Jump to content

Wie macht man eine Midgard-Website bekannt?


Recommended Posts

Hallo ihr alle,

ich wende mich heute mit einer vielleicht ungewöhnlichen Frage an euch.

 

Wir vom Freiburger Midgard-Treffen versuchen unser Treffen bekannter zu machen.

 

 

Das Midgard-Treffen dient vor allen Dingen der Gewinnung neuer Spieler für Midgard. Dieses Ziel verfolgen wir bis jetzt sehr erfolgreich. Leider kennen immernoch viele Menschen das Treffen nicht. Aus diesem Grund wollen wir das Treffen, auch über das Internet, bekannter machen.

 

http://www.midgard-freiburg.de

 

Was haben wir bis jetzt gemacht?

- Werbung in Foren

- Verlinkung von ähnlichen Websites

- Optimierung der Seite für Suchmaschinen

 

Was fällt euch noch ein, wie man das Treffen bzw. die Website bekannter machen kann?

Fällt euch an der Website selbst etwas auf, was man noch verbessern könnte?

 

 

Vielen Dank schonmal!

 

 

Mfg Yon

Link to post

- Bannertausch

- Mundpropaganda

- Events (macht eine Site-Launch-Party; jedes Mitglied soll mindestens einen potenziellen Interessenten mitbringen)

- Gewinnspiele

- Aushänge in Spieleläden und Rollenspieltreffs

- Direkte Ansprache (Sucht Euch in spielerzentrale.de die Freiburger Spieler raus und informiert sie über eure neue Seite mit der Einladung zu Eurem Spielertreff.)

- Macht bei facebook eine fanpage auf. Alle Mitglieder liken diese und schreiben ein paar Sätze. Dadurch wird zumindest das direkte Netzwerk informiert.

Edited by Serdo
  • Like 1
Link to post

Hi

Das sind schon richtig gute Ideen. Anzeigen oder andere "kostenpflichtige" Werbemaßnahmen wollen wir nicht nutzen.

 

Welche Möglichkeiten hat man bei Google+ ?

Ich selber habe es nicht und kenne auch niemanden der Google+ nutzt.

 

 

Mfg Yon

Link to post

Gibt es an der Uni mit ihren vielen Fakultäten nicht auch noch ganz altmodische Schwarze Bretter, an die Ihr Euch dran hängen könnt (also nicht Euch, aber Plakätle von Euch)?

 

StudiVZ?

  • Like 1
Link to post
  • 6 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Panther
      Ursprungsthema: Was hätte ich mir bei M5 anders gewünscht?
       
       
      Also los:
       
      - Fertigkeitenlernsystem von den Anfangswerten her gut strukturiert.
      - Gefühlt weniger Regelwidersprüche im M5-Regelwerk (gute Revison)
      - Lernkosten passen auf wenige Seiten (keine gefühlte 100 Seiten Tabellen für jeden Typ einzeln)
      - Keine Umgebungsresistenz mehr
    • By Avornion
      Seid gegrüßt Ihr Heldinnen und Helden,
       
      wer kann uns einen Tipp geben, wo man Zinnfiguren bestellen kann?
      Reapermini.com hat eine sehr große Auswahl, versendet aber aus den USA (lange Lieferzeit und hohe Lieferkosten).
      Einen anderen brauchbaren Händler konnten wir leider bisher nicht finden.
       
      Mit besten Grüßen im Voraus.
       
      Euer Avornion
    • By Yon Attan
      Hi

      Da ich mir vorstellen könnte, dass einige das interessiert:

      https://donottrack-doc.com/de
       
       
      Ich behaupte selber, dass ich mich bei dem Thema schon auskenne, trotzdem habe ich etliches neues erfahren. Zudem ist das Projekt sehr ansprechend umgesetzt. Gelungen finde ich, dass man konkrete Vorschläge erhält, wie man sein Verhalten im Netz ändern kann.

      Von mir eine volle Empfehlung

      Mfg Yon
    • By Arenimo
      Analog zum Thema: Thaumagrale-Wie kreativ seid Ihr? hatte ich soeben ein paar Ideen zu kreativeren Vertrauten - und da dachte ich mir, da könnte man ja auch ein Thema eröffnen.
       
      -------------------------------------
      Ich mach auch gleich den Anfang:
       
      Wahrscheinlich müsste man dazu die Regeln für Vertraute ein bisschen gar arg dehnen, aber wie wäre es mit einem Naturgeist als Vertrautem?
      Und dieser sollte - wenn möglich - dann auch gleich mittels Belebungshauch gebunden werden, dann hätte man so hübsche Dinge wie
      - Flatternde Bücher
      - sich schlängelnde Seile
      - Wandernde Truhen (kommt einem bekannt vor, oder?)
      ... etc.
       
      Nicht von den Regeln vorgesehen? Nunja, magische Waffen, Bardeninstrumente, Thaumagrale und Vertraute kann man (m.M.n.) ruhig ein bisschen abseits des gängigen Kanons ansiedeln.
      -------------------------------------
       
      Also, was fallen euch für mögliche Vertraute abseits von Frettchen, Eule, Katze und Co ein?
       
      Grüße,
      Arenimo
       
      P.S: Danke Alondro und Bro für diese beiden Beiträge... die haben mich höchst inspiriert...
    • By Yon Attan
      Hi,
       
      nachdem die Umfrage nach den Mentoren eurer Charaktere für mich teilweise überraschende Ergebnisse erbracht hat, würde mich interessieren, wie es denn bei den Totemtieren eurer Charaktere aussieht.
       
      Welche Totemtiere haben eure Charaktere?
      Die Frage betrifft natürlich zunächst Schamanen und Tiermeister, die ja ein Totemtier haben müssen, aber auch andere schamanistisch-gläubige Charaktere die ihr spielt (z.B. Barbaren, etc.). Mehrfachangaben sind möglich
       
      Wird das Verhältnis von euren Charakteren zu den Totemgeistern bei euch ausgespielt? Wenn ja: Wie?
       
      Auf eure Berichte bin ich gespannt
       
      Mfg    Yon
       
      PS: Ich habe versucht bei der Umfrage alle offiziellen Totemtiere auch von M3/M4 zu berücksichtigen. Wo die einzelnen Totemtiere erwähnt werden und welche Boni sie geben, habe ich schon vor einiger Zeit mal im Thread Mentoren / Naturgeister / Totemtiere Sammlung aus offiziellen Quellen zusammengestellt.
×
×
  • Create New...