Zu Inhalt springen

Einskaldir

Globale Moderatoren

Alle Inhalte erstellt von Einskaldir

  1. Keine Ahnung. Du meinst also, es kann sein, dass alles umsonst ist? Am Ende läuft normale Mucke, aber kein Sound beim Spiel?
  2. Hi. Ich hab Probleme mit den Onboardsound. Bisher hab ich meinen Soundblaster verwendet, der auch immer seine Arbeit tat. Oblivion macht aber keinen Mux, solange der Soundblaster aktiv ist. Also wollte ich mal den Onboardsound testen. Das klappt nun aber nicht. Also ich hab ihn im Bios aktiviert. Ich hab sogar den Soundblaster rausgeschraubt. Dann hab ich den Ac97 Treiber installiert. Ich hab keine Fehlermeldung. Der Winamp spielt brav ab. Der Befehl "dxdiag" sagt, dass keine DirectX Soundprobleme festgestellt wurden. ABER: Ich höre nichts. Ich hab natürlich den Stecker in allen drei Eingängen am Motherboard ausprobiert. Kein Sound: Was kann es denn nun noch sein?
  3. Da möchte ich widersprechen: Eine Flucht mittels Geländelauf oder Akrobatik ist nicht vorgesehen, wenn sich der Abenteurer zu Beginn der Runde in einem gegnerischen Kontrollbereich befindet. Dann hat er lediglich eingeschränkte Möglichkeiten, aus dem Kontrollbereich zu fliehen. Zur Erklärung verweise ich ebenfalls auf den von bluemagician genannten Strang, insbesondere meine Beiträge dort (hüstel). Grüße Prados Das hab ich als Eingangsbemerkung auch so festgehalt: Ich bin nur davon ausgegangen, dass man sich auch "in Schach" befinden kann, wenn der In-Schach-Halter nicht direkt vor einem (also im Kontrollbereich) steht. Also z.B. der Bogenschütze auch drei Meter entfernt. Bei Nahampfwaffen geht das natürlich nicht. Oder hab ich den Satz im DFR immer falsch gelesen und die Spitze der Fernkampfwaffe muss auch an der Kehle des Opfers liegen?
  4. Nun nach den Regeln ist aber genau das vorgesehen (oder das durch die Beine rutschen oder wie auch immer). Es geht also. Wenn du mit einer Hausregel die Fertigkeit entwerten möchtest, sei dir das unbelassen. Ich möchte aber explizit MCFloyd darauf hinweisen, dass es geht. Nein. Ein Akrobat flieht kontrolliert und nicht panisch. Der Akrobat bewegt sich mit halber B (bzw. bei einem Krit voller B) durch den Kontollbereich seiner Gegner. Ein panisch Fliehender am Ende der Runde um seine volle B. Der panisch Fliehende hat sich in einem Kontrollbereich befunden. Der Akrobat nicht.
  5. Wenn sich deine Akrobaten in keinem Kontrollbereich befanden, können sie die Fertigkeit zum Zwecke der Flucht anwenden. Das können sie so oder so. Wenn sie wirklich "in Schach" gehalten worden sind (und dazu sind recht strenge Vorgaben nötig, die im Regelwerk fixiert sind) können sie es trotzdem. Allerdings gelten dann auch die entsprechenden Konsequenzen, sprich Wehrlosigkeit gegenüber den dann erfolgenden Angriffen etc.
  6. Das hat Samiel auch offiziell längst längst getan. Das passende Abenteuer dazu nenne ich aus Spoilergründen mal nicht.
  7. Mehr erkennst du mir EvZ auch nicht. Außerdem ist der Spruch viel zu teuer für seine Anwendungshäufigkeit/nutzen. Die Idee mit dem Feenzauber ist vom Lernkosten-Nutzenfaktor für Hexer und Heiler viiiiiel besser.
