Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Leider hab ich das ausgedruckte Abenteuer irgendwie verschlammt und die Midgard-online page ist ja immer noch nciht online. Könnte mir vieleicht jemand die Werte des Barden durchgeben? Ich hab nicht mal mehr sein Namen sad.gif Hab ihn extra entkommen lassen, um ihn später dann wieder auftauchen zu lassen. Jetzt wäre es wieder soweit und ich kann ihn nicht mehr finden :(

 

Hat irgendjemand eine nette Taktik für den Irren? Ich hab  mir vorgestellt, dass er die Gruppe von etwas grossem angreifen laässt, zum Beispiel einen Bären, um von hinten eine kleine Giftschlange oder etwas anderes fieses anschleichen zu lassen... Denkt ihr dass das für eine Grad4 Gruppe zu heftig ist? Ich lasse das alles in der Nähe des Überwasserhauses geschehen (Myrkdag), so dass sie einen Heiler im Notfall zur Hand haben sollten!

 

Besten Dank

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi habe das Abenteuer auch leider nicht bei mir (bin auf Arbeit), erinnere mich aber noch sehr gut, dass er einen Feenring trug und den Dudelsack der MacLachlans.

Bei mir hat er damals die Frauen aus der Gruppe mit dem Lied der Lockung weggelockt während die Männer gerade jemand verarzten mussten. Das hat ganz gut geklappt, bis die Männer dann doch hinterhergerannt kamen und ihn gnadenlos abgeschlachtet haben.

 

Das beste/interessanteste an dem Abenteuer waren übrigens die magischen Gegenstände und die Hintergrundgeschichte.

Ich kann dies nur empfehlen!

 

Caradoc

PS: Ich kann Dir die Daten später geben, wenn es bis dahin noch kein anderer getan hat (so gegen DO).

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich nochmal:

 

Rory, der Tierfreund (Grad 8), klein, schlank

St 62* Ge78 Ko 85 In97 Zt 73 Au51 pA100 Sb 58

14 Lp 48 AP - TR - Rw 91, HGW 80, B27 - EP 4

Angriff: Dolch+11(1w6), Langschwert +11(1w6+2), Stoßspeer+6(1w6+1), kleiner Schild+3, Abwehr+15(+18 mit Schild)

Resis:16/16/14

Zaubern+19: Lied der Lockung, der Macht, der Ruhe, der Tapferkeit, des Grauens, des Wahnsinns

 

Fähigkeiten schreib ich nicht alle auf, aber er hat Kampftaktik+1, Verführen+8

Wie gesagt, er hat einen Feenring (St+10), die sind oben schon mit drin.

Der Dudelsack ist nicht magisch, gehört aber den MacLachlans.

 

Ansonsten noch viel Spass mit dem Abenteuer...

 

Caradoc

Link zu diesem Kommentar

besten Dank! Das Abenteuer hat mir und den Spielern auch sehr gut gefallen! Bei mir konnte Rory allerdings entfleuchen und wird wieder zuschlagen smile.gif endlich mal ein wiederkehrender Gegner!

 

Was die magischen Gegenstände angeht; die haben das Halsband verkauft! Für lächerliche 500GS!!!!!!! Die Banausen! Keine Achtung vor dem ehrbaren Erzeugnisse des Elfenvolkes!

 

Naja,

 

dann haben sie es halt nicht

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Die haben WAS?????

So was ... .

Wußten die nicht was es ist, oder hatten die keinen Bock drauf?

Bei mir haben sich die Spieler fast darum geschlagen.

 

Und jetzt:

Schon mal ne Thaumaturgin mit vertrauter Katze gesehen?

 

Haben Eure Spieler den Drachen klein gekriegt?

Meine nicht - da hab ich sie das erste Mal seit langem rennen sehen.

 

Caradoc MacLachlan

 

PS: Und sorge dafür, daß der Dudelsack zu meinem Clan zurückkommt....

Link zu diesem Kommentar

Der Dudelsack wird zurückkommen, keine Angst, so gut ist er ja auch wieder nicht (Roy mein ich :)).

