Zum Inhalt springen

Midgard Con-Saga: Hoffnung für die Straßenkinder (Freitag Abend )


jul

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Tomcat

 

Anzahl der Spieler: 4-7 (max. 4 Plätze durch Vorabsprache zu bekommen, Reihenfolge nach Reihe der Anmeldungen im Strang)

 

Grade der Figuren: 4-8

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Con-Saga-Event

 

Voraussichtliche Dauer: 4 bis 5 Stunden

 

Art des Abenteuers: Detektiv/Dungeon

 

Voraussetzung/Vorbedingung: keine, Neu Vallinga sprechen erleichtert das Spielen. Für dieses Abenteuer sind keine Vorkenntnisse der Con-Saga notwendig.

 

Beschreibung: Der Advokat Lecondo Meganis sucht ein paar Leute, die ihm helfen, für eine Mandantin einige seltsame Vorkommnisse zu untersuchen, die ihr die Gründung eines Heimes für Waisen und verstoßene Straßenkinder erschweren.

 

1. Kli - "Gianluca"

2. Sarandira - "Magdalena la Parda"

3. Die Hexe - "Chelinda"

4. Nyarlathotep - "Bore Hjaltison, Bestientöter von Lapaune (BN)"

5. ________________________ wird Vorort vergeben

6. ________________________ wird Vorort vergeben

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Keine Vorkenntnisse ... - das klingt nach "Gianluca", einem Spitzbuben mit vollwaisiger Jugend in den Küstenstaaten,

und seinem Spielbogenverwalter und Con-Novizen, also mir!

 

Ich vermute, es wird nach M4 gespielt!? Gianluca käme dann in der Grad 5-Variante vorbei.

 

Beste Grüße aus Mumbai

Kli

Link zu diesem Kommentar

D&D (Detektiv & Dungeon), da muss man sich hoffentlich nicht so viele Namen merken wie sonst bei der ConSaga :-)

Das Setting klingt, als ob Saladar bin Salas, M4-Grad 7-Vollwaise aus Sukkara, mal wieder nach Vigales kommen könnte.

Wenn aber ein zweiter Sp zuviel des Guten ist könnte ich noch meinen (BN) Bore Hjaltison, Bestientöter von Lapaune in den Ring werfen. Wenn M5 geduldet wäre das dann bevorzugt (da aktueller), da hat er Grad 7, ansonsten hab ich ihn auch vor Konvertierung auf M4-Grad 5.

Link zu diesem Kommentar

Hm... Ich hätte da auch noch ein ehemaliges verstoßenes Waisenkind. Mit Leuten, die Straßenkindern Unrecht antun, hat sie eine ganz persönliche Rechnung offen! Und dann noch ein SL, bei dem ich tatsächlich noch nie gespielt habe! :D

 

Allerdings weiß ich nicht, ob Magdalena la Parda, Filou Grad 11 oder 12 nach M5 (wenn es sein muss, krame ich aber auch noch eine M4-Version raus) und damit noch ein halber Spitzbube hier nicht zu viel wäre? :?: Das soll mal der Spielleiter entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich werde nach M4 leiten, M5 Charaktere werde ich auch zu beschäftigen wissen. Charakterklassen sind dem Abenteuer und mir egal - spielt die Chars, die Euch spaß machen. Für mich ist nur wichtig, dass wir einen netten, unterhaltsamen Abend verleben. Natürlich möchte ich auch wissen, wer einen der vier Voranmeldungsplätze haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Natürlich möchte ich auch wissen, wer einen der vier Voranmeldungsplätze haben möchte.

Ich :-)

 

haha, wenn Chelinda dabei ist, wäre Bore fast lustiger. Dann kann es wenigstens jemand lesen, wenn er ne Nachricht irgendwo hinschreibt. Sonst kann heutzutage ja kaum jemand mehr Meketisch und das Problem, dass nicht alle die lustigen Bilder in Sprache übersetzen können, ist noch nicht ganz zu ihm durchgedrungen. Wollte sie außerdem nicht den Kupferdolch haben und ihm dafür ne tolle Axt oder sowas besorgen?

Bearbeitet von Nyarlathotep
Link zu diesem Kommentar
Nun, bis auf widerruf habt ihr die vier Plätze vorgebucht.

 

:turn:

 

@Nyarlathotep: Kupferdolch? Ich erinnere mich vage, aber eigentlich muss ein weiterer magischer Dolch nicht sein, die werden langsam zu Massenware und Chelindas Hüfte ist laut eines Tegaren, den sie mal getroffen hat, ohnehin bereits zu schmal, da passt an den Gürtel also nicht so viel dran. :D

Link zu diesem Kommentar
Natürlich möchte ich auch wissen, wer einen der vier Voranmeldungsplätze haben möchte.

Ich :-)

 

haha, wenn Chelinda dabei ist, wäre Bore fast lustiger. Dann kann es wenigstens jemand lesen, wenn er ne Nachricht irgendwo hinschreibt. Sonst kann heutzutage ja kaum jemand mehr Meketisch und das Problem, dass nicht alle die lustigen Bilder in Sprache übersetzen können, ist noch nicht ganz zu ihm durchgedrungen. Wollte sie außerdem nicht den Kupferdolch haben und ihm dafür ne tolle Axt oder sowas besorgen?

 

Entscheide er sich welchen Char er spielt ...

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...