Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin immer noch dafür, dass er die Fähigkeit an- und abschalten, und es durch Material hindurch einsetzen kann. Der Todlose muss ja auch bei seinem Opfer eine unbedeckte Stelle finden, um nach der bisherigen Diskussion Schaden anzurichten. Ein gut gerüsteter Krieger wird wohl nur sein Gesicht unbedeckt haben, was +12 einfach nicht hergeben. Außerdem sieht es doch lächerlich aus, wenn der Todlose im Handgemenge versucht sein Opfer auszuziehen, um Hautkontakt herzustellen.

Andererseits, vielleicht ist dass der Grund, warum in Eschar alle verschleiert sind. Armer Ptahoth sad.gif

Theophil

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Theophil am 5:19 pm am Juni 17, 2001

@Marek: Dann wars das wohl auch mit dem lebenden Rettier, oder der Möglichkeit irgendwie mit anderen Wesen in Kontakt zu treten. Vielleicht sind Todlose ja deshalb so böse! wink.gif

Gruß Theophil</span>

 

Wieso, Illusionszauber sind immer drin, um den Gegenüber zu täuschen. Und wer braucht den so etwas banales wie ein Pferd. Schon einmal "Automat schaffen" gelesen... oder "Schattenroß" und "Macht über den Tod"...

Außerdem gibt es natürlich auch andere Möglichkeiten des Reisens...

read.gif

Es gibt tausend Dinge, wie der Kerl ganz übel SpF aufs Kreuz legen kann...

 

Marek

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Marek,

das Problem war aber gerade, dass der Todlose nie jemandem die Hand schütteln, auf die Schulter klopfen oder sonstwas kann, ohne ihm zu entkräften. Er wird auch kein Haustier haben; stell dir mal eine Katze vor, die gestreichelt werden will silly.gif . Auch Dämonen scheiden als Gefärten aus, da sie auch AP haben. Bleiben also nur Automaten, Golems und Untote. Ergo wird unser Freund der Todlose keine sehr anregenden Kontakte pflegen -höchstens Brieffreundschaften. Er oder sie leidet also nach kurzer Zeit an Vereinsamung, und fühlt sich ausgegrenzt sad.gif .

Daher meine Vermutung, dass Todlose eigentlich Produkte ihrer eigenen Probleme sind. Man sollte also, anstatt sie zu bekämpfen auf sie zugehen, um ihnen das Gefühl zu geben, nicht ausgegrenzt zu sein. Vielleicht werden sie dann ja zu einem wertvollen Mitglied der Gesellschaft, oder die Abenteurer sehr schnell seht tot uhoh.gif .

Bye Theophil

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Theophil am 4:14 pm am Juni 18, 2001

Hi Marek,

das Problem war abe gerade, dass der Todlose nie jemandem die Hand schütteln, auf die Schulter klopfen oder sonstwas kann, ohne ihm zu entkräften. Er wird auch kein Haustier haben; stell dir mal eineKatze vor, die gestreichelt werden will </span>

 

Er darf halt niemanden berühren. Aber wer will schon von einem Todlosen berührt werden. Mal ehrlich. Alle Tiere rennen ja sowieso vor ihm weg, von Frauen ganz zu schweigen. Außerdem stelle ich mir schon vor, dass er alle Lebewesen (also auch Dämonen) hasst. Denn netten kleinen Todlosen von nebenan haben die MIDGARD-Macher kaum geplant, sonst wäre er neben Elfen und Zwergen in der Sparte gelandet und nicht im Bestiarium.

Oder?

 

Marek

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Marek am 9:57 pm am Juni 18, 2001Außerdem stelle ich mir schon vor, dass er alle Lebewesen (also auch Dämonen) hasst.

Marek</span>

 

"Hassen" halte ich für übertrieben. Ich als Todloser würde Lebwesen in zwei Gruppen unterteilen: nützliche und unnütze. Erstere würde ich benutzen, wenn ich sie bräuchte; letztere würde ich ignorieren. Warum Gefühle darauf verschwenden (die ich vermutlich ohnehin nicht habe)?

