Zum Inhalt springen

Vereisen und Beschleunigen - zwei Berührungschancen?


Empfohlene Beiträge

Moderation :

Ich habe den Titel etwas der Frage angepasst

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ich habe zu diesem Thema auch noch eine Frage.

Meine Druidin konnte nun den Zauber vereisen von Spruchrolle lernen.

Sie hat waffenloser Kampf auf +10 gelernt.

Welchen Wert hat sie nun für Vereisen?

Und wenn die Berührung unmittelbar nach dem Zaubervorgang erfolgen muss, wie muss ich mir das vorstellen?

Zaubert meine Druidin während sie sich in einem Nahkampf befindet, dann zählt sie doch als wehrlos oder irre ich?

Ist dann die Gefahr nicht viel zu hoch, erst zaubern und hoffen, dass der Gegner nicht trifft und dann auf den eigenen Angriffswert hoffen und auch noch die Resistenz des Gegners überwinden?

Denke ich da jetzt irgendwie zu kompliziert?:schweiss:

Link zu diesem Kommentar
Sie hat waffenloser Kampf auf +10 gelernt.

Welchen Wert hat sie nun für Vereisen?

Für den Berührungsangriff hat sie +14, sofern sie nicht mehr als eine TR trägt.

 

Und wenn die Berührung unmittelbar nach dem Zaubervorgang erfolgen muss, wie muss ich mir das vorstellen?

Zaubert meine Druidin während sie sich in einem Nahkampf befindet, dann zählt sie doch als wehrlos oder irre ich?

Korrekt.

 

Ist dann die Gefahr nicht viel zu hoch, erst zaubern und hoffen, dass der Gegner nicht trifft und dann auf den eigenen Angriffswert hoffen und auch noch die Resistenz des Gegners überwinden?

Denke ich da jetzt irgendwie zu kompliziert?:schweiss:

Nein, das ist wirklich so. Du solltest darauf achten, dass der Gegner, den sie vereisen will, sich selbst in der Runde mehr als 1 m bewegt hat (Gw/2) und sie vor ihm dran ist, oder dass sie nicht alleine gegen einen Gegner steht, sondern noch mindestens ein weiterer Mitkämpfer die Angriff auf sich lenkt. Sonst kann es für die Druidin schnell böse enden.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Ja, deine Druidin ist in der Runde wehrlos.

Den Treffer musst du riskieren. Allerdings ist es ein 1 sec Zauber. Also kannst du zumindest nicht im Zaubervorgang unterbrochen werden, auch wenn du LP verlierst, weil du getroffen wurdest. Deinen Zauber kriegst du also durch, wenn du anschließend mit der Berührung +14 triffst.

Link zu diesem Kommentar
Sie hat waffenloser Kampf auf +10 gelernt.

Welchen Wert hat sie nun für Vereisen?

Für den Berührungsangriff hat sie +14, sofern sie nicht mehr als eine TR trägt.

 

 

Viele Grüße

Harry

 

Das sollte man noch mal mit Hilfe des Arkanums verifizieren. Ich meine, dass für den Berührungsangriff die Rüstung keine Rolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Sie greift mit EW: waffenloser Kampf +14 an, da sie den Bonus von +4 erhält, dann zaubert sie mit dem normalen EW: Zaubern.

 

Ach das läuft übrigens umgekehrt ab. ;)

 

 

 

Erst zaubert sie mit ihrem Zauberwert (streicht sich die APs) und macht anschließend den Berührungsangriff. Wenn sie nicht trifft, ist der Zauber verpufft. Die APs sind aber weg.

Link zu diesem Kommentar
Sie hat waffenloser Kampf auf +10 gelernt.

Welchen Wert hat sie nun für Vereisen?

Für den Berührungsangriff hat sie +14, sofern sie nicht mehr als eine TR trägt.

 

 

Viele Grüße

Harry

 

Das sollte man noch mal mit Hilfe des Arkanums verifizieren. Ich meine, dass für den Berührungsangriff die Rüstung keine Rolle spielt.

Die +4 für den Berührungsangriff sind unabhängig von der Rüstung, aber für den Einsatz von waffenlosen Kampf gibt es keinen Unterschied in den Regeln. Dafür ist max. Textilrüstung erlaubt.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Ich hab da mal ne Frage:

 

Ein Hexer, der sich beschleunigt und mit waffenlosen Kampf das Vereisen versucht, aber die Berührung nicht schafft, darf er nochmal angreifen und es dann ein zweites Mal versuchen?

Wäre auch eine nette Kombo.

 

Dazu gab es mal einen Thread, ich finde ihn leider gerade nicht. Im Endeffekt einigte man sich glaube ich darauf, dass diese Kombo nicht möglich ist.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...