Zum Inhalt springen

Gildenbriefsammelaktion


Massel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe den GB leider erst ab GB 30, ab da bis auf GB 37 &38 dann alle. Daher nun meine frage, wer hat GB's 1-29 oder 37,38 und ist bereit diese abzugeben, über den preis können wir ja verhandeln...

 

andere frage an die Leute des GB's habt ihr schon einmal darüber nachgedacht die bereits ausverkauften Exemplare in irgendeiner weise neu aufzulegen, oder vielleicht als Sammelband (immer mit 5 GB's oderso) rauszubringen, oder, da ich mal davon ausgehe das ihr den kram noch irgendwo im Compi habt, wärt ihr bereit das -natürlich gegen entsprechende Gebühr- auszudrucken, auf CD zu brennen oder sonst irgendwie zugänglich zu machen...

 

Kurzgesagt, gebt einem GB süchtigen einen tip wie er an seinen Stoff kommen kann   confused.gif

 

Viele Grüße

Massel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aufgrund von vielen Spielererfahrungen und eigenen Gedanken überarbeitetes GILDENBRIEF-Material befindet sich in den neuen Regeln (Arkanum, DFR, Bestiarium) sowie in den Sonder- und Ergänzungsbänden HEXENZAUBER & DRUIDENKRAFT sowie BARBARENWUT & RITTEREHRE, in letzteren beiden allerdings nur "älteres" Material (vor GB30).

Es gibt außerdem noch einen Sammelband, ebenfalls mit älterem Material (weit vor GB30), unbearbeitet allerdings.

 

Wenn mal Zeit & Platz ist, so zumindest wurde angedacht  bored.gif , könnte man das UNBEARBEITETE Material alter GB einscannen und in layouteter Form (PDF? irgendwas anderes? *keineahnung*) zusammen auf eine CD-Rom packen. Das ist insbesondere bei vergriffenen GB nützlich, gell?  disgust.gif

Link zu diesem Kommentar

Quote from Myxxel Ban Dor, posted on Okt. 14 2001,18:17

<div id='QUOTE'>[...]

Wenn mal Zeit & Platz ist, so zumindest wurde angedacht  bored.gif , könnte man das UNBEARBEITETE Material alter GB einscannen und in layouteter Form (PDF? irgendwas anderes? *keineahnung*) zusammen auf eine CD-Rom packen. Das ist insbesondere bei vergriffenen GB nützlich, gell?  disgust.gif</div>

 

PDF ist eine gute Idee. Welche GB's sind den noch erhältlich?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich hab so einen Sammelband, der beinhaltet Beiträge aus den GB 16-22 allerdings nicht alle sondern selektiert...

Aber eine CD mit den kompletten GB's fände ich natürlich noch am besten.

Aber es muß doch Leute geben die auch die GB 1-15 haben, vielleicht würde sich ja da jemand bereit erklären die mal zu scannen...wobei normalerweise müßte doch der Herausgeber mindestens 1 von jedem Heft behalten haben, oder?

 

Viele Grüße

Massel

Link zu diesem Kommentar

Quote from Massel, posted on Okt. 14 2001,17:39

<div id='QUOTE'>Hallo zusammen,

 

Habe den GB leider erst ab GB 30, ab da bis auf GB 37 &38 dann alle. Daher nun meine frage, wer hat GB's 1-29 oder 37,38 und ist bereit diese abzugeben, über den preis können wir ja verhandeln...

 

andere frage an die Leute des GB's habt ihr schon einmal darüber nachgedacht die bereits ausverkauften Exemplare in irgendeiner weise neu aufzulegen, oder vielleicht als Sammelband (immer mit 5 GB's oderso) rauszubringen, oder, da ich mal davon ausgehe das ihr den kram noch irgendwo im Compi habt, wärt ihr bereit das -natürlich gegen entsprechende Gebühr- auszudrucken, auf CD zu brennen oder sonst irgendwie zugänglich zu machen...

 

Kurzgesagt, gebt einem GB süchtigen einen tip wie er an seinen Stoff kommen kann   confused.gif

 

Viele Grüße

Massel</div>

 

Hallo Massel,

 

ich werde mich - aus Platzgründen wohl von meinen alten Gildenbriefen und Spielewelten trennen müssen. Dies - da ich es kaum übers Herz bringe - wird allerdings noch bis Ende des Jahres dauern.

Ansonsten kann ich Dir nur E-Bay empfehlen - da geht immer 'mal etwas!

Link zu diesem Kommentar

Quote from Myxxel Ban Dor, posted on Okt. 14 2001,18:17

<div id='QUOTE'>Aufgrund von vielen Spielererfahrungen und eigenen Gedanken überarbeitetes GILDENBRIEF-Material befindet sich in den neuen Regeln (Arkanum, DFR, Bestiarium) sowie in den Sonder- und Ergänzungsbänden HEXENZAUBER & DRUIDENKRAFT sowie BARBARENWUT & RITTEREHRE, in letzteren beiden allerdings nur "älteres" Material (vor GB30).

Es gibt außerdem noch einen Sammelband, ebenfalls mit älterem Material (weit vor GB30), unbearbeitet allerdings.

