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Dämonenwesen, kleine...


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Und nicht zu vergessen die Abschweifung, ein verführerrisches Wesen, das sich mannigfaltig darstellen kann: Als 100ste, als 1000ste, als Hölzchen, als Stöckchen... Und sie tritt in Erscheinung, wenn man ihren Namen ruft. Ihre Namen sind: Apropos, Übrigens, Dafälltmirein und Wusstetihrschon. Besonders lange bleibt sie, wenn sie gut mit Kaffee, Tee, Kuchen und Gebäck gefüttert wird.

 

Ihre Folgen sind bisweilen dramatisch, da man, wenn sie wieder verschwindet, nicht mehr weiß wie man da hingekommen ist und wo man vorher war.

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Der Abstauber ist ein kleines buckeliges Wesen mit ganz niederträchtigem Charakter. Grundsätzlich läßt er andere vorgehen und die Probleme beseitigen. Ist dies geschehen schlägt er blitzschnell zu und rafft alles was er kriegen kann an sich. Alle zusammengerafften Dinge verschwinden in seinem Hort. Natürlich rückt er nichts mehr raus und wehe, es kommt jemand seinem Hort zu nahe...

 

Gegenmaßnahmen: Im richtigen Augenblick sollte man dem Abstauber ein Bein stellen oder eins auf die Nase geben. Das funktioniert aber nur, wenn man schnell genug ist PW+40:Gw

 

Ein ganz putziger Geselle ist der Putzfimmel. Er liebt Reinlichkeit überalles und egal wo er einen Fleck sieht schlägt er zu. Im ersten Moment mag man diesen Gesellen für einen Segen halten, doch spätestens im ersten Kampf stellt er sich als wahrer Quälgeist heraus. Sobald eine Waffe, Schild oder Rüstung schmutzig wurde kommt er mit dem Lappen und wienert was das Zeug hält. Dabei hält er sich am betreffenden Gegenstand fest damit er auch ja ordentlich sauber wird. Zum Glück ist er nicht allzu groß, dennoch...  Bei Waffe und Schild gibt es -2 auf Angriff und Abwehr. Die Behinderung einer Rüstung steigt um eine Kategorie, legt der kleine Wicht los.

 

Gegenmaßnahmen: Bisher noch keine Bekannt!

 

mfg

Detritus

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Recht gefährlich ist auch der Erschöpfte! Meistens verbirgt er sich sogar in Spielergestalt in der Gruppe. Seine erste Aussage am Spieltisch ist: "Mann, war DAS heute ein Tag!!! Danach ist er meistens nur als Gähnen mit zwei Beinen anwesend und hat sich spätestens zum ersten Kampf gemütlich schlummernd im Sessel zusammengerollt. Und diese Müdigkeit kann anstecken...  crosseye.gif

 

Gegenmaßnahmen: Das Dekorieren des Schlafenden mit Keksen oder Salzstangen ist ein recht probates Mittel...  biggrin.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

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</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Nov. 10 2002,10:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Recht gefährlich ist auch der Erschöpfte! Meistens verbirgt er sich sogar in Spielergestalt in der Gruppe. Seine erste Aussage am Spieltisch ist: "Mann, war DAS heute ein Tag!!! Danach ist er meistens nur als Gähnen mit zwei Beinen anwesend und hat sich spätestens zum ersten Kampf gemütlich schlummernd im Sessel zusammengerollt. Und diese Müdigkeit kann anstecken...  crosseye.gif

 

Gegenmaßnahmen: Das Dekorieren des Schlafenden mit Keksen oder Salzstangen ist ein recht probates Mittel...  biggrin.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche<span id='postcolor'>

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Das gefällt mir!

 

mfg

Detritus

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@Detritus

Und es ist die reine Wahrheit...  biggrin.gif

 

Hab noch einen!

 

Die Träne mischt sich ähnlich wie der Erschöpfte unter eine Spielergruppe, verfolgt aber eine gänzlich andere Taktik... Ihr Ziel ist das Mitleidsammeln und Beschweren. Eine Träne hat ständig das Gefühl, daß alle Gesetzte der Spielwelt gegen sie geschrieben wurden! Da hilft kein gutes Zureden, da hilft gar nichts. Ständig ertönt: "Ja, SL! Laß mich ruhig auf St würfeln. Du weißt doch ganz genau, daß das mein schlechtester Wert ist!" oder "Was? Ich hab nur 3W6 Schaden bekommen? Wie tragisch...

 

Abwehrtaktiken sind (wie gesagt) recht schwer zu formulieren. Meistens hilft nur gnadenlose Härte des SLs.  devil.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

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Hi!

 

Ja, die Tränne hat als Abart noch die Heulsuse, die immer schnieft, egal aus welchem Grund. Das kann Mitleid sein: "Ach ihr armen Zwerge..." oder Selbstmitleid "Ah! Ein Loch in meinem Kleid..", aber auch lustige Reaktionen hervorrufen: "Meine Frisur ist hin..." (nach einem Wirbelsturm). Vorsicht! Kann auf die Dauer sehr nervend sein!

