Zum Inhalt springen

Gildenbriefsammelaktion


Massel

Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Satir @ Nov. 12 2001,22:52)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Es gibt einen aktuellen Charaktergenerator. Momentan zwar nur unter Linux aber die Portierung auf Windows ist in Arbeit. Also drauf damit.<span id='postcolor'>

Ein Generator, der nur unter Linux läuft, lässt sich leider nicht verkaufen. Dazu arbeiten zu wenig Leute mit Linux und zu viele mit Windows.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der aktuelle Stand ist der folgende: Es wird Abenteuer geben, über die wir gerade diskutieren. Es wird sich dabei um alte Klee-Abenteuer sowie Abenteuer für das Support-Team handeln. Die alten SW-Abenteuer heben wir uns auf für die Homepage.

 

Dazu kommen Charakterbögen-Varianten. Wegen der Karte habe ich noch einmal nachgefragt.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (DidiaMattiaca @ Nov. 28 2001,13:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Also ich benutze Linux...und zwar viel lieber als Windows....

 

Fallls es jemanden interessiert.

 

 

alien.gif

 

 

 

Didia Mattiaca<span id='postcolor'>

Nein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@Rainer

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE"> Es wird Abenteuer geben, über die wir gerade diskutieren. Es wird sich dabei um alte Klee-Abenteuer<span id='postcolor'>

 

Das klingt gut.

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">sowie Abenteuer für das Support-Team handeln.<span id='postcolor'>

 

Sind das die Abenteuer, die im Moment nur Mitglieder des Support Teams erhalten (ich glaub' von "Die Insel der Widdergottes" mal gelesen zu haben und von Deinen Turnierabenteuern)?

 

@DidiaMattiaca

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Also ich benutze Linux...und zwar viel lieber als Windows....<span id='postcolor'>

 

Und mir geht es genau anders herum ...falls es jemand interessiert... :-)

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Ibla @ Nov. 27 2001,16:46)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Sind das die Abenteuer, die im Moment nur Mitglieder des Support Teams erhalten (ich glaub' von "Die Insel der Widdergottes" mal gelesen zu haben und von Deinen Turnierabenteuern)?<span id='postcolor'>

Es geht sowohl um alte Nachdrucke als auch Support-Team-Abenteuer.

 

Konkret in meinem Fall hat Elsa angefragt wegen:

 

Thoras Saga, Über den Wearran-Pass, In die Höhlen der Dunkelzwerge und Das zweite Gesicht.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Thoras Saga, Über den Wearran-Pass, In die Höhlen der Dunkelzwerge und Das zweite Gesicht<span id='postcolor'>

 

Schön, schön, bis auf's letzte habe ich auch wirklich keines von den (nicht mal von gehört). Außer "Über den Wearran-Paß" ist das Gleiche wie "Über den Perellion-Paß", aber das ist doch vom Franke, oder?

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Elsa meint, die alte Karte sei eine gute Idee für die CD-ROM.<span id='postcolor'>

 

Es steht zwar da, aber ich frag lieber noch einmal: Für die CD oder gedruckt?

 

mfg Ulf

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Schulung zur Interpretation von Rainer's Aussagen an Beispielen - Teil 1:

 

Sehr geehrte Zuhörer,

 

lassen Sie uns doch mal die Aussage von Dr. Olafsdottir</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Elsa meint, die alte Karte sei eine gute Idee für die CD-ROM.<span id='postcolor'> genau analysieren.

 

Vorrauschicken möchte ich in diesem Zusammenhang noch, das es um eine Gildenbrief-Sammel-CD-ROM für den Personal Computer (IS09660) geht.

 

Ziel der Interpretation ist es heraus zu finden, was mit der Midgard-Karte in Zusammenhang mit der CD-ROM stattfinden wird.

 

Dazu muß man erstmal überlegen ob es Sinn macht, zusätzlich zu einer CD-ROM (deren Verpackungsumfang eine Größe von ca. 12,5 cm mal 14 cm entspricht), noch eine gedruckte Karte beizulegen. Eine gedruckte Karte würde wahrscheinlich eine Größe von A2 (die vierfache Größe von A4) haben -- diese liese sich dann sinnvoll auf maximal A4 zusammenfalten. A4 hat eine Größe von ca. 21 cm mal 29 cm. Wie man leicht feststellen kann, wird also der Verpackungsaufwand einer CD-ROM durch das Beifügen einer A2-auf-A4-gefalteten Karte um ca. vierfache vergrößert. Das bedeutet mehr Ausgaben für die Verpackung. Aber gehen wir erstmal wieder zurück zu der Aussage.

