Zu Inhalt springen

Fabian

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Fabian

  1. Thema von GwenFiddich wurde von Fabian beantwortet in Spielleiterecke
    Wenn es heimlich ist, dann braucht es niemanden zu stören Nein, ganz im Ernst: Ich würde auch die Erwachsenen fragen, was sie sich wünschen, was ihnen am Spiel wichtig ist. Bei so einer Bandbreite von Mitspielenden mit vermutlich sehr unterschiedlichen Bedürfnissen müssen alle Kompromisse machen. Gewalt sollte mit Sechsjährigen m. E. sowieso nicht im Vordergrund stehen, aber das ist noch ein anderes Thema. Es gibt hier im Forum auch Stränge zum Spiel mit Kindern.
  2. Thema von GwenFiddich wurde von Fabian beantwortet in Spielleiterecke
    Du kannst die Kinder ja fragen, was sie mit dem Haustier machen wollen, ob sie ihm Tricks beibringen wollen usw. Außerdem ist so ein Haustier ein wunderbarer Abenteueraufhänger. Vor allem Hunde eignen sich hier m. E.: Tier läuft einer Spur hinterher, findet etwas Ungewöhnliches usw. Auch ein störischer oder verfressener Esel als Packtier kann viel Freude bereiten ... Es gibt doch bestimmt genug Straßentiere, die zu Haustieren werden können? Ansonsten ist so ein Hund, der bereits abgerichtet ist sicherlich teuer. Aber der Runde könnte auch ein abgerichteter, entlaufener Hund zulaufen. Wieder ein Abenteueranlass, weil natürlich der eigentliche Besitzer des Tieres dieses gerne wiederhaben möchte. Je nach Alter der mitspielenden Kinder sollte es selbstverständlich so sein, dass die Abenteurer dem Besitzer bei dem aktuellen Problem helfen und dafür das Tier behalten können. Zahme Ratten oder Zwergdrachen kommen sicherlich auch gut an ...
  3. Da gehe ich fest von aus, dass das verwirklicht wird. Noch sind ja auch 16 Tage Zeit.
  4. Wenn die Zahlen von @Irwisch stimmen, dann hat im Durchschnitt jeder Dritte eine Kreditkarte. In dieser Community vielleicht jeder zweite.
  5. Danke, ich habe den Newsletter ebenfalls bekommen und alles Notwendige in die Wege geleitet.
  6. Thema von droll wurde von Fabian beantwortet in Dausend Dode Drolle
    Band 6 wird noch nicht im Shop verfügbar sein, vermute ich. Der 5. Band heißt "Im Auftrag der Ehre".
  7. Thema von droll wurde von Fabian beantwortet in Dausend Dode Drolle
    Klar, der @droll bekommt das hin!
  8. Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten? Bei mir kommen immer noch die gleichen Fehlermeldungen und eine andere Zahlungsmöglichkeit kann ich ebenfalls (noch) nicht auswählen. In der Vergangenheit habe ich schon erfolgreich an Crowdfundings via GameOnTabletop teilgenommen.
  9. ... und produziert ganz viel "Belangloses Wissen" ... was dann wieder für Zauber auf Damatu genutzt werden kann ...
  10. Sehe ich ebenso. Ich plane das für die Zeit zwischen den Jahren mit meiner Familie.
  11. Thema von mrolf wurde von Fabian beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    Jupp, ist M4. Bis auf die Anpassung der Spielwerte hat sich meiner Einschätzung nach nichts verändert. Ein Fehler ist mir aufgefallen. Laut Abenteuertext kann Hadidan nicht Schreiben, aber wie soll er dann die Nachricht für die Schattenritter hinterlassen?
  12. Thema von mrolf wurde von Fabian beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    Ein sehr stimmungsvolles Abenteuer, welches einer SL jedoch m. E. viel abverlangt! Die Stimmung sollte konsequent aufrechterhalten werden und den Spannungsbogen über die lange Reise zu halten empfinde ich ebenfalls als herausfordernd. Ich empfehle als SL verschiedene Situationen zu schaffen, in denen die Abenteurer einzelne der Asad besser kennenlernen können. Auch würde ich es nicht darauf ankommen lassen, dass die Abenteurer zwingend die Initiative ergreifen müssen. Vielmehr habe ich die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, wenn die Asad sich auch für die Abenteurer interessieren und ihrerseits in Interaktion treten. Die tollen Portraits von @Mugga können gut dafür genutzt werden um Spielkarten zu erstellen, die auf dem Tisch ausliegen. Dann wird es erfahrungsgemäß leichter für die Spielenden die einzelnen NspF anzuspielen. Ein Beispiel (eigenes Konzept mit MagicSetEditor):
