Zum Inhalt springen

Marek Eschrema

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Marek Taajaer
  • Wohnort
    Meknesch
  • Interessen
    Frauenheld
  • Beruf
    Vollblutkaufmann
  • Biografie
    Miteigentümer eines Handelskontor,
    ehemals Amenokal des 7.Stamms der Asad,
    Überlebender des Tals der toten Helden,
    Freund des Trägers des Mondschwerts

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Der Scharide schaut verzückt dem alljährlichen Spiel des kleinen blauen Feuers zu.
  2. Es ist immer nett, mit durchreisenden Nordmännern Geschäfte zu machen, denkt sich der Scharide. Oft ist ihnen der Preis nicht so wichtig, den sie für ihre Waren erzielen, da ihre Abenteuer sie schon wieder woanders hin ziehen. Und so können aufmerksame Händler wie ich günstig einkaufen. Er schaut versonnen aus seinen buchhalterischen Aufzeichnungen auf, kramt durch seine Papiere, holt etwas wie eine gegeneinander drehbare Vorrichtung aus versteiftem Pergament heraus, dreht die einzelnen Scheiben etwas und hält erstaunt inne. "Oh, das hätte ich doch fast übersehen, in diesen Gestaden hier feiern sie ja jetzt schon den Jahreswechsel...." Er steht auf, macht eine raumgreifende, freundliche, Geste mit den Armen, dreht sich langsam um sich selbst und ruft laut: "Ich wünsche allen hier ein frohes neues Jahr! Möge es euch Glück, Gesundheit und Wahrheit bringen!" Dann setzt er sich wieder hin und nippt zufrieden an seinem Becher.
  3. Nach langer Zeit kommt der Scharide wieder in die Teestube. Zuerst lässt er einen kleinen Wind-Elementar aus einer Flasche aufsteigen, welcher dann den Staub vom Inventar entfernt. Anschließend, mit freundlicher Empfehlung einer ihm bekannten Assad, entlässt er einen Feuerelementar in den Kamin und bald knistert ein heimeliges Feuer, über dem ein Wasserkessel für Tee schnell erhitzt. Nachdem der Tee aufgesetzt ist, setzt er sich an einen der niedrigen Tische auf ein Sitzkissen, macht sich eine Wasserpfeife bereit und arbeitet mit seinem langjährigen Standard-Gerät für seine Geschäfte, dem Scharidischen Abakus Paraderechner konzentriert vor sich hin.
  4. Marek hat während der kurzen Abwesenheit Clemens' das Feuer im Auge behalten und es ist ihm nicht entgangen, dass die Flammen bisweilen nicht natürlich sind. Er sagt aber nichts.... als der Halbling wieder da ist und die Frage stellt, meint er: Omar hat Oliven, Knabbereien, Datteln, solche Dinge, zum Tee gereicht. Zubereitetes Essen ist in Teestuben nicht üblich - normalerweise sind die Betreiber auch keine Halblinge.
  5. Marek lächelt... Das mag von Außen betrachtet so sein, sprecht aber dazu mal mit einem heimatverliebten Mokkati. Der wird euch anderes sagen, beziehungsweise auf die großen Unterschiede zwischen Kairawanis und Mokkatis hinweisen. Wenn man aber mal in der Welt herum gekommen ist, sieht man das alles so oder so ganz anders. Oh ja, ich liebe Teigtaschen!
  6. Na, na, na, wer wird denn hier spitzfindig werden? Milder Tadel schwingt in Mareks Stimme mit, aber nur kurz, dann lächelt er wieder. Ich selbst stamme aus Mokkatam und würde mich auch der Einfachheit halber als Scharide bezeichnen, weil erfahrungsgemäß viele Menschen - oder Halblinge - von weiter weg den Unterschied sowieso nicht kennen. Man trifft schließlich nicht alle Tage weit gereiste und weltgewandte Abenteurer.
  7. Oh, den werten Abd al Rahman habe ich in Parduna kennen gelernt, als auch ich dort ein Haus mein eigen nannte. Übrigens ist "Abd" ein Ehrentitel und nicht der Name dessen, der ihn trägt. Da muss man nicht Schariden immer mal wieder erklären, ich denke, Ihr nehmt mir das nicht böse? Euer Teekocher ist übrigens witzig....
  8. Oh? Ihr kennt Abd al Rahman? Gerne, die chryseische Küche gehört zu den besseren der Völker Midgards. Euer Teekocher scheint sich zu melden....
  9. Marek wendet sich an den Halbling und an seinen Landsmann. Von dem Zwischenspiel mit dem Feuer bekommt er nichts mit und wundert sich nur ein wenig, was der Halbling da mit dem Stöfchen zu schaffen hat, denkt sich aber nichts dabei - wird wohl was Halbling-typisches sein, was mit Essen und Trinken zu tun hat.... Nun, in Geltin kenne ich niemanden von Bedeutung. Mein Kontakt heißt Abd al Rahman, er hat sicherlich auch Wissen über Weltenreisen und viele andere Dinge, Magie betreffend.
  10. Dieses Medaillon ist in der Tat rätselhaft und scheint nicht von dieser Welt zu sein. Habt Ihr denn bei eurer Suche ermitteln können, woher es kommen könnte? Ich kenne ein paar mächtige Zauberkundige, die vielleicht helfen könnten....
  11. Marek schaut sich das Amulett auch genau an. (Frage: Was ergibt ein EvZ? Und kann man mit Tierkunde / Zauberkunde das Tier identifizieren?)
  12. Ich hatte das Glück, das meine Pflegeeltern sehr hochrangig waren. Nach den Informationen die ich über meine leiblichen Eltern Sammeln konnte, waren sie nicht auf Midgard beheimatet. Ihr seid ein interessanter Mensch! Marek ist sichtlich interessiert. Habt Ihr denn bei Eurer Suche Hinweise gefunden, wo konkret Eure Eltern her kommen? Je nachdem wo das ist, kann ich eventuell helfen. Denn ich stehe nicht nur mit Ormut im Bunde, sondern auch mit den alten Meketischen Göttern und diese wissen vielleicht noch andere Dinge.....
  13. Nun, mir scheint das in Richtung einer heiligen Queste zu weisen, wenn die Sachlage so ist. Da Ihr ein Mann von hohem Stand zu sein scheint, waren Eure Eltern herausragende Leute, vielleicht des Glaubens?
  14. Oha! Es macht mich neugierig, zu erfahren, wieso Ihr der Annahme seid, sie könnten in anderen Sphären verschollen sein?
  15. Es hat sich so ergeben das mich meine Suche an viele weit entfernte Orte geführt hat. Welche Suche denn, wenn ich fragen darf? Und an weit entfernten Orten und sogar in anderen Zeiten war ich selbst auch schon. Andere Sphären zu besuchen, war mir bis dato noch nicht vergönnt.
×
×
  • Neu erstellen...