 

Betrachten wir im zweiten Schritt den zweiten Teil der Aussage von Dr. Olafsdottir. Er sagte, daß es gute Idee für die CD-ROM wäre. Das läßt, so losgelöst wie es da steht, natürlich die Interpretation zu, das er sich hier entweder auf das Produkt CD-ROM oder  auf die CD-ROM als solches bezogen hat. Um zu der Lösung zu gelangen sollten wir also hergehen und den ersten Teil der Aussage betrachten, vielleicht gibt uns der einen Hinweis darauf welche der zwei Interpretation des zweiten Teiles der Aussage von Dr. Olafsdottir gemeint sein könnte.

 

Die verehrten Zuhörer konnten mir soweit folgen? Gut!

 

Im dritten Teil der Interpretation widmen wir uns dem ersten Teil der Aussage von Dr. Olafsdottir. Er sprach hier von der "alten Karte". Wie wir alle wissen, gibt es bisher genau eine Karte von Midgard. Warum sprach Herr Dr. Olafsdottir also von einer "alten" Karte? In der Regel braucht man ein Adjektiv nur dann zu benutzen, wenn man das Subjektiv genauer beschreiben bzw. bezeichnen will. Daraus kann man dann schließen, das es eine "neue Karte" geben wird, sonst würde das Adjektiv "alte" keinen Sinn machen. Damit haben wir genug Informationen um auch den zweiten Teil der Aussage exakt interpretieren zu können. Somit können wir uns nun zu dem finalen Teil der Schulung wenden, der Auflösung.

 

Wir haben also festgestellt, das es wohl auch eine neue Karten geben wird, das das Beilegen einer gedruckten Karte bei einer CD-ROM die Verpackungskosten erhöhen wird. Das die alte Karte der CD-ROM aber beigefügt werden soll. Daraus kann man nur noch den Schluß ziehen, das die alte Karte als Bilddatei auf der CD-ROM beigefügt wird.

 

Wir bedanken uns recht herzlich für das zahlreiche Erscheinen zu der Schulung und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag. Der zweite Teil der Schulung wird dann stattfinden, wenn es wieder notwendig sein wird. Wir verbleiben bis dahin unterwürfigst,

 

Euer Geleerter der Ausdrucksforumen des Dr. Olafsdottir, Paan Dragamihr

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">"Nicht immer wirklich wissenschaftlich, aber zumeist unterhaltsam."

(aus dem Jahresbericht der Royal Geographic Society für  1882)<span id='postcolor'>

 

Ja, eigentlich gibt es wirklich keinen anderen Schluß als das die Karte als Datenpaket auf die CD kommt, aber wenn mir ein wenig wortklauberei gestattet ist, möchte ich doch auf einen winzigen Fehler in der ansosnten tadellosen Interpretation hinweisen:

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Dazu muß man erstmal überlegen ob es Sinn macht, zusätzlich zu einer CD-ROM (deren Verpackungsumfang eine Größe von ca. 12,5 cm mal 14 cm entspricht), noch eine gedruckte Karte beizulegen. Eine gedruckte Karte würde wahrscheinlich eine Größe von A2 (die vierfache Größe von A4) haben -- diese liese sich dann sinnvoll auf maximal A4 zusammenfalten. A4 hat eine Größe von ca. 21 cm mal 29 cm. Wie man leicht feststellen kann, wird also der Verpackungsaufwand einer CD-ROM durch das Beifügen einer A2-auf-A4-gefalteten Karte um ca. vierfache vergrößert. Das bedeutet mehr Ausgaben für die Verpackung. Aber gehen wir erstmal wieder zurück zu der Aussage.<span id='postcolor'>

 

Soweit ich die Planung in meinem mehr als lückenhaften Gedächtnis habe, soll die CD zusammen mit dem Spielleiterschirm erscheinen und ich hoffe das dieser bei den genannten Verpackungsangaben nicht auch auf CD-Covergröße gefaltet werden muß.

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]

Ja, eigentlich gibt es wirklich keinen anderen Schluß als das die Karte als Datenpaket auf die CD kommt, aber wenn mir ein wenig wortklauberei gestattet ist, möchte ich doch auf einen winzigen Fehler in der ansosnten tadellosen Interpretation hinweisen:

[...]

