Zum Inhalt springen

Gildenbriefsammelaktion


Massel

Empfohlene Beiträge

Quote from Olafsdottir, posted on Okt. 31 2001,19:43

<div id='QUOTE'>Quote from Prados Karwan, posted on Okt. 30 2001,19:52Quote:

<div id='QUOTE'>Muss man da wirklich abstimmen?????

</div>

 

Nein, wir wollten das Projekt eigentlich auch so machen... Die Frage ist derzeit nur, ob noch ewtas anderes mit auf die CD-ROM soll (ein Charaktergenerieungsprogamm z. B.), und wenn ja, was.

 

Rainer

</div>

 

Interesse an der CD hätte ich auch! Aber am liebsten ohne Charaktergenerierungsprogramm. So was mache ich am liebsten von Hand.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rainer,

 

Quote:

<div id='QUOTE'>Die Frage ist derzeit nur, ob noch ewtas anderes mit auf die CD-ROM soll (ein Charaktergenerieungsprogamm z. B.), und wenn ja, was.</div>

 

Wie wäre es mit ein paar exklusiven Abenteuer-"Nachdrucken" (die dann nicht online erscheinen) oder Myxxels Kartenspiel (zum drucken) oder eine Gildenbriefsonderausgabe mit all dem Material, was auf Halde liegt und sonst erst im Jahre 2010 gedruckt werden würde oder einem kompletten Abzug der Midgard-Online Seite...

 

...aaaaah, was hab ich getan? Ich mache Vorchläge zu etwas, was nicht "frei" verteilt wird... :-)

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich bin auch dafür ausverkaufte Abenteuer bzw Kulturen mit drauf zu packen, die nicht mehr neu aufgelegt werden sollen...so habe ich in Essen (leider) vergeblich versucht noch eine KanThaiPan box zu ertstehen (jammer) und genauso gibts ja genug abenteuer die man mit draufpacken könnte...Das fände ich jedenfalls um einiges besser als nen CharEditor (den man eh im netz runterladen kann), von denen ich auch nicht soooo viel halte...

 

Grüße

Massel

Link zu diesem Kommentar

Quote from Hornack Lingess, posted on Nov. 01 2001,19:09

<div id='QUOTE'>...Euch ist hoffentlich eines klar: je mehr auf die CD drauf soll, desto länger müssen wir vermutlich darauf warten. Daher fände ich es besser, wenn es erstmal eine reine GB-CD gäbe. Wenn das Produkt dann gut läuft, kommen die Nachfolgeprodukte eh. ...</div>

 

Stimmt auch wieder, aber wieso eine halbleere CD anbieten, wenn es Material für eine volle gibt ??

 

Hiermit bitte ich offiziell um Aufnahme auf der Bestell-Liste der GB-CD und würde mich über ein Gen-Prog (am besten schon passend für die neuen Regeln; würde meine Arbeit zum Konvertieren von ca. 300 SCs und NSCs reheblich erleichtern und meine Freude über das neue Regelwerk intensivieren) auf der CD freuen.

Auch Midgard-Artikel aus alten Spielwelten oder nicht mehr zur Veröffentlichung vorgesehener Midgard-Publikationen wären wünschenswert.

 

Endlich hat mein Zwergenleben wieder einen Sinn, in dem ich auf diese CD warten darf.

Link zu diesem Kommentar

Quote from Hornack Lingess, posted on Nov. 01 2001,19:09Quote:

<div id='QUOTE'>...je mehr auf die CD drauf soll, desto länger müssen wir vermutlich darauf warten...</div>

 

Hi,

 

ne, da kann ich nicht zustimmen, wenn die auf die cd wirklich alte abenteuer und kulturbeschreibungen draufpacken,müssen die das ja nicht neu ausdenken. Das Material haben die ja schon und müssen es halt "nur" auf die cd draufschmeißen.

Das sollte nicht sooooooooo viel länger dauern als nur die GB drauf zu machen...neues zeug wird ja eh gedruckt...