Alles Gute

Wiszang

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Und die Option. Die Option verwandelt alle Aussagen des Spielleiters in unklare Andeutungen. Eigentlich ist sie ein Schutzgeist der Spielleiter, und schützt vor dem Satz: "Das hast Du gerade aber noch anders gesagt!" zu 100%. Aber wer sie einmal ruft wird sie nur schwer wieder los. Die Option verrät sich dadurch, dass sie einen ihrer vielen Namen (Ungefähr, Mehroderweniger, Fast, Zirka, Vielleicht, Allesinnvollenhandlungen, Alleerdenklichengegenmaßnahme) in die Worte des Spielleiters einfliessen lässt.

Falls Spieler die Option anrufen kommt generell eine ihrer Schwestern: Vorsichtsmaßnahme oder Möglichkeit. Die Schwestern mögen sich seltsamerweise nicht besonders, wenn sie aufeinandertreffen.

 

 

 

 

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Hi!

 

Ja, genau! Die habe ich auch schon gesehen! Aber da ist auch der dämonische Bruder nicht weit, der sich selbst Speicher nennt (und von seiner Schwester Vorsichtsmaßnahme auch Savegame liebevoll tituliert wird!wink.gif

Meistens schleicht sich dieser lästige (für den SL) Dämon unter die Abenteurer und versucht dort auf sich aufmerksam zu machen. Leider passiert das immer vor brenzligen Situationen. Bis jetzt konnte aber noch kein Held diesen Dämon wirklich zu einem Pakt überreden, da immer göttliche Blitze vom Himmel zu kommen scheinen...

Alles Gute

Wiszang

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Das Ego, ist ein fürchterlicher Begleiter. Seine Erscheinungsformen sind gar vielfältig und ein Ego gleicht nie dem anderen. Ist ein Ego allein, beansprucht er natürlich den ganzen Platz für sich, dabei nimmt es teilweise Ausmaße an, die eine ganze Gruppe erdrücken können. Wer hier nicht rechtzeitig gegensteuert hat ein echtes Problem.

Hat es erstmal eine gefährliche Größe erreicht, spielt sich das Ego auch gleich als Anführer auf, der niemanden neben sich duldet.

 

Treffen zwei Egos aufeinander, so ist sofort eine Art Revierverhalten zu erkennen. Erst wird sich gegenseitig gemustert... Dann erfolgen ein paar Scheinattacken um eine erste Taxierung des Gegners zu ermöglichen. Mag sein, das sie dann erst einmal Ruhe geben, bis sich einer der Egos eine Blöße gibt oder der andere meint eine Blöße des anderen zu erkennen. Dann wird blitzschnell zugeschlagen und angegriffen. Oft allerdings handelt es sich um fingiertes Täuschungsmanövers des just Angegriffenen und so entflammt ein Kampf der meist beide Seiten ordentlich fordert.

Oftmals trennen sich die kämpfenden Egos wieder und ziehen ihrer Wege, ohne in irgendeiner Form an Volumen eingebüßt zu haben.

Manchmal, wenn ein Ego während des Kampfes angekratzt wurde, neigt es zu sehr überraschenden und völlig willkürlichen Handlungen. Ein Rat, geht solch einem Ego lieber aus dem Weg!

Wurde ein Ego zurechtgestutzt ist ebenfalls Vorsicht geboten, oftmals wandeln sich diese Egos in Tränen (siehe bei Tränen) um und werden völlig lethargisch.

 

Nun, wo kommt das Ego her?

Eine Frage, die durchaus hilfreich und interessant ist, doch leider bis dato nicht geklärt werden konnte. Einerseits geht man davon aus, das es an Schlüsselszenen lauert und bei passender Gelegenheit aufspringt. Eine andere Lehrmeinung sagt, es existiere die ganze Zeit um uns und verdichte sich um den passenden Wirt.

 

Es ist auf jeden Fall ein Parasit, denn es ernährt sich von Bescheidenheit, Zurückhaltung, Einsicht und ein paar anderen Positiven Eigenschaften, was dazuführt, das entgegengesetzte Eigenschaften verstärkt auftreten.

 

Gegenmaßnahmen:

Ist erstmal ein Ego vorhanden, wird es verdammt schwierig. Deshalb gilt: Die Seelenheilung hilft, vorbeugen mußt du!

 

mfg

Detritus

 

 

 

 

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Ich glaube dann fehlt noch O.T., auch OFFTOPIC genannt. Dieser finstere Dämon kann ganze Welten erschüttern.

 

Er schleicht sich an die Abenteuerer heran und flüstert Ihnen Dinge ins Ohr, die diese verwirren. Meist sagt er den Abenteurern, sie seien gar nicht von dieser Welt, sondern von einer moderneren, schöneren und zwingt sie, meist lustige, Geschichten in den unpassendsten Momenten von sich zu geben.

 

Das schlimme ist, das sich OFFTOPIC bei einem mißlungenem PW:Sb verdoppelt und ein weiterer Abenteurer von O.T. besessen ist.

 

Ist die Mehrzahl der Abenteurer besessen, kann dies zum zeitweiligen Zerfall der ganzen Welt führen.

 

OFFTOPIC ist so gefährlich, daß er manche Parraleluniversen schon komplett vernichtet hat.

 

 

Blox(dämonologe)mox

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