 

Wenn mal Zeit & Platz ist, so zumindest wurde angedacht  bored.gif , könnte man das UNBEARBEITETE Material alter GB einscannen und in layouteter Form (PDF? irgendwas anderes? *keineahnung*) zusammen auf eine CD-Rom packen. Das ist insbesondere bei vergriffenen GB nützlich, gell?  disgust.gif</div>

 

Wir haben hier ein Gerät, welches so ca. 10-12 Seiten (DIN A4 - sw) pro Minute scannen kann und daraus PDFs macht. Wenn ich also helfen kann - jederzeit!

Link zu diesem Kommentar

Quote from Kanthar, posted on Okt. 15 2001,07:42

<div id='QUOTE'>Quote from Myxxel Ban Dor, posted on Okt. 14 2001,18:17Quote:

<div id='QUOTE'>Aufgrund von vielen Spielererfahrungen und eigenen Gedanken überarbeitetes GILDENBRIEF-Material befindet sich in den neuen Regeln (Arkanum, DFR, Bestiarium) sowie in den Sonder- und Ergänzungsbänden HEXENZAUBER & DRUIDENKRAFT sowie BARBARENWUT & RITTEREHRE, in letzteren beiden allerdings nur "älteres" Material (vor GB30).

Es gibt außerdem noch einen Sammelband, ebenfalls mit älterem Material (weit vor GB30), unbearbeitet allerdings.

 

Wenn mal Zeit & Platz ist, so zumindest wurde angedacht  bored.gif , könnte man das UNBEARBEITETE Material alter GB einscannen und in layouteter Form (PDF? irgendwas anderes? *keineahnung*) zusammen auf eine CD-Rom packen. Das ist insbesondere bei vergriffenen GB nützlich, gell?  :disgust:</div>

 

Wir haben hier ein Gerät, welches so ca. 10-12 Seiten (DIN A4 - sw) pro Minute scannen kann und daraus PDFs macht. Wenn ich also helfen kann - jederzeit!</div>

 

Also Myxxel, ich hoffe, du hast schon Kontakt mit Kanthar aufgenommen!!!   cheesy.gif

 

Ein erfreuter Barmont, der hofft, bald eine Gildenbrief-CD in den Händen zu halten! smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Woolf, ich heiße MASSEL, GRMPF Mattel is ne spielzeugfirma... wink.gif  ich hab doch nicht gesagt das die das digital hätten...!? Ich meinte das der Herrausgeber doch normalerweise immer mindestens 1 exemplar (gedrucktes werk) bei sich behält...

 

Kanthar, dann möchte ich mich schonmal auf die Interessentenliste setzen lassen, falls es soweit ist kannst du mir dann bescheid geben, das jahr ist ja bald rum  cool.gif

werd mich aber auch mal bei ebay umgucken, danke für den tip.

 

Yep Myxxel, siehe Barmont, auch ich hoffe du hast Kanthar schon kontaktiert tounge.gif  tounge.gif  tounge.gif

 

KANTHAR wir werden dir auf ewig dankbar sein!!!  smile.gif

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Quote from Satir, posted on Okt. 22 2001,22:07

<div id='QUOTE'>Gildenbrief Sammel-CD?

Habe ich das jetzt richtig gelesen oder ist das nur eine Wunschvorstellung von mir? Bitte um Antwort.</div>

 

Wir haben gerade in Essen wieder darüber diskutiert. Das Projekt ist definitiv angedacht. Der derzeitige Plan sieht eine ausdruckbare PDF-Sammlung im Originallayout vor.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Allerdings sollte man berücksichtigen, dass viele Beiträge alter Gildenbriefe in neueren Ausgaben in veränderter Form neu aufgelegt wurden. Außerdem sind einige Dinge auch in das Regelwerk und in diverse Zusatzregeln eingeflossen. Einen wahren Sammler wird das allerdings in der elektronischen Form nicht unbedingt befriedigen. Dem seien deshalb die vielen Cons/Ausstellungen empfohlen, wo man hie und da noch eine Rarität ergattern kann...

 

Marek read.gif

Link zu diesem Kommentar

Quote from Marek, posted on Okt. 29 2001,13:29

<div id='QUOTE'>Einen wahren Sammler wird das allerdings in der elektronischen Form nicht unbedingt befriedigen. Dem seien deshalb die vielen Cons/Ausstellungen empfohlen, wo man hie und da noch eine Rarität ergattern kann...

</div>

 

Ich weiß nicht...

 

Die Dragon-Archiv-CD-ROMs (fünf an der Zahl im Set) verkaufen sich sehr gut. Und die enthalten auch unbearbeitete Scans der alten Hefte, inklusive der Werbung.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Quote:

<div id='QUOTE'>Dem seien deshalb die vielen Cons/Ausstellungen empfohlen, wo man hie und da noch eine Rarität ergattern kann...</div>

 

für mich als Midgard "Neuling" (na, so 4 Jahre sind es wohl nun auch schon) ist so eine Sammlung allerdings ideal. Ich glaube nicht, daß ich den Nerv habe den ganzen alten Publikationen (zu überhöhten Preisen) noch nachzujagen.

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...