Zum Inhalt springen

Abenteuer Vorankündigungen Breuberg 2007


Leif Johannson

Empfohlene Beiträge

Teil der KTP-Kampage

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Vorwissen der Kampage ist nicht notwendig, hilft aber.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Titel des Abenteuers: Die Kraft der Stimme

 

Anzahl der Spieler: 5

 

Grade der Figuren: offen, mind: 7

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag morgen

 

Voraussichtliche Dauer: Samstag komplett

 

Art des Abenteuers: Reise / Detektiv

 

Bei dem wahrhaft heldenhaften Kampf im errainisch / albischen Grenzgebiet konnte das "halbe Köngireich und das halbe Himmelreich" zurückgewonnen werden. Später wurden die ehrenhafte Sano Pai ("Pai") und Ihr Schwiegervater Sensei Sano bei der Verteidigung einer albischen Burg entführt.

 

Sie wurden in Nahuatlan unter Führung von Tahiro aus den Fängen der Caotxil (Anhänger von Camasotz) befreit. Der Caotecuhtli (Fledermausfürst) hinterliess bei seinem fluchtartigen Versetzen eine kleine magische Schriftrolle, die nun an einen sicheren Ort gebracht werden soll. Die Analyse ergab Hinweise auf einen weiteren bisher unbekannten Kampfstil der weniger auf Bewegungen als auf die Magie der Stimme setzt. Der Bettelorden von Tahiro hat mit den ersten Schritten zur Erlangung für ein Verständnis dieses Stils begonnen.

 

Aktuell befinden sich die Charaktere wieder in KTP: nach einer kleinen "Abkürzung" sind sie auf PengLei (Der Insel der Unsterblichkeit) und fühlen sich nach der letzten Begegnung dort leicht deplaziert...

 

Nach wie vor ist vollkommen unklar, wer hinter der aufwändigen Aktion zur Vorbereitung der Entführung von Pai sowie dem versuchten Diebstahl des halben König- und Himmlereiches führte... Klar ist nur, dass die ganze Aktion mindestens ein Jahrzehnt im Voraus geplant gewesen sein musste, einen immensen finanziellen Aufwand erforderte und nur durch die weisen Schlüsse von Richter Di und das beherzte Eingreifen der Abenteurer verhindert werden konnte.

 

Anforderungen an die Abenteurer: extrem hohe Sozialverträglichkeit - Kenntnisse KanThaiPan Voraussetzung - Sprache KanThaiTun +14 und höher notwendig

 

Einige bisherige Abenteuer der Kampagne:

 

Seppuku

Bundori

Kogeki

Shinju

Krähen über Kuenkung

Ki

Die Perle des Ostens

Für eine kleine Schale Reis

Der Nebel der Unwissenheit

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Titel des Abenteuers: Der tote Mac Rathgar

 

Anzahl der Spieler: 4 bis 6

 

Grade der Figuren: offen, max. 6

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag morgen

 

Voraussichtliche Dauer: Samstag komplett

 

Art des Abenteuers: Detektiv

 

Es sollten alles Figuren sein, die dem Hause Mac Rathgar auf irgendeine Weise zugetan sind, oder doch zumindest, den Mac Beorns abgeneigt!

 

Ein sterbener Adliger am Wegesrand

Ein friedliches Landgut im Erbenmangel

Der böse Nachbar, der begierig schaut

Ein Priester der keiner ist?

 

Was hat das alles nur zu bedeuten?

:)

 

LG

Kassaia

 

Wie immer, Ü18 hilft ungemein ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Das alte Tor

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 5 - 7

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück

Voraussichtliche Dauer: bis ca. 15:00h

Art des Abenteuers: Etwas Kampf, etwas freie Natur, etwas soziale Interaktion

 

Ort: Alba

 

Teaser: Ihr habt Euch auf einen an Euch persönlich gerichteten Aufruf der Gilde der Lichtsucher zu Beornanburgh gemeldet. Lilythrel Elfenschuh hat Euch empfangen und folgende Vereinbarung mit Euch getroffen: Ihr begleitet die mit Lilythrel befreundete Magierin Fâlbeana zu einem Dorf etwa sechs Tagesreisen von Beornanburgh entfernt. Dort helft Ihr bei der Suche nach dem vor 35 Jahren verschwundenen Lehrer Fâlbeanas. Dafür erhaltet Ihr einen Vorschuß von 100 GS, die Lebenshaltung während der gemeinsamen Arbeit und eine substanzielle Belohnung, die in der Magiergilde hinterlegt wird.

 

Bei der Suche nach geeigneten Begleitern ist Euch aufgefallen, dass nur Leute mit entsprechendem Leumund ausgewählt wurden. Es kommen also nur Abenteurer mit Verbindungen zur Magiergilde, Kontakten in Beornanburgh oder wenigstens vertrauenswürdigen Bürgen in Frage...

 

Kämpfer und Zauberer sind gleichermaßen gesucht.

----- Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...