Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Maddock am 1:50 pm am April 18, 2001

Also ich würrd' ihn mirr abrichten und unter die Künstler gehen. Besterr Bildhauer von Alba mit lebenschten Statuen oder so.

</span>

 

Und so findet man einen weiteren Basilisken? Ganz abgesehen davon, das man dann nicht mehr lange unter den Lebenden weilen wird...

 

Aber ja, das wäre bestimmt der beste Bildhauer -- egal aus welchem Land !)

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

nur zur Erinnerung: Basilisken "lähmen", sie versteinern nicht!!

 

Und es hört sich schwer barbarisch an sich noch lebende Menschen in den Garten "zu stellen"! Außerdem vergeht ja auch dieser Zauber irgendwann.

 

Davon abgesehen wieder zur Frage hat jemand Erfahrung in der Basiliskenjagd?

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Grüße,

 

inzwischen habe ich die Gruppe etwas mit dem Basilisken "getritz". Komischer Weise werden die höhergradigen Magier nie gelähmt ;), nur die armen Spieler immer wieder, bis das liebe Tierchen sich an sie gewöhnt hat.

 

Ach ja ich habe das Tier geprägt - erste Person, die es nach dem schlüpfen sieht. Mal schauen, was sich da so ergibt.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich weiß ja nicht, ob ich einen Basilisken als

Kuscheltier haben möchte?!

Ich stell mir gerade vor, wie man morgens aufwacht,

weil das Vieh auf deinem Bauch liegt und dich

anschnauft und das erste was du siehst sind sein

"treuherzigen" Augen und schon bist du quasi ans

Bett gefesselt.... :o

Klar für manche ein Wunschtraum, aber so ganz ohne

Bewegungsmöglichkeit... crosseye.gif

... und mit voller Blase!!! uhoh.gif

lol.gif

 

Link zu diesem Kommentar

Hola Khun !

 

 

ich denke, als normaler VErtraute ist ein Basilisk nichts. Wenn man jedoch mittels Binden des Vetrauten arbeitete (und davon absieht, daß ein Basilisk kein Tier sondern ein magisches Wesen ist), ist die Bindung so eng, daß der Basilisk den "Herrn" nicht mehr mit dem Blick lähmt.

Sonst schnell verkaufen, ein lebender Basilisk ist viel wert für ein Magier-Labor.

WEr Basilisken jagdt, sollte sich mittels Abwenden von Blicken, einem Schutzamulett gegen Lähmung oder mit gepuschten Resistenzen (Göttl. Schutz vor MAgie) wappnen, sonst wird der Jäger zum Opfer.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also ich weiß nicht, wieso ein Basiik als Haustier? Binden des Vertrauten geht nicht, weil halt magisches Wesen und dann wäre der Spruch zu stark, man wäre dann ja gegen Basilikenblicke immun und auf den trick wären dann schon ein paar Leute vorher drauf gekommen...

Funktioniert in der Stadt sowieso nicht, weil man es da nicht spazieren führen kann und sonst muß man aufpassen das man nicht selbst vom Blick getroffen wird. Also hat man keine Verwendung dafür da der Aufwand wesentlicher größer ist als der Ertrag.

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

 

zu erst einmal das der Basilisk in dei Hände der Akademie fiel war eigentlich mehr Zufall. Inzwischen lebt er auf unserer Insel und ist recht zahm geworden. Auf seinen Blick kann er ja auch verzichten, schließlich ist es ein Angriff.

Aber ein einsamer Basilisk alleine! NAja ein Pärchen wäre schon aus Zucht gründen nett.

Schließlich läßt er auf einen erträglichen Gewinn hoffen! ;)

 

Naja warten wir das nächste Wochenende ab!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Quote:

<span id='QUOTE'>Auf seinen Blick kann er ja auch verzichten, schließlich ist es ein Angriff. </span>

 

Hmm, ich könnte schwören, das der Lähmblick automatisch

läuft und nicht an und abstellbar und damit auch kein

eigentlicher Angriff ist.

Er ist also immer an, es heißt ja auch in den Regeln

jedesmal, wenn er dem Gegner in die Augen blickt,

wirkt der Lähmspruch.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Na toll, gestern hat mein vertrottelter Magier seine erste Prüfung bestanden. Seitdem darf er den Job als Tierpfleger in der Akademie wahrnehmen. Ich sag euch, einen Basilisken zu füttern macht keinen Spass. Sage und schreibe 4 Tage hintereinander hab ich ihm zugeguckt, wie er mir die Sachen aus der Hand frass. Weg konnte ich ja nicht, seufz.

Aber im Vergleich mit den anderen Viechern ist der Basilisk echt harmlos.

 

Ohoh, da fällt mir ein, dass Meister Khun ja gesagt hatte, ich solle nicht mehr so viel plaudern. Ähm, ich verschwinde jetzt besser...

Pilasim

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...