Zum Inhalt springen

MIDGARD-Würfel


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 268
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mal ganz nebenbei bemerkt hätte für mich ein midgardtypischer Würfelbecher einen deutlich höheren Kaufanreiz als ein reines Würfelset.

 

Vielleicht geht es anderen auch so, so dass dahingehend noch einmal überlegt wird.

Mir persönlich würde ein Würfelbecher + Würfelset sehr viel mehr zusagen, als das reine Würfelset.

 

Abgesehen davon, könnte man dann die Midgardsymbolik auch viel eher auf dem Würfelbecher als auf 1cm x 1 cm unterbringen.

 

Aber das wurde ja schon höchstrichterlich abgelehnt. ;)

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar
Wen ich mir die Anforderungen und die Möglichkeiten so ansehe, dann scheint mir eine möglichst passende Kombination von Blau und Gold der stärkste Aufhänger zu sein.

 

Man könnte natürlich zum Jubiläum ein neues Symbol kreieren, aber das ist natürlich dann nicht bekannt.

 

Blau und gold ja sowieso: blaue Würfel, goldene Zahlen. Viel mehr Farbe ist nicht, ohne dass der Preis... ihr wisst schon.

 

Ein neues Symbol für's Jubiläum... warum nicht? So nach 25 Jahren 'mal ein Symbol...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ein billiger Lederwürfel, so wie ich sie auf den Cons dabei habe, kostet im Verkauf 3,50 Euro, unbedruckt. Entsprechend teurer wird das Gesamtprodukt dann halt. Ich wollte nicht unbedingt gleich mit dem teuren Vollpaket anfangen...

 

Und so ein Beutelchen statt einem Plastikkästchen ist auch nicht gut für den Preis... alles zwar schick, aber dann sind wir selbst ohne Luxuswürfel klar über 10 Euro.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Ein billiger Lederwürfel, so wie ich sie auf den Cons dabei habe, kostet im Verkauf 3,50 Euro, unbedruckt. Entsprechend teurer wird das Gesamtprodukt dann halt. Ich wollte nicht unbedingt gleich mit dem teuren Vollpaket anfangen...

 

Und so ein Beutelchen statt einem Plastikkästchen ist auch nicht gut für den Preis... alles zwar schick, aber dann sind wir selbst ohne Luxuswürfel klar über 10 Euro.

 

Rainer

 

Kann ich verstehen, warum man dann bei dem einfachen Kästchen bleibt.

 

Allerdings eines scheint meiner Ansicht nach auch klar zu sein. Wenn man eventuell überlegt, beide Varianten (nur Würfel und Würfel mit Becher/Beutel) anzubieten, dann muss man erst die Luxusvariante auf den Markt bringen. Sonst haben sich die potenziellen "Luxuskunden" nämlich auch schon das einfache Set gekauft.

 

Wobei ich persönlich wohl eher auch nur die einfache Variante wählen würde. Denn wie jeder gute naturwissenschaftlich studierte Rollenspieler habe ich schon einen Glück bringenden Würfelbeutel. :)

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich würde das Midgard-Würfelset auf jeden Fall kaufen - sofern die Würfel schick sind. Ein einfaches "M" ist mir zu langweilig, alles andere soll mir gleich sein. Ich brauche auch eigentlich kein Symbol auf den Würfeln.

Ein Würfelbecher und Beutel würden bei mir den Kaufreiz natürlich immens steigern - und dafür würde ich dann auch gute 15 Euro berappen. Soviel meine Meinung.

 

Einfache Royal-blaue Würfel mit goldenen Zahlen finde ich nicht so reizvoll - wie gesagt, die Würfel müssen schick sein. Insofern würde ich auf jeden Fall das "Luxus-Set" kaufen.

 

Hoffe genug Meinungsbildendes Feedback gegeben zu haben.

 

Grüße,

Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar

Mir fallen da gerade die DSA-Fußmatten mit aufgedruckter Weltkarte ein :) ...

 

Mein Vorschlag zum Symbol wäre ein keltisches Knotenmuster, wie es z.B. als Hintergrund bei den Zierleisten im DFR auftaucht. Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber ich persönlich bringe Midgard sehr stark damit in Verbindung, auch wenn es ein ziemlich allgemeines und weit verbreitetes Muster ist.

 

Ach ja, der Würfel mit den Elementarsymbolen (vgl. Bastelbogen im Arkanum) wäre auch nett :)

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar
Einfache Royal-blaue Würfel mit goldenen Zahlen finde ich nicht so reizvoll - wie gesagt, die Würfel müssen schick sein. Insofern würde ich auf jeden Fall das "Luxus-Set" kaufen.

Dito!