  13. Gratulation an den DDD-Verlag und den @droll für die erfolgreiche Realisierung des ersten Crowdfundings für MIDGARD! Ein wunderbares Projekt. Ich bin schon sehr gespannt auf die im Sommer erscheinenden Abenteuerbände.
  14. Aktuell 24 106 Euro! (96%)
  15. Vielleicht kann Carsten ( @droll ) noch ein SEPA-Verfahren mit Einzugsermächtigung nachsteuern? Fände ich ebenfalls besser als den Kreditkarteneinsatz. Vor allem, wenn er sicher ist, dass die 25.000 Euro erreicht wurden, dann kann ja ggf. direkt abgebucht werden.
  16. Klar, aber einiges kann zu den von dir benannten Thematiken auch schon im QB zu den Küstenstaaten nachgelesen werden. Die ausgeklügelte Handlung der Kampagne hingegen gibt es nur im Rahmen Jenseits der Spiegel. Sie erinnert entfernt an die epische "Enemy within-Kampagne" des Warhammer Fantasy Rollenspiels - ist jedoch viel besser als Letztere!
  17. Das Kompendium enthält bereits einiges an Material, dass nützlich für die Kampagne ist, aber die ausgelobten Bonusziele gibt es dann noch obendrauf. Außerdem kommen ggf. noch weitere Bonusziele hinzu, wenn bestimmte Ziele überschritten werden. Aktuell sind wohl nur die ersten drei Bonusziele veröffentlicht.
  18. Paypal hat er wohl ausgeschlossen, wenn ich das im Crowdfunding-Video beim Dan richtig verstanden habe.
  19. Noch eine seltsame Mitteilung der Plattform ... meines Erachtens habe ich den Zahlungsprozess nicht abschließen können, da scheint mir ein technischer Fehler vorzuliegen.
  20. Ich bekomme ebenfalls eine seltsame Fehlermeldung (mit Kreditkarte - siehe unten). Ein anderes Zahlungsmittel lässt sich trotz Aufforderung nicht auswählen. Da liegen offenbar technische Mängel vor.
  21. Thema von droll wurde von Fabian beantwortet in Dausend Dode Drolle
    Sehr schön! Wann beginnt denn der Launchzeitraum? Hat die Druckerei bereits angekündigt, wann die Produkte bei dir in Würzburg angeliefert werden?
  22. Ich gehe fest davon aus, dass das so sein wird, wie du es hier schilderst. Nach einer möglichen emotionalen Empörung über das Neue setzt für gewöhnlich die Gewöhnung ein und ein nüchternerer Blick wird möglich. Außerdem nehme ich die Community aktuell als überwiegend konstruktiv wahr. Sicherlich es gibt ein paar laute Stimmen, die ordentlich auf die Tränendrüse drücken, aber ebenso gibt es viele positive Reaktionen auf die neue Regeledition. Und ich empfinde es als völlig gerechtfertigt seiner Irritation oder Enttäuschung über das Neue Ausdruck zu verleihen, vor allem hier innerhalb der Community, solange niemand persönlich diffamiert oder verletzt wird.
  23. Thema von droll wurde von Fabian beantwortet in Dausend Dode Drolle
    ... und bis 2027 hat sich möglicherweise auch die Frage der Fanpolicy durch Pegasus geklärt! Gelungener Schachzug!
  24. Thema von Oddi wurde von Fabian beantwortet in Andere Rollenspiele
    Ich könnte mir vorstellen im kommenden Jahr (2025) online eine Runde für Interessierte anzubieten (W6-Regelwerk). One-Shot mit ein oder zwei Terminen, vermutlich mit vorgefertigten Figuren. Kennt ihr die Animationsserie StarWars-Rebels? Die emfinde ich als großartige Vorlage für eine Abenteurergruppe. Spielt in der Zeit vor Rogue One.
  25. Thema von Hornack Lingess wurde von Fabian beantwortet in Cons
    Danke, @Ma Kai !

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.