Zum Inhalt springen

1. eigenes Abenteuer...


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben! Ich bin gerade dabei mein erstes kleines eigenes Abenteuer zu schreiben und jetz häng ich.. :( Vieleicht hat einer von euch eine nette Idee wie ich das Problem lösen kann bzw. die Kurve kriege... Also es ist so das es um ein Schwert geht das ein Liard schon seid generationen in seiner famile besitzt (Ein Artefakt). Nun ist aber während der ganzen Generationen ein grossteil des Wissens über das Schwert veloren gegeangen und als nun der Vater des Liards als er noch ein Junge war bei einem Jagdunfall umkam konnte er ihm nicht mehr sagen was das schwert so besonders machen und nun wolle er eben wissenw as so toll wäre an diesem Schwert.Nun hat ein Zauberer es zu Studienzwecken mitgenommen. Der ist verschwunden. die Abenteurer sollen das Schwert wieder bringen und am besten rausfinden was es mit dem Schwert auf dich hat. Der Zauberer wurde ermordet und das Schwert ist weg- und an dem Ort wo er seinen Studien nach ging begegnet den Abenteurern ein Geist des Zauberers der sie bittet das Schwert zu finden und an seinen Beitzer zurrück zu geben sont wäre er für immer rastlos, ausserdem sagt er ihnen sie sollen die Elfenprinzessin in dem und dem Wald auffinden diese wisse etwas über das Schwert. . Soweit gut und okay. Die Abenteurer stossen bei ihren Nachforschungen auf die Elfenprinzessin die wohl auch etwas wichtiges über das Schwert weiss und sagt unter einer Bedingung sagt sie es den Abenteurern. Und zwar ist ihr zukünftiger Gatte seid Monaten überfällig ist und die abenteurer sollen ihn suchen dann sagt sie ihnen was es mit dem Schwert auf sich hat... Nun also der Gatte wurde auf dem Weg zur Prinzessin von einer Hexe "gefangen" genommen und sie hat einen Liebeszauber gewirkt (wobei ich da auch mal nachgucken muss was das ist) und er betet deshalb die Hexe an und hat die Prinzessin völlig vergessen... Die Gefolgschaft des Prinzen ist in einem Erdloch gefangengehalten. Okay- es kommt zum Kampf (ausser die Abenteurer finden einen anderen Weg den Prinz zu befreien) und die Hexe gibt den Prinzen mit Gefolgschaft frei und verspricht das sie sich einfach in den Prinzen verliebt habe und ihm aber nie böses wollte... Okay- die Prinzessin sagt als der Gatte mit ihr vereint das das Schwert früher bekannt war als das Schwert der Wahrheit und man mit dem Schwert nimanden erschlagen könne der im tiefsten Herzen Unschuldig oder gut ist (also auch keine Tiere und Bäume etc) und das man wenn man damit einen Schuldigen oder bösen Menschen bekämpft stärker wird (also dann +2/+2 oder so).

 

Soweit steht das Abenteuer aber - wer hat das Schwert gestohlen und warum.. :P Ich denk jetz scho seid Wochen drüber nach. Zuerst dachte ich vielleicht Zwerge weil diese das Schwert geschmiedet haben und ein vorfahr des Liards es gestohlen hat aus dem Hord eines Zwergs- aber warum kam dann erst so spät die "Rache"... oder eben Räuber aber da das Schwert ja eher schlicht ist- was sollten die damit wollen und warum gleich den Zauberer töten... Ja- da könnte ich mal einen rat gebrauchen... Wäre super lieb!!

Link zu diesem Kommentar

Der Kammerdiener des ehemaligen Laird war kein ehrlicher Mensch. Er bediente sich immer am geheimen Sparstrumpf seines Herren und konnte sich so ein luxuriöses Leben leisten.

 

Doch der alte Laird bekam irgendwann Wind davon. Er nahm seinen Kammerdiener mit auf die Jagd, um das Thema anzusprechen. Doch der Laird kam niemals zurück, ein schrecklicher Unfall ...

 

Der Kammerdiener kennt das Wunder des Schwertes. So weiß er auch, das es leicht zu vibrieren beginnt, wenn man es auf einen Mörder richtet. Also schlug er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Er entwendete das Schwert, damit es aus der Reichweite ist (denn er ist weiterhin der Kammerdiener des neuen Laird) und nebenbei hat es eine stattliche Summe abgeworfen.

 

Wohin es der Hehler verkauft hat, das weiß ja dann die sitzengelassene Elfenbraut ;)

 

Gruß

Rana

 

P.S.: Bitte bemühe dich etwas mehr um korrekte Schreibweise und mache ein paar Absätze. Es war sehr schwer für mich, deinen Beitrag zu lesen.

Link zu diesem Kommentar

Der Bruder oder Vetter des Lairds, der den Laird das Erbstück neidete. Den Laird selber konnte/wollte er nichts tun, der Magier aber war angreifbar. Er wollte auch den Magier nicht töten, dies war ein Unfall. Evtl. ist es sogar ein Sohn des alten (toten) Lairds aus einer heimlichen alten liebschaft, von dem der aktuelle Laird nichts wusste, der aber schon seit Jahren auf der Burg angestellt ist (in hoher position als ?).

 

Er könnte gar noch der Halbbruder der Hexe sein, damit die Abenteuerer durch sie die ganze sache erfahren können.

 

Beachten solltest du, das der Geist des Magiers den Mörder verraten könnte, wenn er weiß wer es war. Er sollte zumindest eine Beschreibung abliefern.

 

Wer auch immer es war, sollte IMHO ein eigentlich guter Mensch sein, der nur dem Neid o.ä. unterlag, somit kann das Schwert am Ende zum tragen kommen, weil es den auf die schiefe Bahn geratenen armen Mann bei der Hinrichtung verschont.

 

**********************************************************

 

Möglichkeit 2 wäre, das der Magier Schulden hatte (ein Spieler war...) und von Schurken erschlagen wurde, die das Schwert als Pfand einsackten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...