Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

erstmal vielen Dank für die Infos! :)

 

Insb. die Pressingidee hat etwas für sich.

Bei den Mittelfeldlern bin ich gerade in der Versuchsphase; da ich noch überhaupt nicht wusste, was ein mythischer überhaupt so bringt, wollte ich mir das einmal anschauen. Leider kam dem Ballzauberer der große Regen dazwischen.

 

Die fantastisch+-Spieler sind zu dritt sicher effektiver, aber bei denen habe ich schlicht die befürchtung, sie nicht "abschreiben" zu können, womit ich meine, dass die, die ich mir fürs selbe Geld leisten könnte, ein entsprechedn hohes Alter aufweisen und nicht oder viel, viel billiger zu verkaufen wären.

Hinzu kam die Überlegung, dass ich selten mit einem 5-er Mittelfeld auflaufe; da ich verteidigung trainiere und oft Konter spiele, würde auch ein jüngerer fantastischer rasch an wert bei mir verlieren, weil er nicht altersadäquat MIttelfeld dazubekommt.

 

Wann verkaufst Du denn Deine (nicht mehr dem Ligaumfeld) entsprechenden (dann bald ehemaligen) Leistungsträger? Also in welchem Verhältnis von Spielstärke zu Alter?

 

LG

Wurko

 

Die Leistung bei HT wird linear berechnet. Daher weißt Du z.B., dass ein fantastischer (12) genausoviel leistet wie zwei passable (2 x 6), mal abgesehen vom Sub, den man ja nicht genau kennt. Drei Schwache (3 x 4) wären allerdings etwas niedriger, da der Repositionierte etwas weniger Leistung bringt (rund 10 %).

 

Das Mittelfeldrating genau abzuschätzen ist möglich, aber etwas schwieriger, da ja Form, Kondition, TS, Heimvorteil und andere Spieler (VTs, Flügel je nach Ausrichtung, defensive Stürmer) das Rating beeinflussen. Aber grob kannst Du es machen, wenn Du beide Aufstellungen vergleichst und die prozentuale Änderung abschätzt.

 

Bei meinen alten Spielern habe ich es noch etwas anders gemacht. Das sind fast alles Trainerkandidaten. Die spielen bei mir, bis sie komplett ausgelutscht sind und werden dann bei mir zum Trainer (oder als Trainerkandidat verkauft, was ja recht unabhängig von sonstigen Werten ist). Ausnahme sind nur die beiden Deffors, da es dort schon zu viele andere Anforderungen an die Kandidaten gibt, und ein oder zwei besonders günstige Schnäppchen wie der Torwart. Dessen immerhin sehr guter Standardwert war im Preis praktisch nicht mit drin.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Okay, dann können wir ja jetzt mit dem Midgard-Pokal starten.

 

Hier nochmal die Liste:

 

Vienna Gnawing Gnomes

Bredos Balljungen

VFL Ossenbrügge

Grashoppers United 09

Solwacs Zauberer

SV 1972 Wadenbeisser

Metalist Assindia

 

Hab ich jmd vergessen?

Kenne das Schweizer System nicht, deshalb wäre es gut, wenn der Spielplan von einem Kenner der Materie ausgearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar

Also wir brauchen noch einen achten Teilnehmer! :notify:

 

Das Schweizer System ist relativ einfach: In der ersten Runde werden die Manschaften entsprechend ihrer Einstufung gesetzt (die Gnome haben natürlich kein deutsches Ranking und müssen geschätzt werden). Dann geht es in der ersten Runde Erster gegen Letzter und danach werden immer möglichst punktgleiche Mannschaften gegeneinander gesetzt. Jeder bekommt zweimal Heimrecht, bei vier Runden sollte das zu machen sein (auch ohne zu viel Aufwand zu treiben).

Link zu diesem Kommentar

hat jemand Lust/ Interesse am gemeinsamen Aufbau von Multiskill-Spielern?

Ich beziehe mich auf diesen Artikel

http://www81.hattrick.org/Community/Press/?ArticleID=6159

, dessen Inhalt auszuführen mir schon in den Sinn gekommen war, ich vorher aber für eine Art verbotetnen cheatings gehalten hatte.