Soweit ich die Planung in meinem mehr als lückenhaften Gedächtnis habe, soll die CD zusammen mit dem Spielleiterschirm erscheinen und ich hoffe das dieser bei den genannten Verpackungsangaben nicht auch auf CD-Covergröße gefaltet werden muß.<span id='postcolor'>

Das mag sein, war aber nicht Ziel (siehe oben) der Interpretation biggrin.gif

 

... soll ich dir ausrichten ...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es wird eine neue Karte geben?

 

1.Wird die dann auch mal in irgendeiner gedruckten form bei irgendeinem RegelQuellenSonderDruckWerk erscheinen? Oder wird die dann auf der HP bereitgestellt...?

 

2.Wird die Karte nur rein optisch verändert (das Wasser blauer, mehr boote usw) oder wird es Kontinentale/Landestechnische Veränderungen geben? (Erainn auf die Feuerinseln, KanThaiPan nach Tuomela usw)...?

 

3.Wann ist mit der Karte zu rechnen?

NE, die frage ziehe ich freiwillig zurück  turn.gif

 

(Bevor ich wieder haue kriege, bitte die fragen zwar schon ernst nehmen, aber nicht unbedingt die bsp bei frage 2)

 

turn.gif  turn.gif  turn.gif  turn.gif

 

Gruß

Massel

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Ibla @ Nov. 27 2001,21:07)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Außer "Über den Wearran-Paß" ist das Gleiche wie "Über den Perellion-Paß", aber das ist doch vom Franke, oder?<span id='postcolor'>

Nein, das ist Nagels Überarbeitung vom Franke.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Ibla @ Nov. 27 2001,21:07)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Es steht zwar da, aber ich frag lieber noch einmal: Für die CD oder gedruckt?<span id='postcolor'>

Weder - noch. Sie kommt in einem kleinen Glaskristall, wird von einer Eule angeliefert, und sobald Du einen Ort auf der Karte ansiehst, sagt er zu Dir: "Nein, hier willst Du nicht hin!"

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Was hälst du davon dich positiv überraschen zu lassen? Dann brauchst du dich nicht zu ärgern, wenn a) das Produkt zu spät kommt und b) es deiner vorgefassten Meinung nicht entspricht?<span id='postcolor'>

 

Also, Frage 3 hatte ich eh zurückgezogen, daher werd ich mich net ärgern brauchen...und da ich keine vorgefasste Meinung habe (wie auch?) ist das auch kein Problem...

Aber wenn ihr scharf drauf seid Leute (positiv) zu überraschen, dann ist es nicht sooo sinnvoll Andeutungen zu machen, weil dann bohrende Fragen vorprogrammiert sind. Also verzichte ich in diesem Fall gerne auf die Überraschung und würde gerne Erfahren, was für Änderungen denn so (grob) geplant sind.  turn.gif  turn.gif

 

Das wäre für mich wirklich hilfreich, da ich noch eine sehr junge gruppe habe, die nicht viel über die Welt weiß. Dann könnte ich Gegenden in denen Änderungen geplant sind erstmal rauslassen, bevor ich nachher irgendwelche Änderungen erklären muß ("Ne, die Stadt ist nicht mehr da...die ist nun dort...")

 

Und bei der nächsten Gelegenheit könnt ihr uns dann alle überraschen, mit etwas das plötzlich erhältlich ist, ohne das es hier vorher angekündigt wurde   wink.gif  wink.gif  wink.gif

 

Gruß

Massel

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Massel @ Nov. 29 2001,17:10)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]

Das wäre für mich wirklich hilfreich, da ich noch eine sehr junge gruppe habe, die nicht viel über die Welt weiß. Dann könnte ich Gegenden in denen Änderungen geplant sind erstmal rauslassen, bevor ich nachher irgendwelche Änderungen erklären muß ("Ne, die Stadt ist nicht mehr da...die ist nun dort...")

[...]<span id='postcolor'>

1) Habe ich keine Ahnung zu dem Thema neue Karte oder nicht. Ich habe nur die Aussage von Rainer interpretiert.

 

2) Glaube ich kaum (auch eine persönliche Interpretation von mir) das, wenn man eine neue Karte macht, hergeht und auf einmal komplette Städte verschwinden läßt. Ich würde eher annehmen, das etwas neues hinzukommt und nicht altes entfernt wird.

 

3) Was würdest du tun, wenn du keine Ahnung darüber hättest, das es unter Umständen eine neue Karte geben mag, und du bekommst auf einmal -- unvorbereitet -- eine neue Karte in die Hände, bei der eben dein Beispiel eingetreten ist?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...