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Marek am 9:57 pm am Juni 18, 2001

Quote:

<span id='QUOTE'> Denn netten kleinen Todlosen von nebenan haben die MIDGARD-Macher kaum geplant, sonst wäre er neben Elfen und Zwergen in der Sparte gelandet und nicht im Bestiarium.

Oder?

 

Marek

</span>

 

Ähhh ... bei mir finden sich im Bestiarium auch Elfen und Zwerge. Also doch der "nette Todlose von nebenan"? ;-)

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Warum muß ein böser immer nur durch und durch und abgrundtief böse sein? Ich meine, kann er ja, aber wie mal ein etwas anderer böser Charakterisiert wird, sieht man an Raistlin Majere aus der Drachenlanze.

 

Er ist sicher durch und durch böse, das bedeutet aber nicht, daß er Mordend und Plündernd durch die Lande zieht. Er verfolgt eben seine eigenen Ziele und geht dabei über Leichen, wenn es sein muß.

 

Warum sollte ein hochstufiger Magier daran interesse haben, eine Abenteurergruppe zu töten? Ebenso ein Todloser. Wenn sie nicht die Dummheit begehen, in seinen eigenen Bereich einzudringen, wird er ihnen sicher nicht unbedingt übles wollen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Jetzt sind wir aber bei einem anderen Thema: Sind Böse wirklich böse?

 

Aber zu der Idee mal einen netten Todlosen zu präsentieren: Da bin ich immer dafür. In meiner alten Gruppe haben meine Helden in einem Abenteuer Infos von einem Schmarzmagier (er war noch nicht todlos) gebraucht. Der stand im "who is who der Bösen" von Midgard weit oben und er hat sie trotzdem freundlich mit Tee und Honigkuchen bewirtet, sie dann um eine kleine Spende wegen der 18 toten Orkwachen gebeten und für ein gewisses Entgeld nach einem freundlichen Schwätzchen alle Infos rausgerückt. (Die waren dann sogar wahr!) Die ganze Zeit war unterschwellig eine ganz komische Stimmung, aber es kam nicht zum Geprügel, die Helden sind brav wieder gegangen und das war eine der besten Szenen im ganzen Abenteuer.

Ich bringe gerne Figuren die aus dem Raster fallen, so was belebt immer!

Viele Grüße

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Um ein Todloser zu werden, muss man ja bekanntlich sieben Mal Bannen des Todes auf sich selbst angewendet haben. Da es diesen Spruch nicht bei der Nathir-Schnecke (:biggrin:) um die Ecke gibt,  muss man wahrscheinlich was dafür tun. Die Jungs, die den dann auch vermitteln, wollen ja schließlich auch was dafür: Blumen, Gedichte, Arien, ein Schloss....

Bei Wiedergängern kann ich mir eher here Motive vorstellen.. (siehe Eschar-Kampagne SüM)

 

Rainer hat insofern recht, dass die Jungs dann in ihrem Endstadium vielleicht etwas coller geworden sind, aber über ihre Pläne und Ziele wäre ich mitr in keinster Weise sicher...

 

Marek

(der nie richtig ernst genommen werden will)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Gerade lese ich im Arkanum "Bannen des Todes" und finde, auch wenn der Spruch schwarzmagischen Ursprungs ist, könnte doch ein etwas verblendeter Magier oder Priester eines Todesgottes diesen Spruch sinnvoll einsetzen, wenn er jedes Mal einen abgrundtief bösen Menschen altern lassen würde. Wenn dieser Unhold dabei stirbt, Pech gehabt. Man hat dann doch etwas Gutes getan, indem man diesen Unhold vom Antlitz Midgard hat verschwinden lassen.

Man sollte sich nur nicht dabei erwischen lassen!

Oder?

 

Gruß,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von JuergenBuschmeier am 2:20 pm am Juni 22, 2001

Hallo zusammen!

