Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

von mir aus kann ich mich um die Auslosung kümmern. Es muss mir nur noch einer schnell erklären, wie dieses Schweizer System genau funktioniert. Das kenne ich nämlich nicht.

 

Edit: Gerade habe ich Solwacs Erklärung wiedergefunden. Danach müssten sich folgende Paarungen ergeben, wenn ich in dieser Runde dem schwächeren Team das Heimspiel gebe:

SV 1972 Wadenbeisser - Solwacs Zauberer

Grashoppers United - VFL Ossenbrügge

Metalist Assindia - Viennea Gnawing Gnomes

Grimmzahn 09 - Bredos Balljungen

 

(nach TSI-Liste)

Solwac: Solwacs Zauberer (VIII.1161, NRW, 126739): TSI 12977

Kurna: VFL Ossenbrügge (VI.529, Niedersachsen, 648714): TSI 7558

Wurko: Vienna Gnawing Gnomes (VI.600, Wien, 301624): TSI 7536

Bredos Balljungen (VIII.33, Frankfurt, 1196616): TSI 5973

Grimmzahn: Grimmzahn 09 (X.421, Baden-Württemberg, 1158164): TSI 1586

Kalloggs: Metalist Assindia (X.729, NRW, 646755): TSI 1343

Curilias: Grashoppers United 09 (X.2734, NRW, 1142607): TSI 1282

Akeem: SV 1972 Wadenbeisser (X.2196, NRW, 1136169)TSI: 577

 

Ich würde vorschlagen, dass jeweils das Heimteam mit der Forderung in der Pflicht ist. Sind alle einverstanden?

 

Tschuess,

Kurna

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar

Der Vorschlag (ich glaube er kam von Solwac) war, auch gleich die erste Runde gesetzt zu spielen.

 

Wir könnten die Bewertung als Grundlage nehmen: http://alltid.org/teamcompare/301624,648714,1196616,126739,1142607,1158164,646755,1136169/

 

Dann ergäbe sich folgende Reihenfolge (anhand Rating-Max):

  1. VFL Ossenbrügge (VI.529, Niedersachsen, 648714)
  2. Vienna Gnawing Gnomes (VI.600, Wien, 301624)
  3. Bredos Balljungen (VIII.33, Frankfurt, 1196616)
  4. Solwacs Zauberer (VIII.1161, NRW, 126739)
  5. Grimmzahn 09 (X.421, Baden-Württemberg, 1158164)
  6. Grashoppers United 09 (X.2734, NRW, 1142607)
  7. Metalist Assindia (X.729, NRW, 646755)
  8. SV 1972 Wadenbeisser (X.2196, NRW, 1136169)

 

Die erste Spielrunde lautet demnach:

VFL Ossenbrügge -- Vienna Gnawing Gnomes

Bredos Balljungen -- Solwacs Zauberer

Grimmzahn 09 -- Grashoppers United 09

Metalist Assindia -- SV 1972 Wadenbeisser

 

Die zweite Runde wird dann anhand der Ergebnisse der ersten Runde und des Schweizer Systems festgelegt.

 

nach jeder Runde wird der Zwischenstand bestimmt, und in den folgenden Runden spielt stets der Führende gegen den Zweitplatzierten, der dritte gegen den vierten usw.

 

Es wird allerdings ausgeschlossen, dass zwei Spieler zweimal aufeinandertreffen; die Paarungen werden daher vor jeder Runde wie folgt festgelegt:

 

* der Führende spielt gegen den bestplatzierten Spieler, gegen den er noch nicht gespielt hat,

 

* der Führende unter den verbleibenden Spielern spielt gegen den bestplatzierten Spieler, gegen den er noch nicht gespielt hat, usw.

 

Liegen also z.B. nach einer Runde dieselben Spieler in Führung, so spielt nun der erste gegen den dritten (falls er gegen diesen noch nicht gespielt hat, daher: gegen den bestplatzierten Spieler, gegen den er noch nicht gespielt hat), der zweite gegen den vierten usw.

 

Beim Schweizer System ist ein wiederholtes Aufeinandertreffen der gleichen Teilnehmer ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Der Vorschlag (ich glaube er kam von Solwac) war, auch gleich die erste Runde gesetzt zu spielen.