Also, wenn jemand Lust auf einen Trainingsring hat, ich böte Verteidigung oder Passpiel, könnte zur Not aber auch auf Flankenläufe umsteigen. Dementsprechend suche ich Leute, die die Flügelspielfertigkeit, Spielaufbau Torschuss trainieren. Das muss nicht von heut auf morgen geschehen, insbesondere wenn wir unsere eigenen Jugis verwenden wollten.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

hat jemand Lust/ Interesse am gemeinsamen Aufbau von Multiskill-Spielern?

Ich beziehe mich auf diesen Artikel

http://www81.hattrick.org/Community/Press/?ArticleID=6159

, dessen Inhalt auszuführen mir schon in den Sinn gekommen war, ich vorher aber für eine Art verbotetnen cheatings gehalten hatte.

Also, wenn jemand Lust auf einen Trainingsring hat, ich böte Verteidigung oder Passpiel, könnte zur Not aber auch auf Flankenläufe umsteigen. Dementsprechend suche ich Leute, die die Flügelspielfertigkeit, Spielaufbau Torschuss trainieren. Das muss nicht von heut auf morgen geschehen, insbesondere wenn wir unsere eigenen Jugis verwenden wollten.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

hat jemand Lust/ Interesse am gemeinsamen Aufbau von Multiskill-Spielern?

Ich beziehe mich auf diesen Artikel

http://www81.hattrick.org/Community/Press/?ArticleID=6159

, dessen Inhalt auszuführen mir schon in den Sinn gekommen war, ich vorher aber für eine Art verbotetnen cheatings gehalten hatte.

Also, wenn jemand Lust auf einen Trainingsring hat, ich böte Verteidigung oder Passpiel, könnte zur Not aber auch auf Flankenläufe umsteigen. Dementsprechend suche ich Leute, die die Flügelspielfertigkeit, Spielaufbau Torschuss trainieren. Das muss nicht von heut auf morgen geschehen, insbesondere wenn wir unsere eigenen Jugis verwenden wollten.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

hat jemand Lust/ Interesse am gemeinsamen Aufbau von Multiskill-Spielern?

Ich beziehe mich auf diesen Artikel http://www81.hattrick.org/Community/Press/?ArticleID=6159 , dessen Inhalt auszuführen mir schon in den Sinn gekommen war, den ich vorher aber für eine Art verbotenen cheatings gehalten hatte.

Also, wenn jemand Lust auf einen Trainingsring hat, ich böte Verteidigung oder Passpiel, könnte zur Not aber auch auf Flankenläufe umsteigen. Dementsprechend suche ich Leute, die Passspiel, Flügelspielfertigkeit, Spielaufbau oder Torschuss trainieren. Das muss nicht von heut auf morgen geschehen, insbesondere wenn wir unsere eigenen Jugis verwenden wollten.

 

LG

Wurko

Bearbeitet von Wurko Grink
Link zu diesem Kommentar

Entweder hälst du das für eine so großartige Idee, dass du 4 Posts für angemessen hälst oder du warst um 5 Uhr nicht mehr so wach, dass es dir aufgefallen ist. ;)

 

Das ist grundsätzlich eine sehr gute Idee.

Geht es dabei eigentlich um einen Haupt- und entsprechende Nebenskills oder sollen Allrounder trainiert werden?

 

Ich trainiere im Augenblick Spielaufbau, wäre aber in einer nicht allzu fernen Zukunft bereit, umzusteigen. Je nach dem, wie sich meine Ligasituation in nächster Zeit darstellt.

Hatte überlegt, als nächstes VER zu trainieren, aber bin flexibel.

Link zu diesem Kommentar
Okay, dann können wir ja jetzt mit dem Midgard-Pokal starten.

 

Hier nochmal die Liste:

 

Vienna Gnawing Gnomes

Bredos Balljungen

VFL Ossenbrügge

Grashoppers United 09

Solwacs Zauberer

SV 1972 Wadenbeisser

Metalist Assindia

 

Hab ich jmd vergessen?

Kenne das Schweizer System nicht, deshalb wäre es gut, wenn der Spielplan von einem Kenner der Materie ausgearbeitet wird.