  8. Thema von SteamTinkerer wurde von Einskaldir beantwortet in Bibliothek
    Illuminati hats so gerade noch auf drei Sterne gebracht. Aber auch nur so gerade. 70 Prozent fand ich noch recht spannend. Zumindest was den "Schnitzeljagdteil" betrifft. Dann baut das Buch aber extrem ab. Das Ende ist einfach furchtbar. Der blasse und klischeebeladene Assassine war echt arm. Aus dem hätte man viel mehr machen können. Der Bösewicht war von Anfang an klar. Meine Vermutung wurde zwischenzeitlich nur kurz verwirrt. Und diese Vater-Sohn Geschichte war einfach nur überflüssig.
  9. Thema von tokx wurde von Einskaldir beantwortet in M4 - Sonstige Gesetze
    1) Wenn du Versprechen gibst, halte sie unter allen Konsequenzen. Eidbruch bedeutet Ehrverlust. 2) Ehre ist der Grundpfeiler deiner Existenz. Verliere sie und du verlierst dich selbst. 3) Sei immer erster auf dem Schlachtfeld, denn das bedeutet Ehre im Kampf. 4) Gilt es ein Versprechen oder die Person zu beschützen, der du dich angenommen hast, kommt Rückzug nicht in Frage. Das wäre Ehrverlust und ohne Ehre bist du nichts. 5) Mit Stärke ist große Verantwortung verbunden. Schütze deshalb diejenige, die es nicht selbst vermögen. 6) Sei bescheiden und großzügig gegenüber denen, die nicht viel besitzen. 7) Töte keinen unterlegenen Feind. Hinterhalt beinhaltet keine Ehre. Trete deinem Feind offen entgegen. 8) Sollten deine Schutzbefohlenen leiden oder gar sterben, nimm Rache bis das Gleichgewicht wiederhergestellt ist. 9) Deine Waffe ist dein Leben. Hüte sie und verliere sie auf keinen Fall. Zerstöre sie niemals außerhalb eine Kampfes. Ziehst du deine Waffe, muss Blut sie benetzen. Im Notfall dein eigenes. 10) Großzügige Taten dir gegenüber müssen großzügig vergolten werden. Vergelte gute Taten dir gegenüber gleichwertig. Die sind größtenteils die Werte des BuschiDo, des Weges des Kriegers.
  10. Um genau den unter die Lupe zu nehmen. Das ist aber längst geschehen. Nach dem Metti sich geäußert hatte und Malek zufrieden war, war alles wunderbar geklärt. Niemand hätte sich mehr äußern brauchen und alles was danach kam, war einfach zu spät und damit unnötig und teilweise dumm provoziert. Für den Ton hat sich Metti längst entschuldigt. Danach fand nur noch eine OT Diskussion zu politischen Einstellungen und Vermutungen bzw. Verdächtigungen sowie Beschuldigungen statt. Das hatte aber mit dem allgemeinen Ton im Forum nichts mehr zu tun. Die Moderation war also einfach nötig, weil das Thema des Strangs verfehlt wurde.
  11. Also gilt für beide Arten die "Hindernis im Weg" Einschränkung der Fernkämpfer? Und wie kommst du darauf, dass eine gelungene Resistenz dazu führt, dass das Opfer dem Zauber ausgewichen ist? Bei normalen leichten Treffern, fliegt der Pfeil auch nicht weiter, weil der AP Verlust nicht nur aus der Ausweichbewegung, sondern auch durch einen Kratzer entstanden sein kann. Wenn die Resi nun über unbewusste Gegenmagie läuft, trifft der Zauber vielleicht voll, macht aber keinen oder kaum (Blitze schleudern) Schaden.