Ich werde die Woche mal im Rollenspielladen fragen ob die CD schon da ist... cool.gif  cool.gif

 

in freudiger Erwartung  turn.gif  turn.gif  turn.gif  turn.gif

Massel

Link zu diesem Kommentar

Definitiv auchhaben will

Nachdem ich kein regelmäßiger Midgardianer bin/war, habe ich auch nie fanzines in Anspruch genommen.

Ein "Archiv" wäre aber toll, auch wenn manches überholt wäre. Und CD find ich in unserer Zeit vollkommen korrekt.

 

Und sonst muß ich Hornack rechtgeben. Lieber eine CD mit 100MB Gildenbrief 2002/3 als eine vollgepackte "BonusCD" 2006, wo ich zuerst auf Kompatibilität jedes Programmes achten muß, drei mal Lizenzgebühren etc. überprüfen muß usw.usw.

 

Interessant wäre auch der ins Auge gefaßte Preis.

Ungefähre Größenordnung reicht schon.

Link zu diesem Kommentar

Quote from Woolf Dragamihr, posted on Nov. 04 2001,23:29Quote:

<div id='QUOTE'>@Massel: Kann es sein, das du nicht den ganzen Thread gelesen hast?</div>

 

Woolf,

 

versteh nicht was du meinst?

 

Aber, kann es sein das du nicht den ganzen Thread gelsen hast?

 

Begründung:

Dann hättest du gesehen, das ich den Thread selber eröffnet habe und in (mehr oder weniger) regelmäßigen abständen auch meinen Com abgegeben habe.

 

Antwort auf deine frage:

Ich bin mir ziemlich sicher den ganzen Thread gelesen zu haben, möchte aber die Möglichkeit einräumen einen Beitrag vielleicht nicht mitbekommen zu haben (weiß nur noch nicht welchen).

turn.gif  turn.gif  turn.gif  turn.gif  turn.gif

 

Gruß Massel

Link zu diesem Kommentar

Quote from Hornack Lingess, posted on Nov. 01 2001,19:09

<div id='QUOTE'>Euch ist hoffentlich eines klar: je mehr auf die CD drauf soll, desto länger müssen wir vermutlich darauf warten.</div>

 

Ich freue mich über alles, was auf die CD zusätzlich gepackt wird. Wenn sich das Erscheinen der CD deshalb aber hinauszögern sollte, bin ich dafür, auf zusätzliches Material zu verzichten. Im übrigen erstelle ich meine Helden durchaus gerne manuell, und mir ist selten ein Rollenspieler begegnet, der die Geburtsstunde seines Charakters nicht besonders genossen hätte. Wegen eines Programms, das dem Spieler diese Arbeit abnehmen soll, würde ich jedenfalls sehr ungern länger warten müsen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch der Meinung: CD-Rohlinge sind nicht so teuer, daß man sie ums Verrecken vollstopfen muß bis sie platzen. Und auch gepresste CDs sind ab einer Auflage von 1000 Stück durchaus bezahlbar. (um die 3-4DM??) music.gif

 

Lieber jetzt eine Gildenbrief-CD, vielleicht noch mit ein paar Landkarten, mit allen vergriffenen Gildenbriefen, und wenn die sich verkauft, auch regelmäßig eine Midgard-CD mit allem Möglichem drauf!

 

HANK

Link zu diesem Kommentar

Quote from Massel, posted on Nov. 10 2001,12:22Quote:

<div id='QUOTE'>[...]

Antwort auf deine frage:

Ich bin mir ziemlich sicher den ganzen Thread gelesen zu haben, möchte aber die Möglichkeit einräumen einen Beitrag vielleicht nicht mitbekommen zu haben (weiß nur noch nicht welchen).</div>

Warum gehst du dann davon aus, das es "einfach" ist, alte Abenteuerbände und Quellenbücher mit auf die CD zu packen?

Link zu diesem Kommentar

Quote from Massel, posted on Nov. 04 2001,23:12Quote:

<div id='QUOTE'>Quote from Hornack Lingess, posted on Nov. 01 2001,19:09Quote:

<div id='QUOTE'>...je mehr auf die CD drauf soll, desto länger müssen wir vermutlich darauf warten...</div>

 

Hi,

 

ne, da kann ich nicht zustimmen, wenn die auf die cd wirklich alte abenteuer und kulturbeschreibungen draufpacken,müssen die das ja nicht neu ausdenken. Das Material haben die ja schon und müssen es halt "nur" auf die cd draufschmeißen.