 

Wir könnten die Bewertung als Grundlage nehmen: http://alltid.org/teamcompare/301624,648714,1196616,126739,1142607,1158164,646755,1136169/

 

Dann ergäbe sich folgende Reihenfolge (anhand Rating-Max):

  1. VFL Ossenbrügge (VI.529, Niedersachsen, 648714)
  2. Vienna Gnawing Gnomes (VI.600, Wien, 301624)
  3. Bredos Balljungen (VIII.33, Frankfurt, 1196616)
  4. Solwacs Zauberer (VIII.1161, NRW, 126739)
  5. Grimmzahn 09 (X.421, Baden-Württemberg, 1158164)
  6. Grashoppers United 09 (X.2734, NRW, 1142607)
  7. Metalist Assindia (X.729, NRW, 646755)
  8. SV 1972 Wadenbeisser (X.2196, NRW, 1136169)

 

Die erste Spielrunde lautet demnach:

VFL Ossenbrügge -- Vienna Gnawing Gnomes

Bredos Balljungen -- Solwacs Zauberer

Grimmzahn 09 -- Grashoppers United 09

Metalist Assindia -- SV 1972 Wadenbeisser

 

Die zweite Runde wird dann anhand der Ergebnisse der ersten Runde und des Schweizer Systems festgelegt.

 

Das klingt vernünftig. Wollen wir es so machen?

Dann können die Heimmannschaften ab heute fordern, wenn niemand mehr dagegen ist.

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir noch lange diskutieren, werden wir den Spieltermin verpassen...

 

Nehmen wir doch die bereits vorgeschlagenen Ansetzungen (es geht ja hier nicht um eine Weltmeisterschaft):

 

VFL Ossenbrügge -- Vienna Gnawing Gnomes

Bredos Balljungen -- Solwacs Zauberer

Grimmzahn 09 -- Grashoppers United 09

Metalist Assindia -- SV 1972 Wadenbeisser

 

Ich werde die Zauberer jetzt fordern.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Nägel mit Köpfen. Über die Bestimmung des Heimrechts für die nächste Runde können wir uns immer noch unterhalten.

 

Matchart=Pokalregeln, richtig?

 

Und als Nicht-Heimberechtigter kann ich trotzdem fordern (als Spielort 'Auswärts' angeben), richtig?

Link zu diesem Kommentar
Ok, dann fordere ich jetzt Grimmzahn 09. Dann muss Kurna ihn nicht noch erst anschreiben, damit er mich fordert.

Grimmzahn schaut auch als Gast ab und zu hier rein...

 

:patsch: Ihr habt mich jetzt vollends verwirrt. Ich wollte Glen schreiben, hab aber Kurna geschrieben. Na, egal. Botschaft ist rüber gekommen :uhoh:

Link zu diesem Kommentar
Hm, ich fürchte ich muss doch absagen. Ich finde einfach nicht die Zeit, die Mannschaft zu verwalten... :lookaround:

 

Hm, das ist natürlich jetzt unpassend...

Naja, dann werten wir das Spiel 3:0, 5:0?

 

Ja, sorry. :worried:

 

Wie es gewertet wird, müssen natürlich die anderen sagen. Wenn es K.O. System ist, bist du natürlich weiter. Ansonsten hat eben einfach immer einer einen Spielfreien Tag. (Denn wenn jeder 5:0 gewinnt, ist das ja eh dasselbe, als wenn es gar nicht gewertet wird.)

Link zu diesem Kommentar
Hm, ich fürchte ich muss doch absagen. Ich finde einfach nicht die Zeit, die Mannschaft zu verwalten... :lookaround:

 

Hm, das ist natürlich jetzt unpassend...

Naja, dann werten wir das Spiel 3:0, 5:0?

 

Ja, sorry. :worried:

 

Wie es gewertet wird, müssen natürlich die anderen sagen. Wenn es K.O. System ist, bist du natürlich weiter. Ansonsten hat eben einfach immer einer einen Spielfreien Tag. (Denn wenn jeder 5:0 gewinnt, ist das ja eh dasselbe, als wenn es gar nicht gewertet wird.)

Naja, vier von sieben haben ein 5:0 (oder was auch immer). Das kann das Ergebnis schon ganz schön verzerren. :worried:
Link zu diesem Kommentar
Hm, ich fürchte ich muss doch absagen. Ich finde einfach nicht die Zeit, die Mannschaft zu verwalten... :lookaround:

 

Hm, das ist natürlich jetzt unpassend...

Naja, dann werten wir das Spiel 3:0, 5:0?

 

Ja, sorry. :worried:

 

Wie es gewertet wird, müssen natürlich die anderen sagen. Wenn es K.O. System ist, bist du natürlich weiter. Ansonsten hat eben einfach immer einer einen Spielfreien Tag. (Denn wenn jeder 5:0 gewinnt, ist das ja eh dasselbe, als wenn es gar nicht gewertet wird.)

Naja, vier von sieben haben ein 5:0 (oder was auch immer). Das kann das Ergebnis schon ganz schön verzerren. :worried:

 

Dann hab ich eben spielfrei. Ich steig dann nächste Woche ein und jemand anderes ist frei. Für mich geht es dann am Mittwoch nach Brasilien... :turn:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...