Wir sollten langsam in die Pötte kommen...

 

Ich könnte Grimmzahn, einen Spieler aus meiner Midgradrunde (nicht hier im Forum vertreten), fragen, ob er mit Grimmzahn 09 (1158164) an unserem Turnier teilnehmen möchte.

Allerdings hat er für nächste Woche schon ein Freundschaftsspiel.

Link zu diesem Kommentar
Okay, dann können wir ja jetzt mit dem Midgard-Pokal starten.

 

Hier nochmal die Liste:

 

Vienna Gnawing Gnomes

Bredos Balljungen

VFL Ossenbrügge

Grashoppers United 09

Solwacs Zauberer

SV 1972 Wadenbeisser

Metalist Assindia

 

Hab ich jmd vergessen?

Kenne das Schweizer System nicht, deshalb wäre es gut, wenn der Spielplan von einem Kenner der Materie ausgearbeitet wird.

Wir sollten langsam in die Pötte kommen...

 

Ich könnte Grimmzahn, einen Spieler aus meiner Midgradrunde (nicht hier im Forum vertreten), fragen, ob er mit Grimmzahn 09 (1158164) an unserem Turnier teilnehmen möchte.

Allerdings hat er für nächste Woche schon ein Freundschaftsspiel.

 

Wäre eine Idee. Man könnte durchaus noch eine Woche ohne Probleme warten, oder?

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir eine Woche warten und dafür acht Mannschaften haben, dann wäre das wohl besser.

 

Ich bin von Mittwoch bis Sonntag unterwegs, d.h. wenn die Teilnehmer bis Dienstag 20:00h feststehen, dann setze ich die erste Runde fest und am 6./7. Oktober wird dann gespielt.

 

Es fehlt nur eine Einschätzung für die Gnome, da Österreich ja eigene Rankings hat.

Link zu diesem Kommentar
Okay, dann können wir ja jetzt mit dem Midgard-Pokal starten.

 

Hier nochmal die Liste:

 

Vienna Gnawing Gnomes

Bredos Balljungen

VFL Ossenbrügge

Grashoppers United 09

Solwacs Zauberer

SV 1972 Wadenbeisser

Metalist Assindia

 

Hab ich jmd vergessen?

Kenne das Schweizer System nicht, deshalb wäre es gut, wenn der Spielplan von einem Kenner der Materie ausgearbeitet wird.

Wir sollten langsam in die Pötte kommen...

 

Ich könnte Grimmzahn, einen Spieler aus meiner Midgradrunde (nicht hier im Forum vertreten), fragen, ob er mit Grimmzahn 09 (1158164) an unserem Turnier teilnehmen möchte.

Allerdings hat er für nächste Woche schon ein Freundschaftsspiel.

 

Wäre eine Idee. Man könnte durchaus noch eine Woche ohne Probleme warten, oder?

Von Grimmzahn kam soeben ein:

"Klar, warum nicht."

Link zu diesem Kommentar

Sehr gut. Dann machen wir es so.

 

Und auch in der Liga sieht es zur Halbzeit gut aus,

2:0 zur Halbzeit gegen den Tabellenführer, womit meine Jungs die Tabellenführung übernehmen würden!

 

Die Fans von Auloh ächzten, als sie das metallische Geräusch vernahmen, nachdem Hartwin Stache in der 36. Minute auf dem rechten Flügel mit Karacho abgezogen hatte. Mit geschlossenen Augen hätte man meinen können, er hätte die Latte getroffen, es war aber der Flutlichtmast

:D

Link zu diesem Kommentar

Hier nochmal die Liste:

 

Kurna: VFL Ossenbrügge (VI.529, Niedersachsen, 648714)

Wurko: Vienna Gnawing Gnomes (VI.600, Wien, 301624)

Bredos Balljungen (VIII.33, Frankfurt, 1196616)

Solwac: Solwacs Zauberer (VIII.1161, NRW, 126739)

Curilias: Grashoppers United 09 (X.2734, NRW, 1142607)

Akeem: SV 1972 Wadenbeisser (X.2196, NRW, 1136169)

Kalloggs: Metalist Assindia (X.729, NRW, 646755)

Grimmzahn: Grimmzahn 09 (X.421, Baden-Württemberg, 1158164)

 

Wäre mein Vorschlag, die Ränge so zu verteilen. Die 8er und 10er können auch durchgewürfelt werden, da würde ich nicht insistieren.

