Zum Inhalt springen

Omar*s neue Teestube


noya

Empfohlene Beiträge

irritiert davon, daß es plötzlich nichts mehr hört, dreht sich die blaue Kerzenflamme hin und her, schliesslich verlöscht die Flamme am Tisch des Gesandten und taucht neben dem Schachbrett wieder auf.

 

Ich habe gehört, es sollen frische Kirschen aus Erainn eingetroffen sein und daraufhin, 3 Kilo für die Teestube geordert. Der Bote sollte jeden Moment eintreffen.

Link zu diesem Kommentar
Im Teestövchen am Tisch des Gesandten geht mit einem leisen *pflump* eine blaue Kerzenflamme an. Hat hier gerade jemande etwas von Wirt gesagt? flüstert eine knisternde Stimme Ist Omar endlich von der Baubehörde zurück?
Oh Mist, das wichtigste Detail hatte ich überlesen. Verzeih... :lookaround:
Link zu diesem Kommentar
die Kerzenflamme versucht die Aufmerksamkeit irgendeines Stammgastes zu erreichen, aber irgendwie schaut keiner in die richtige Richtung.

Der Gesandte winkt und zwinkert der Kerzenflamme zu und lächelt.

 

Ah, :cheesy:

die Kerzenflamme taucht wieder im Teestövchen am Gesandtentisch auf.

 

vielleicht könntet ihr dem weinseligen Gast dort drüben, einen Becher NoSp holen? Er scheint mit dem Dattelwein nicht recht glücklich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
die Kerzenflamme versucht die Aufmerksamkeit irgendeines Stammgastes zu erreichen, aber irgendwie schaut keiner in die richtige Richtung.

Der Gesandte winkt und zwinkert der Kerzenflamme zu und lächelt.

 

Ah, :cheesy:

 

die Kerzenflamme taucht wieder im Teestövchen am Gesandtentisch auf.

 

vielleicht könntet ihr dem weinseligen Gast dort drüben, einen Becher NoSp holen? Er scheint mit dem Dattelwein nicht recht glücklich zu sein.

Der Gesandte, der immer noch glücklich in seiner Stille-Hemisphäre hockt, beherrscht zwas die Kunst des Lippenlesens, aber eine Kerzenflamme lesen zu können, übersteigt seine Kenntnisse. Er schreibt auf ein Stück Pergament: "Wenn Du mir etwas mitteilen möchtest, so brenne die Nachricht vorsichtig in dieses Holzstückchen." und hält es in sicherer Entfernung dem Flämmchen hin.

 

Der Halbling, der dem Gesandten gegenüber sitzt, kratzt sich am Kopf und schreibt darunter: "Ich kann doch auch mit Tinte schreiben."

 

Der Gesandte: :patsch:

Link zu diesem Kommentar

Huch, denkt das Flämmchen, ist das ein Fehler oder gewollt, daß auch innerhalb der Stillekugel nichts zu hören ist? Egal. Es streckt einen Flammenfinger aus und brennt die Notiz in den Holzscheit.

 

Lieber Gesandter, könntet ihr bitte dem traurigen Nordmann dort drüben einen Becher NoSp organisieren? Er scheint mit dem Dattelwein nicht recht glücklich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
irritiert davon, daß es plötzlich nichts mehr hört, dreht sich die blaue Kerzenflamme hin und her, schliesslich verlöscht die Flamme am Tisch des Gesandten und taucht neben dem Schachbrett wieder auf.

 

Ich habe gehört, es sollen frische Kirschen aus Erainn eingetroffen sein und daraufhin, 3 Kilo für die Teestube geordert. Der Bote sollte jeden Moment eintreffen.

 

Der Mann greift in die Tasche neben sich

Hmm Schwarzwälder Kirschtorte, Kirschmarmelade, heiße Liebe, ...

 

Ich bin gerüstet :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
eh ... :confused:

 

Omar ist doch nicht da und eine andere Bedienung gibt es nicht. Ich würde ja selber gehen, aber ich darf nicht in den NoSp-Keller.

:dunno: Aber hier wurde ein Wirt gesehen. Ich bin darauf nur eingegangen. Ich hole das Zeug auch. Ist mir recht.

 

Brauchen wir jetzt einen gesonderten Teestuben-Diskussionsstrang? :lol:

Link zu diesem Kommentar
eh ... :confused:

 

Omar ist doch nicht da und eine andere Bedienung gibt es nicht. Ich würde ja selber gehen, aber ich darf nicht in den NoSp-Keller.

:dunno: Aber hier wurde ein Wirt gesehen. Ich bin darauf nur eingegangen. Ich hole das Zeug auch. Ist mir recht.

:

 

deswegen meine ich ja, er braucht ein NoSp. Der Dattelwein scheint ihm nicht zu bekommen.

Vielleicht ist da ja auch ein Wirt. Bloß, weil wir alle keinen sehen, muss es ja nichts heißen.

Link zu diesem Kommentar

der Kugelblitz sackt vor Überraschung erstmal einen Meter tiefer, bevor er sich wieder aufrappelt.

 

Nein. Dies ist eine scharidische Teestube. Derart barbarisches Essen gibt die Küche nicht her. Ich könnte Euch Datteln oder Feigen anbieten, Kirschen, frisch aus Erainn exportiert, Schokolade aus Nahuatlan in allen Varianten, Kekse wenn ihr möchtet.

 

aber Single Malt könnte da sein, den wollten die Gäste im Winter immer in ihren Tee.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...