Zum Inhalt springen

Omar*s neue Teestube


noya

Empfohlene Beiträge

Das Übliche... neigst immer noch zu Untertreibungen. ;)

 

Oh, so schnell brauche ich ein solches Abenteuer nicht mehr, das hat uns alle über eine längere Zeit sehr viel abverlangt. Aber ich will nicht klagen, wir wurden am Ende reich beschenkt und du solltest mal unsere Renndromedare und Himjar Pferde sehen, die wir jetzt unser Eigen nennen! Prachttiere! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf jeden Fall bin ich jetzt Amenokal eines Asad Stammes:D

 

Seid gegrüßt, Hochverehrter. *verbeugt sich leicht in Richtung des Amenokal

Seid auch ihr gegrüßt, möge Ormut seine schützende Hand über euch halten. Marek deutet auch eine leichte Verbeugung an.

 

Dann sieht er den Steckbrief, den Akeem hervor geholt hat.

 

:o:

 

Oha, ich dachte mir schon, dass der Kalif das nicht auf sich sitzen lassen würde. Aber wir wollten wirklich nur holen, was uns zusteht, wir hatten da einfach ältere Rechte, als der Kalif - und du weißt wie das ist, man hätte es ihm nicht erklären können... naja...

Link zu diesem Kommentar

Meine liebe, albische Asad, es kann sehr gut sein, dass ihr mich gesehen habt, nämlich beim letztjährigen Wüstenlauf der Asad, als der neue, 7.Stamm der Asad, die Shawahin al-Asad von den Asad anerkannt wurde.

 

Und was den Kalifen angeht: Nun, der Kalif von Mokkatam hat hier in der Tat keine Macht. Nichts desto trotz beabsichtige ich schon, diese Angelegenheit auf diplomatischem Wege irgendwann in Ordnung zu bringen, es gab da schon viele Missverständnisse.

 

Es grüßt

 

Amenokal Marek al Asadi

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar

Oh, nun, ich bin auch viel durch Alba gereist und habe meine Geschäfte dort gemacht. Kann also sein, dass wir uns schon mal gesehen haben. Für gewöhnlich bleibe ich den Menschen gut im Gedächtnis (pA 100 / Au 98) - was manchmal ein Segen, ein andermal aber auch ein Fluch sein kann. Deutet in Richtung des Steckbriefes.

 

Ihr entschuldigt mich bitte, ich muss zu einem Geschäftsessen, welches zur zweiten MIttagsstunde beginnt und möchte mich noch kurz darauf vorbereiten.

 

Marek legt ein paar Silbermünzen für den Tee hinter die Theke, grüßt alle kurz und geht dann. :wave:

Link zu diesem Kommentar
da ihr Euch weigert, auch Kräutertee als Tee anzuerkennen, kann ich Euch leider nicht weiter helfen. Schwarzer oder Grüner Tee ist dafür nun mal nicht geeignet. :dunno:

AchMist, daranhatteich nichtgedacht. Na, dennoch danke ich für den Veruch und das Drandenken. Diemal hätte ich sogar eine Ausnahme gemacht. Naja, muss auch so gehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Akeem, du alter Quaksalber!
Ein Halbling hört die Worte beim Betreten der Teestube und sucht sofort nach einem Frosch mit Salbe. :lookaround:

 

Wo bin ich denn hier gelandet?

 

Dann geht er zum Samowar, füllt eine Kanne mit heißem Wasser und packt dann zwei Löffel aus einem kleinen Beutel dazu.

 

Wer mag, der teste Leomies aromatisierten Tee. Basis ist ein Tee von einem aranischen Händler.

Link zu diesem Kommentar
Akeem, du alter Quaksalber!
Ein Halbling hört die Worte beim Betreten der Teestube und sucht sofort nach einem Frosch mit Salbe. :lookaround:

 

Wo bin ich denn hier gelandet?

 

Dann geht er zum Samowar, füllt eine Kanne mit heißem Wasser und packt dann zwei Löffel aus einem kleinen Beutel dazu.

 

Wer mag, der teste Leomies aromatisierten Tee. Basis ist ein Tee von einem aranischen Händler.

Den teste ich doch gern. Irgendwie scheint Omar zu rationalisieren. Die nette Feuerbedienung scheint nur noch auf Stundenbasis zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Akeem, du alter Quaksalber!
Ein Halbling hört die Worte beim Betreten der Teestube und sucht sofort nach einem Frosch mit Salbe. :lookaround:

 

Wo bin ich denn hier gelandet?

 

Dann geht er zum Samowar, füllt eine Kanne mit heißem Wasser und packt dann zwei Löffel aus einem kleinen Beutel dazu.

 

Wer mag, der teste Leomies aromatisierten Tee. Basis ist ein Tee von einem aranischen Händler.

Den teste ich doch gern. Irgendwie scheint Omar zu rationalisieren. Die nette Feuerbedienung scheint nur noch auf Stundenbasis zu arbeiten.

Gehört sie denn überhaupt zum Personal? :lookaround:

 

Dieser Omar* scheint zwar der Besitzer zu sein, ansonsten herrscht hier aber Selbstbedienung. Wie gut, dass man nicht alles verstehen muss. :notify:

 

Clemens sucht ein paar Oliven, Früchte, Joghurt und Fladenbrot, holt ein paar Gewürze aus dem Rucksack und baut so ein scharidisches Frühstück auf. Dann schenkt er sich einen Becher Tee ein und fängt an zu futtern.

Link zu diesem Kommentar

Der Halbling denkt sich: "Keiner hat mich bisher erkannt - trotz meiner Größe. Da lassen wir auch so," und gibt dem Gesandten entsprechende Hinweise per Zeichensprache. Der Gesandte nickt und antwortet auf demselben Kanal: "Geht mir auch so. Aber Clemens ist so in Action. Ob ich ihm jetzt den Moravischen Zinnbecher geben sollte?"

Link zu diesem Kommentar

Der Scharide betritt wieder die Teestube, holt sich einen frischen Tee, setzt sich hin und fängt an, Papiere vor sich auf dem Tisch auszubreiten, in die er sich dann vertieft. :read:

 

Ach, dieser lästige Papierkram. Aber was will man machen, wenn der Stadtrat von Orsamanca eine Steueraufstellung haben will. *seufz* Murmelt er so vor sich hin, während er anfängt, mit Hilfe eine Abakus zu rechnen und mit Federkiel und Tinte ein Pergament anfängt zu beschreiben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...