicht mehr oben im Forum steht, sondern seinen alten Platz behält. Es ist also nicht mehr möglich herauszufinden ob in einem Strang neu abgestimmt wurde oder nicht.

 

Ich lasse diese Abstimmung bis Sonntag offen.

 

Viele Grüße

hj

Hervorhebung des für mich und wohl auch andere wichtigen Teils von mir. --> Selbst wenn man die Funktion "Neue Beiträge" nicht nutzt, wäre man von der Änderung betroffen und deswegen hat man ja wohl auch einen Grund, mit "Nein" abstimmen zu dürfen, oder, Solwac?

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Gast Merwyn McMachin
Verstehe ich das richtig, dass die Befürworter einer Beibehaltung der jetzigen Form Leute sind, die die davon betroffene Funktion gar nicht nutzen?

 

Solwac

 

Hää?

 

Vllt könnte man diese Funktion nur in bestimmten Teilen des Forums abstellen. In der Medienecke ist es auf jeden Fall sinnvoll sie zu erhalten.

 

Gruß, Merwyn

Link zu diesem Kommentar
Selbst wenn man die Funktion "Neue Beiträge" nicht nutzt, wäre man von der Änderung betroffen und deswegen hat man ja wohl auch einen Grund, mit "Nein" abstimmen zu dürfen, oder, Solwac?
Es geht ja nicht um dürfen. ;)

Jeder von uns benutzt das Forum etwas anders und sieht deshalb die Wichtigkeit mancher Features mit anderen Augen. Würde es keinen Unterschied für Euch geben, die Ihr nach den Umfragen schauen wollt, dann hätte HJ die Frage nicht gestellt.

 

Ich wollte nur wissen, ob jemand regelmäßig die neuen Beiträge benutzt UND an den Umfragen in der jetzigen Form interessiert ist.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass es für IRGENDWEN interessant sein kann, jede marginale Änderung der Abstimmungsverteilung mitzubekommen.

 

Selbst in der Medienecke, in der übrigens die für mich einzigen interessanten Abstimmungen stehen, lese ich im großen und ganzen ausschließlich die Beiträge. Die Abstimmungen interessieren mich nur dann, wenn ich eine Entscheidung pro oder contra treffen möchte ohne vorher Geld auszugeben und dann suche ich ohnehin den Strang, da gerade dann ausnahmsweise mal keiner abgestimmt hat und der Strang nicht in den Neuen Beiträgen steht.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Selbst wenn man die Funktion "Neue Beiträge" nicht nutzt, wäre man von der Änderung betroffen und deswegen hat man ja wohl auch einen Grund, mit "Nein" abstimmen zu dürfen, oder, Solwac?
Es geht ja nicht um dürfen. ;)

Jeder von uns benutzt das Forum etwas anders und sieht deshalb die Wichtigkeit mancher Features mit anderen Augen. Würde es keinen Unterschied für Euch geben, die Ihr nach den Umfragen schauen wollt, dann hätte HJ die Frage nicht gestellt.

 

Ich wollte nur wissen, ob jemand regelmäßig die neuen Beiträge benutzt UND an den Umfragen in der jetzigen Form interessiert ist.

 

Solwac

Ja, ich.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Mich nervt es auch, wenn ich einen Thread als "neu" gekennzeichnet wird, nur weil abgestimmt wurde. Normalerweise gehe ich davon aus, daß da auch ein Kommentar hinterlassen wurde.

Ich kann es ja verstehen, daß es auch Leute gibt, die auch eine Abstimmung interessiert.

Dann ist vielleicht die Frage, ob man das nicht in eine benutzerabhängige Einstellung umwandelt (Abstimmung kennzeichnen Ja/Nein)

gruß

Wolfheart

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

Mich nervt es auch, wenn ich einen Thread als "neu" gekennzeichnet wird, nur weil abgestimmt wurde. Normalerweise gehe ich davon aus, daß da auch ein Kommentar hinterlassen wurde.

Ich kann es ja verstehen, daß es auch Leute gibt, die auch eine Abstimmung interessiert.

Dann ist vielleicht die Frage, ob man das nicht in eine benutzerabhängige Einstellung umwandelt (Abstimmung kennzeichnen Ja/Nein)

gruß

Wolfheart

Das wäre schön. Dann hat jeder, was er will! :thumbs:
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...