Das sollte nicht sooooooooo viel länger dauern als nur die GB drauf zu machen...neues zeug wird ja eh gedruckt...

Ich werde die Woche mal im Rollenspielladen fragen ob die CD schon da ist... cool.gif  cool.gif

 

in freudiger Erwartung  turn.gif  turn.gif  turn.gif  turn.gif

Massel</div>

 

Woolf,

das war auf die aussage von Hornack gemeint, je mehr auf die cd drauf käme, desto länger würde es dauern. Und ich meinte das es ja nicht soooo viel länger dauern kann, da das ja alles geschrieben ist. Im besten fall haben die das noch irgendwo im pc im schlechtestenfall müßte es gescannt werden, aber das müssen die Gildenbriefe ja auch. Außerdem wollte ich mit den smilies eine leichte Übertreibung verdeutlichen, oder dachtest du nun wirklich ich wäre schon im RSladen gewesen und hätte nach der cd gefragt?  wink.gif  wink.gif

 

gruß

Massel

Link zu diesem Kommentar

Quote from Massel, posted on Nov. 12 2001,23:39

<div id='QUOTE'>[...]

das war auf die aussage von Hornack gemeint, je mehr auf die cd drauf käme, desto länger würde es dauern. Und ich meinte das es ja nicht soooo viel länger dauern kann, da das ja alles geschrieben ist. Im besten fall haben die das noch irgendwo im pc im schlechtestenfall müßte es gescannt werden, aber das müssen die Gildenbriefe ja auch. [...]</div>

 

Und genau darauf bezog ich mich: scannen dauert sehr lange, wenn man es mit privaten Mitteln erledigen will und kostet sehr viel Geld, wenn man es professionell (aka schnell) umsetzen will. Ich dachte das sei durch den Thread klar geworden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer und andere Wissende,

 

noch ein kleiner Vorschlag zur Gildenbrief-CD:

Sie soll doch zusammen mit dem neuen Spielleiterschrirm ausgeliefert werden. Wie wäre es dazu noch eine Neuauflage der großformatigen Midgard-Weltkarte zu packen. Sie hat zwar vom Spiel her keinen großen Nutzen (oder?) ist aber trotzdem ein schönes "Gimmick" (kennt eigentlich noch jemand die Yps-Hefte, da gab es auch immer ein "Gimmick"). :-)

 

Wißt Ihr denn schon was für einen Preis Ihr für das Paket anvisieren wollt (und würde die Beilage der Weltkarte diese Kalkulation zunichte machen)?

 

mfg Ulf

 

Und noch eine Frage, um ein wenig vom Thema abzuweichen: Mir hat heute ein Rollenspielhändler eine Midgard-Zinnfigur (von 1985) geschenkt (wahrscheinlich weil ich so schön Restposten eingekauft habe). Sie ist betitelt mit "Todeskrieger". Sind davon noch mehr erschienen (mehr hatte der Händler aber nicht mehr...)? Wie hießen sie?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Die Karte ist online verfügbar.<span id='postcolor'>

 

Mmmh, ja, schon... ich dachte halt nur, das sie gut in das Schirm-Set (CD und Schirm) noch passen würde. Texte sind online zwar ganz schön (da man sie gut zum offline verwenden ausdrucken kann), aber Grafiken und besonders Kartenmaterial ist gedruckt "ausnahmsweise" schöner. :-)

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

Ibla, wäre zwar schön mit der Karte, aber wenn sollte sowas beim Regelwerk bei sein, aber das wird ja nix... sad.gif  sad.gif  sad.gif

 

Bin mal mit ner diskette in einen copyshop gegangen und habe gefragt ob die mir die karte auf DinA2 ausdrucken könnten...das hätten die gekonnt, sollte aber 60 Mark kosten, das war mir dann doch etwas sehr viel, nun hab ich sie selber mit nem posterprogramm auf 4seiten gedruckt und zusammengeklebt, ist zwar nicht ganz so schön, aber sie erfüllt ihren zweck...

 

Gruß

Massel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...