Beginn dann übernächste Woche.

Link zu diesem Kommentar

Das ist wohl auch neu:

Benno Casty erntete in der 71. Minute tosenden Applaus, als er einen Pfau einfing, der plötzlich durch seinen Strafraum stolzierte. Das Tier war bei den nahen Dreharbeiten zu "Bauer sucht Pfau" stiften gegangen. Diese spektakuläre Aktion war noch lange in aller Munde. Dass Benno Casty noch in der gleichen Minute Friedrichshain-Flitzer Jose Pana Garre den Ball vom Fuß spitzelte und so einen Gegentreffer verhinderte, ging dabei fast unter.

:lol:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nächste Woche mit 8 Teams loslegen hört sich gut an. Für den Vergleich könnte man auch den Gesamt-TSI der jeweiligen Teams nehmen. Ich nehme es aber, wie es kommt.

 

Mein Spiel heute war mal wieder mit Pech verbunden. Ich wollte auswärts defensiv mit Pressing spielen und bekomme eine rotgelbe für einen Abwehrspieler und 2 Tore über indirekte Freistöße. Grmbl. 0:3 ist es ausgegangen. :(

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Hier nochmal die Liste (diesmal nach TSI-Durchschnitt):

 

Solwac: Solwacs Zauberer (VIII.1161, NRW, 126739): TSI 12977

Kurna: VFL Ossenbrügge (VI.529, Niedersachsen, 648714): TSI 7558

Wurko: Vienna Gnawing Gnomes (VI.600, Wien, 301624): TSI 7536

Bredos Balljungen (VIII.33, Frankfurt, 1196616): TSI 5973

Grimmzahn: Grimmzahn 09 (X.421, Baden-Württemberg, 1158164): TSI 1586

Kalloggs: Metalist Assindia (X.729, NRW, 646755): TSI 1343

Curilias: Grashoppers United 09 (X.2734, NRW, 1142607): TSI 1282

Akeem: SV 1972 Wadenbeisser (X.2196, NRW, 1136169)TSI: 577

 

Wie kommst du zu dem ungewöhnlich hohen TSI, Solwac? :o:

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

nächste Woche mit 8 Teams loslegen hört sich gut an. Für den Vergleich könnte man auch den Gesamt-TSI der jeweiligen Teams nehmen. Ich nehme es aber, wie es kommt.

 

Mein Spiel heute war mal wieder mit Pech verbunden. Ich wollte auswärts defensiv mit Pressing spielen und bekomme eine rotgelbe für einen Abwehrspieler und 2 Tore über indirekte Freistöße. Grmbl. 0:3 ist es ausgegangen. :(

 

Tschuess,

Kurna

 

Der Trottel gibt da eine recht unverschämte Pressemitteilung zu raus.

Mit sportlichem Verhalten hat das wenig zu tun. Schade, dass die Taktik nicht aufgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

nächste Woche mit 8 Teams loslegen hört sich gut an. Für den Vergleich könnte man auch den Gesamt-TSI der jeweiligen Teams nehmen. Ich nehme es aber, wie es kommt.

 

Mein Spiel heute war mal wieder mit Pech verbunden. Ich wollte auswärts defensiv mit Pressing spielen und bekomme eine rotgelbe für einen Abwehrspieler und 2 Tore über indirekte Freistöße. Grmbl. 0:3 ist es ausgegangen. :(

 

Tschuess,

Kurna

 

Der Trottel gibt da eine recht unverschämte Pressemitteilung zu raus.

Mit sportlichem Verhalten hat das wenig zu tun. Schade, dass die Taktik nicht aufgegangen ist.

 

Ich habe es auch gesehen und ihm im Ligaforum schon geantwortet. Naja, was soll's.

 

Interessant waren für mich die Ratings. Eine Abwehrseite auf brillant zu bekommen, in so einer Situation ist schon nicht schlecht. Und die TS ist jetzt auf paradisisch, was der eine oder andere Gegner auch merken wird. :D

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...