 

Gerade lese ich im Arkanum "Bannen des Todes" und finde, auch wenn der Spruch schwarzmagischen Ursprungs ist, könnte doch ein etwas verblendeter Magier oder Priester eines Todesgottes diesen Spruch sinnvoll einsetzen, wenn er jedes Mal einen abgrundtief bösen Menschen altern lassen würde. Wenn dieser Unhold dabei stirbt, Pech gehabt. Man hat dann doch etwas Gutes getan, indem man diesen Unhold vom Antlitz Midgard hat verschwinden lassen.

Man sollte sich nur nicht dabei erwischen lassen!

Oder?

 

Gruß,

Jürgen</span>

 

Ptahoth ist da bereits ein ganz nettes Beispiel. Aber seine Motive sind klar: Ta-Meket zum alten Ruhm zu führen... Und das mit allen Mitteln. Dass sich seine Götter noch nicht von ihm abgewendet haben - Bannen des Todes ist keine Wundertat - ist alles.

 

Marek

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Salve!

 

Ich finde die Unterhaltungen bisher alle sehr interessant. In der Tat habe ich  mir auch schon Gedanken zum Thema TOTLOSE gemacht. Und zwar aus rein praktischen Beweggründen:

Über lange Jahre hinweg spielte ich in einer normalen Abenteurergruppe einen schwarzen Hexer. (Insofern stimme ich den Vorrednern zu, die sagten, ein schwarzer=böser Charakter müsse nicht immer mordend durch die Lande ziehen, sondern nur seine eigenen Ziele verfolgen. Ist nur schwer, das mit den Zielen der Gruppe in Einklang zu bringen...) Dieser schwarze Hexer fing dann (vor Erscheinen des Arcanum) an, auch einige wenige finstere Sprüche zu lernen. Wie dem auch sei: Logischerweise wäre es für ihn durch den Machtgewinn in Form der Totlosigkeit weitaus leichter,seine Ziel der Machtausweitung zu erreichen. Daher  begann ich darüber nachzudenken, wie dieses Ziel wohl zu erreichen sei. Die Durchführung an sich dürfte für einen hochgradigen Charakter (Grad 11) eigentlich kein Problem mehr sein (ein paar unterstützende Zauber hier, ein paar hilfreiche Opfer da und schon hat man das Wohlwollen des Mentors...)Aber ist der dann noch spielbar? Und wenn ja, WIE!? Reicht es übrigens nicht aus, sich einfach unter einer geeigneten Robe zu verstecken? (Die restlichen Nachteile gesellschaftlicher Art wurden ja bereits erörtert).

Würde mich über Anregungen freuen. Und denkt daran:

Mors principium est...

 

Euer -im Rollenspiel nie so nett gewesener-

Connor

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dann eine dauernde Form von Blendwerk, Bannen von Verwesungsgeruch (bzw. Geruchsverlust) und ein Amulett gegen Lauscher und Beobachter empfehlen.. :)

 

Ich erinnere daran, dass Todlose immer eine finstere Ausstrahlung besitzen. :disgust:

 

Achja und immer schön weit weg von Ylathor-, Laran- und Culsu-Tempeln bleiben... :biggrin:

 

Marek

Link zu diesem Kommentar

OK, OK,

ich verkürze die Fragestellung und mach´s kurz:

 

Wie werde ich (effektiv) Totlos?!?

 

Die Antwort "Wende 10x Bannen des Todes erfolgreich auf dich an" reicht nicht! Was ist mit dem WLW, wie umgehe ich rollenspielgerecht die M;öglichkeit, daran zu sterben etc. etc. etc.

 

DAnk

Connor

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Sehe ich auch so! Die kritische 1 ist immer dabei und da Todlose (glücklicherweise) nicht an jeder Ecke herumlaufen scheint es da auch nicht viel zu geben. Also schön würfeln und beten!

Andersherum ging es besser: Wie werde ich effektiv tot? Aber das ist eine ganz andere Geschichte (Grins)

Nein Spaß beiseite, wenn ein SC ein Todloser werden will und es sollte auch noch klappen würd ich als Meister das Datenblatt nehmen und den Kerl als NSC führen, ein Todloser als SC in einer weißen/grauen/selbst-leicht-schwarz-angehauchten Gruppe  halte ich für unspielbar.

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...