 

Da ich persönlich eh immer noch keinen Würfelbecher benutze, wäre der für mich auch ein großer Kaufanreiz. Und für das ganze als Komplettpaket: Würfelbecher, Beutel, Würfel würde ich auch durchaus mehr als 15 Euronen ausgeben, wenn es schick ist und Midgard-Flair verbreitet. Ich habe für größeren Unsinn schon mehr Geld berappt....

 

Mein Vorschlag / Meinung: Für eine luxoriöse Komplett-Ausgabe finden sich bestimmt nicht wenige Käufer, sind Midgard-Spieler doch durchaus kaufkräftige Leute im mittleren Alter. ;)

 

Man kann die Würfel ja auch noch als "nacktes" Würfelset verkaufen, zu einem entsprechend günstigeren Preis, das ist dann für Schüler, Studenten und Geizhälse interessant. ;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

 

Man kann die Würfel ja auch noch als "nacktes" Würfelset verkaufen, zu einem entsprechend günstigeren Preis, das ist dann für Schüler, Studenten und Geizhälse interessant. ;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Igitt nackte Würfel! Nein danke, da steh ich nicht mal als Student drauf! ;)

 

Also für mich wäre nur ein Würfelset inkl. Würfelbecher und/oder Beutel von interesse und für ein midgardbezogenes Emblem fällt mir auch nur ein M mit goldenem Rand ein, da eh bei der zur Verfügung stehenden Fläche kaum Platz für Details sind.

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

Wie schon mehrfach gesagt ist das Finden eines midgardtypischen Symbols nicht einfach. Es gibt einfach keines. Wer aber ein wenig in Midgard eintaucht, kommt früher oder später nicht um die Seemeister herum, die Midgard sehr geprägt haben. Das wäre einer der Gründe, warum vielleicht ein an die Seemeister erinnerndes Zeichen anstelle der '6' benutzt werden könnte.

 

Den Vorschlag des Hexagons finde ich persönlich nicht schlecht. Anstelle der Farben Blau und Gold könnte man sich auch Schwarz und Gold überlegen, was an die Farben der Seemeister erinnert. Ein 'M' finde ich nicht so passend. Je nachdem wie es aussieht, könnte man es bei verkehrter Lage als 'W' interpretieren.

 

Unabhängig davon, was ich aber hübsch finden würde oder nicht, muss ich ehrlich sagen, dass ich mir keine neuen Würfel kaufen würde. Dafür habe ich bereits zu viele. Ob es ein Produkt für die Maßen wird bleibt fraglich, auch wenn sich hier bereits einige Sammler zu Wort melden, die sich fast alles zu Midgard holen.

 

viele Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
Den Vorschlag des Hexagons finde ich persönlich nicht schlecht. Anstelle der Farben Blau und Gold könnte man sich auch Schwarz und Gold überlegen, was an die Farben der Seemeister erinnert. Ein 'M' finde ich nicht so passend. Je nachdem wie es aussieht, könnte man es bei verkehrter Lage als 'W' interpretieren.
Ein sehr interessantes ( neues ) Argument.

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Mein Vorschlag zum Symbol wäre ein keltisches Knotenmuster, wie es z.B. als Hintergrund bei den Zierleisten im DFR auftaucht. Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber ich persönlich bringe Midgard sehr stark damit in Verbindung, auch wenn es ein ziemlich allgemeines und weit verbreitetes Muster ist.

 

Die Idee mit dem keltischen Knoten gefällt mir gut. Ich habe zwar gerade kein Regelbuch da, aber ich wußte sofort was gemeint ist.

 

Ich bin auch eher für marmorierte Würfel, vielleicht blau mit weißen Sprenkeln und goldenen Zahlen bzw. einem goldenen keltischen Knoten. Würfel habe ich schon mehr als genug, wie wohl alle Rollenspieler. Als Kaufanreiz müssten die Würfel dann schon etwas besonderes sein.

Link zu diesem Kommentar

Über die keltischen Symbole hatten wir auch schon nachgedacht. Wäre eine Möglichkeit.

 

Ein Set mit allem sowie dann Würfel und Becher einzeln wäre u.U. auch möglich. Wir hatten halt nicht ganz so groß anfangen wollen.

 

Marmorierung treibt halt den Preis hoch, genauso wie alles, was man sonst noch so machen könnte (Einschüsse, Schattierungen, Halbtransparenz...). Sehr edel wären zum Beispiel die blauen Scarabs von Chessex, die allerdings bereits im Sieberpack aus Plastik 9 Euro kosten. Letztlich ist das ja auch eine Auflagenfrage: je mehr wir produzieren, desto billiger wird die Herstellung. Und je teurer und luxuriöser das Gesamtprodukt ist, desto weniger Abnehmer findet es.

 

Zur Idee mit dem Ebenenwürfel aus dem Arkanum: Das wäre gar nicht so schwierig. Man müsste halt einen stinknormalen Würfel nehmen und vor der Zahlenprägung bunt bedrucken. Muss ich mich mal schlau machen, was das kostet.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...