 

Die wussten was es war! Und ich machte ihnen extra noch ein lächerliches Angebot, und alles was die meinten dass das schon ok wäre, da das eh niemand gebrauchen könnte!!!!!!!!!!!!!!!!! Arrrrrrrrrrrgh. Naja, mir solls recht sein. Hab mir ein Hobby daraus gemacht, die Truppe bei jeder Gelegenheit daran zu erinnern, wie nützlich doch jetzt ein Vertrauter sein könnte :biggrin:

 

Den Drachen konnten sie nicht besiegen, naja, sie hatten es auch nicht gross versucht. Als sie in die Höhle kamen, hat sich der Krieger (wie hiess er doch gleich nochmals... na der Barbar der den Rowan begleitete) gleich in den Kampf gestürzt. Nachdem der Wurm eine 20 und der Barbar eine 1 bei der Abwehr hatte, schilderte ich ihnen halt, was geschah... alles was ich dann noch hörte war lehres Schlucken und "Zurück! Zurück! Wir müssen uns vorbeischleichen!" :)

 

Aber der Wurm rettete ihnen danach das Leben, als Rory mit Lied des Grauens erst einmal alle bis auf einen verschuechte mit dem er aber locker fertig geworden wäre. Als dann plötzlich dieser Wurm herausgekrochen kam (die Abenteurer dachten, der würde nicht mehr rauskommen und der Spitzbube reizte ihn solange, bis dieser sie dann verfolgte!) nahm der BArde seinen Dudelsack unter den Arm und ward nicht mehr gesehen, nicht ohne des Ritters Pferd mitgehen zu lassen smile.gif Seither verliert der Ritter mindestens einmal im Abenteuer sein Pferd. Manchmal bekommt er es zurück... manchmal braucht er ein neues wink.gif Ich liebe running gags...

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich habe dieses schöne Abenteuer auch gespielt und bin dabei mit meinem eigenen Barden singend gegen diesen "Rory" und seinen Dudelsack angetreten.

Es entwickelte sich wirklich ein herrliches Zauberduell mit Sangeskunst und Saitenspiel, was damit endete, dass ich meine Gefährten vor den Schrecken des Dudelsacks bewahren konnte und der Barde vor den Schwertern meiner Gefährten entkam.

 

Dieser Lindwurm war dann auch recht nett (man erinnert sich mit Schaudern), aber die magischen Artefakte werden immer noch in Ehren gehalten!

 

(Für 500 GS verschleudert! Unglaublich. Wahrhaftig Banausen!)

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Jutrix am 12:52 pm am Jan. 24, 2001

 

Hat irgendjemand eine nette Taktik für den Irren? Ich hab  mir vorgestellt, dass er die Gruppe von etwas grossem angreifen laässt, zum Beispiel einen Bären, um von hinten eine kleine Giftschlange oder etwas anderes fieses anschleichen zu lassen... Denkt ihr dass das für eine Grad4 Gruppe zu heftig ist? Ich lasse das alles in der Nähe des Überwasserhauses geschehen (Myrkdag), so dass sie einen Heiler im Notfall zur Hand haben sollten!

 

Besten Dank

 

Michael

</span>

 

Bei mir hat er mit den Bardenliedern die Gruppe ganz schön genervt. Reichweite 500m. Suche ihm eine hohe Position aus, die vielleicht auch schwer zu erreichen ist, und Du hast - Hand aufs Herz - viel Spaß mit dem Typ.

 

Marek

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Jutrix am 4:58 pm am Juni 19, 2001

 

Eine riesige Reichweite, aber wie beschaeftigt man sie? nur mit Macht ueber die belebte Natur? Oder hast Du noch andere Lieder eingesetzt</span>

 

Lied des Grauens war gut (200m Kegel). Lied des Wahnsinns ist halt schon sehr bösartig (30m Uk, muss 3 min gespielt werden). Hmmh, Lied der Macht ist halt mit den Nachtmardern (Schleichen, Meucheln) ziemlich übel...

 

Marek

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Grüße!

 

Wir haben das Abenteuer vor kurzem gespielt und die hälfte meiner Gruppe hat sich erstmal schreiend in die Höhle geflüchtet - Namenloses Grauen schockt!!

Unsere Händlerin lief ´ne ganze Zeit lang Irre durch die Gegend und wurde dann am Baum festgebunden. Aber Rory haben sie dann doch erwischt - Moos in den Ohren und ´ne Menge Glück und Lähmungsgift.

Der Lindwurm war allerdings (bei uns) nicht groß genug. Unser Waldläufer hat sogar noch versucht den Brath(der Typ aus Rowans Gruppe) Rauszuschneiden, um zu gucken ob da vielleicht noch ein großes Heilkraut hilft - half nix und der Waldläufer Stinkt immer noch! 16 Meter Wurm sind dann doch ne Menge Innerreien (uargh!!)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...