  12. Verheerend ist vor allem die fehlende Regelkenntnis. Im Handgemenge darf man selbstverständlich keine gezielten Hiebe machen. Mag sein, dass das in M4 so ist. Bei M3 gab es da m.E. keine ausdrücklichen Beschränkungen. Norgel Nur ums kurz abzuschließen: Auch nach M3 bleibt deine Regelkenntnis verheerend. Für die Kugscheißer unter uns nochmal zur Erklärung: "m.E." steht für "meines Erachtens" und indiziert schon, dass derjenige, der diese Wendung benutzt, sich hinsichtlich der (objektiven) Richtigkeit seiner Aussage nicht sicher ist. Solche Kommentare kannst du dir also zukünftig schenken, Einskaldir. Norgel Lieber Norgel, ich frage mich ernsthaft, wie man in einem Regelforum dann mit solcher Beharrlichkeit auf seiner Meinung bestehen kann. Wenn ich schreibe, dass es nicht so ist, dann würde ich an deiner Stelle mal "mein Erachten" hinterfragen und es nicht nochmal wiederholen. Also warum nimmst du nicht vor dem erneuten Posten einfach mal die Regeln in die Hand, bevor du mit weiteren falschen Vermutungen einen Strang aufblähst. Damit wäre jedem Leser mehr gehofen und ich hätte mir meinen Wiederholungskommentar auch sparen können, der wiederum den Strang nur aufbläht. Für die Klugscheisser unter uns gibts übrigens ein wunderbares Zitat von Dieter Nuhr....
  13. Verheerend ist vor allem die fehlende Regelkenntnis. Im Handgemenge darf man selbstverständlich keine gezielten Hiebe machen. Mag sein, dass das in M4 so ist. Bei M3 gab es da m.E. keine ausdrücklichen Beschränkungen. Norgel Nur ums kurz abzuschließen: Auch nach M3 bleibt deine Regelkenntnis verheerend.
  14. Thema von Degas wurde von Einskaldir beantwortet in Neues im Forum
    @ Fimolas: Nun dass du das siehst, ist ja auch okay und deine Wahrnehmung. Mir ist manchmal ein "unteres" Niveau, welches aber eine ehrliche und deutliche Aussage beinhaltet, lieber als hochgestochenes Drumrumgelaber. Wenn Metti was von "Gourmets mit einer Präferenz für Amphibiengliedmaßen" geschrieben hätte, wäre die Aussage die Gleiche, aber ich wette, dass dann niemand "Rassismus" und ähnliches geschrien hätte. Ich persönlich halte den Ausdruck "Froschfresser" im Zusammenhang mit der sich weigernden Haltung gegenüber der englischen Sprache (die ich und eine Mehrzahl meiner Freunde bestätigen können) für ein Stilmittel, welches du prollig nennen darfst, ich aber als legitim erachte. Und ich glaube, wir brauchen uns nicht darüber unterhalten, ob Metti Franzosen generell für schlechtere und qualitativ minderwertige Menschen hält.
  15. Thema von Degas wurde von Einskaldir beantwortet in Neues im Forum
    Sehe ich anders. Die Keule "rassistisch" ist doch mehr als übertrieben. Die Deutschen sollten so Ausdrücke doch mal etwas entspannter sehen. Wenn die Engländer die Deutschen beschimpfen, kommt auch nicht sofort jemand mit der dicken Keule. Froschfresser halte ich in diesem Zusammenhang nicht wirklich als diskussionswürdig und bitte doch, die Kirche im Dorf zu lassen.
  16. Das ist das Interessante. Ich hab mir jetzt nochmal die Regeln für die Fehlschüsse angesehen. Wie ich das lese, kann man eh nur jemanden mit einem verfehlten Schuss treffen, wenn der hinter der anvisierten Person steht. Wenn sie halbverdeckt ist, kriegt sie einen Abwehr oder Resibonus, aber es scheint, als könne man die deckende Person eh nicht treffen. Das gilt zumindest, wenn das anvisierte Opfer sich nicht im Nahkampf mit der Person in der Schusslinie befindet. Dann ist das anders. Wenn die deckende Person aber schon 5m davor steht? Das DFR unterscheidet nämlich nur zwei Fälle, meine ich. 1) Das Opfer ist im Nahkampf: Dann können alle Nahkämpfer Opfer des Fehlschusses werden. 2) Trifft die Waffe niemanden davon, wird in gerade Linie hinter dem Opfer geschaut, wer sich da noch als potentielles Opfer anbietet. Zum Ziel vor dem Opfer bei Fehlschuss hab ich nichts gefunden.
