Zu Inhalt springen

Sulvahir

Globale Moderatoren
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Sulvahir

  1. Thema von Nixonian wurde von Sulvahir beantwortet in Das Netz
    Mal wieder ein Bild vom Mars - Irgendwie fühle ich mich hieran erinnert.
  2. Thema von Akeem al Harun wurde von Sulvahir beantwortet in Das Netz
    Wie heißt es so schön: "Die Besten der Besten der Besten!" (via fefe zu BILD)
  3. Es gibt dort beispielsweise eine Seite für das Midgardforum, vielleicht hilft dir das, dir einen Eindruck zu verschaffen.
  4. Thema von Tuor wurde von Sulvahir beantwortet in Die Differenzmaschine
    Mit DOSBox selbst habe ich noch nicht viel gemacht. Als Einstieg würde ich aber mal hier schauen.
  5. Ich wäre bei beiden Terminen dabei.
  6. Thema von Akeem al Harun wurde von Sulvahir beantwortet in Das Netz
    Tarnung ist alles...
  7. Google vor ~25 Jahren (via g+)
  8. Thema von Nixonian wurde von Sulvahir beantwortet in Das Netz
    Anduin 103 & 104
  9. Liegt das vielleicht am Datentyp in der Datenbank? NUMERIC(precision, scale)
  10. Funktioniert es nicht, eine Spalte (oder Zeile) am Kopf, bzw. am linken Rand anzuklicken und dann über die rechte Maustaste das Format für die gesamte Spalte/Zeile einzustellen?
  11. Thema von Akeem al Harun wurde von Sulvahir beantwortet in Stammtische
    Eine Möglichkeit wäre es, diesen Strang mit E-Mail-Benachrichtigung zu abonnieren.
  12. Als weitere Filtermöglichkeit gibt es (links unterhalb der "Bereiche") zusätzlich zur normalen Suche noch die Schlagworte/Kategorien. (Je nach Bereich werden weitere Kategorien angezeigt.)
  13. Thema von Akeem al Harun wurde von Sulvahir beantwortet in Das Netz
    Pispsers zu Einkommensquellen der Stadtverwaltung Krefeld (mp3).
  14. Thema von Abd al Rahman wurde von Sulvahir beantwortet in Neues im Forum
    Ich mach das manchmal, weil danach das Mouseover wieder (für eine Weile) funktioniert. Edith: Wobei das Eintragen einfach aus "Eintrag speichern"-anklicken besteht.
  15. ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Sulvahir in Elektronik
    Wie oben beschrieben ist mir die rechtliche Situation unklar. Das Midgard Regelwerk ist natürlich durchs Urheberrecht geschützt und ich vermute, dass es der ausdrücklichen Zustimmung durch den VF&SF bzw. Branwen bedarf, bevor Teile daraus in der von mir geplanten Art genutzt werden können. Diese Klärung übernehme ich, bevor ich irgend etwas anderes mache. Wenn das jemand von den MAGUS-Machern liest: Ihr hattet doch bestimmt genau die selbe Thematik. Tipps für mich? Uh, das ist lange her; Februar/März 2002, und ich habe es nur am Rand mitbekommen, da ich zu diesem Zeitpunkt im Endspurt meiner Diplomarbeit war. Soweit ich mich erinnere, gibt es einen Vertrag. Dazu gab es Infos auf der Mailingliste, allerdings reicht das Archiv auf Berlios nur bis 2006 zurück. Für genaueres müsstest du dich an Malte und Christof wenden.
  16. Ja, aber mit geringer Priorität. Hier das aktuellste aus der Mailingliste (leider hat es im Archiv bei Berlios die Umlaute zerhauen)
  17. Ende April/Anfang Mai sieht doch schon mal Gut aus - auch wenn sich bislang noch nicht viele eingetragen haben. Viel Spaß beim Wanderurlaub! Äh - Urlaub zum Wandern oder Urlaub vom Wandern? So selten wie wir in letzter Zeit gewandert sind wohl eher zum Wandern. Mir fiel ja nur gerade beim Schreiben die mögliche doppelte Bedeutung auf
  18. Ende April/Anfang Mai sieht doch schon mal Gut aus - auch wenn sich bislang noch nicht viele eingetragen haben. Viel Spaß beim Wanderurlaub! Äh - Urlaub zum Wandern oder Urlaub vom Wandern?
  19. Thema von sayah wurde von Sulvahir beantwortet in Beitrag des Monats
    Dungeonabenteuer – die vergessene Bibliothek
  20. Einerseits , andererseits muss ich jetzt an die Replikanten aus Stargate denken...
  21. Thema von Akeem al Harun wurde von Sulvahir beantwortet in Das Netz
    Langsam können sie einem ja doch Leid tun ... etwas ... ein bisschen ... also so ein ganz klein wenig ... vielleicht ...
  22. HD, HDMI, USB wären die wichtigen Punkte. Ich habe seit ein paar Wochen einen LED-Fernseher von Samsung und bin sehr zufrieden. Aber möglichst kein CI+
  23. Thema von Einskaldir wurde von Sulvahir beantwortet in Die Differenzmaschine
    Könnte ein DHCP-Problem sein. Hat der Drucker eine feste oder eine dynamische IP? Wenn ich mich recht erinnere wird dem Drucker die IP vom Router zugeordnet.Falls das ein Problem sein sollte, warum funktioniert es dann vom Desktop aus? Schaltest du den Drucker erst ein, wenn du druckst? Eventuell schickt der Laptop den Druckauftrag an eine zwischenzeitlich veraltete Adresse. Eine andere Ursache könnte in einer aktiven Firewall liegen und der Druckauftrag wird nach dem Reboot schneller abgeschickt, als die Firewall aktiv ist.
  24. Thema von Einskaldir wurde von Sulvahir beantwortet in Die Differenzmaschine
    Könnte ein DHCP-Problem sein. Hat der Drucker eine feste oder eine dynamische IP?
  25. Thema von Akeem al Harun wurde von Sulvahir beantwortet in Das Netz
    Vorsicht flach!

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.