  17. Verheerend ist vor allem die fehlende Regelkenntnis. Im Handgemenge darf man selbstverständlich keine gezielten Hiebe machen.
  18. Möchtest du das Programm nur vorstellen oder auch noch Fragen zur Partizipierung stellen? Für das reine Vorstellen von nützlichen Programmen gibts eigentlich den Strang hier.
  19. Das bedeutet, dass bei dir ein Zauberer mit Handschuhen keinen B-Zauber ausführen kann? Mit dem Zulassen von Fauskampf würde ich mich erstmal schwer tun. Nicht alles, was man mit waloka kann, kann man auch mit Faustkampf. In dem Fall erfordert Faustkampf einen anderen Abstand zum Opfer und eine andere Körperhaltung, die eventuell das Ausführen von Zauberritualen nicht zulässt. Mir ist schon bewusst, dass Faustkampf zu Arkanumszeiten noch nicht existierte und wahrscheinlich ist ein Faustkämpfer schon geschickter darin, den Körper eines Opfers zu berühren als ein Unausgebildeter. Ich tu mich aber doch etwas schwer dabei...
  20. Ich nehme an, du hast ein "nicht" zu viel in diesem Satz. Davon abgesehen habe ich mir das so zwar gedacht, aber sicher war ich mir nicht. Vielen Dank soweit. Viele Grüße Harry Immer diese doppelten Verneinungen. Also die Person darf maximal halb so groß wie ein Mensch sein.
  21. @ Tede: Das ist so nicht richtig. Der Zauber ist nicht verfehlt, wenn resistiert wurde. Somit kann der Strahl auch nicht weiterwandern. Das passiert nur, wenn der EW:Angriff misslingt, sollte der Strahlzauber einen solchen erfordern. So zumindest lese ich die Regeln. @Harry: M.E. muss folgendermaßen unterschieden werden, wobei ich in Erinnerung habe, dass es zu dem Thema mal auf MO einen Kommentar gab, den ich gerade nicht finde: Wenn der Zauber keinen EW: Angriff erfordert, triffst du auf jeden Fall bei gelungenem EW:Zaubern das Opfer. Dazu reicht es aus, wenn du eine Nasenspitze siehst. Misslingt der EW:Zaubern, passiert gar nichts. Erfordert der EW:Zaubern einen EW:Angriff gelten die Fernkampfregeln komplett. Das bedeutet, dass du keinen Strahl auf jemanden werfen kannst, wenn zwischen dir und dem Ziel ein Hinderniss steht oder eine Person, die nicht maximal halb so groß, wie ein Mensch ist. Verfehlst du den EW:Angriff gelten ebenfalls die angesprochenen Fernkampfregeln. Das sind meine Gedanken. Ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass damals auf MO stand, dass Strahlzauber (egal ob mit EW:Angriff oder ohne) nicht auf jemanden geworfen werden können, wenn zwischen Zauberer und Opfer ein Hindernis steht oder eben jene maximal halb so große Person. Vielleicht hat das jemand noch zur Hand? Prados?
  22. Ich würde es sehr bevorzugen, wenn Harrys letztes Posting in einen mit dem [Hausregel] gekennzeichneten Strang ausgegliedert wird. Er ist hier völlig off-topic und wird nur weitere off-topic Beiträge produzieren. Wenn ein Mod so freundlich wäre?
  23. Das wäre der Umkehrschluss. Gleiches gilt für das vorzeitige Aufheben von Zaubern per Willensakt. Aber ich bin nicht offiziell.
  24. Ich bin zu sehr Drachenbeinthorn geprägt. Als Rasse kann ich mir so Wesen vorstellen, allerdings würde ich sie dann an die Nornen anlegen. Und damit wären sie wohl als SC unbrauchbar. Aber auch schön böse.
  25. Thema von Akeem al Harun wurde von Einskaldir beantwortet in Das Netz
    Rosendorn = Syrus Pat = Einskaldir = Der Rest =

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.