Zum Inhalt springen

Daergal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Daergal

  1. Hi Gomor, das klingt sehr spannend, meine Schwester Kaja und ich wären gerne dabei. Ich könnte meinen Ermittler Enrico oder einen Magier namens Don Gisefe de Gelato in den Ring werfen, vom Grad her passen beide. LG Daergal / Chris
  2. Schade dass die Runde schon voll ist, Aramis hat es ja schon erwähnt, dass es bei uns einmal leider nicht geklappt hatte. Also falls einer ausfällt springe ich gerne spontan ein
  3. Hey ich wäre gerne dabei, das klingt doch nach nem super Abenteuer für meinen Ermittler Soll ich dir den Spielerbogen vorher zuschicken oder machst du das spontan? LG, Chris
  4. Nach einem Jahr Abwesenheit konnte ich es dieses Jahr kaum erwarten und wurde natürlich nicht enttäuscht. Es war wieder ein großartiger Con 😎 Darum erstmal großes Lob an die Orga, dass ihr mir auch dieses Jahr ein reibungsloses Wochenende voll Midgard ermöglicht habt, vielen Dank Außerdem auch ein Danke an meinen Spielleiter @Aramis + Mitspieler, für ein spannendes und feuriges Abenteuer in Haelgarde mit überraschenden Überlebenden 😅 Und natürlich danke an @Gandubán für eine epische Rollensuche in Zis. Es gab tolle Diskussionen mitsamt Punchlines zählen und einen spontanen@Nyarlathotep der mal eben das Rätsel löst 😂 Freue mich aufs nächste Jahr, dann hoffentlich mit Frühanreise
  5. Als selbst noch relativ junger Con-Gänger möchte ich meine Meinung dazu auch mal kundtun: Ich bin ja selbst erst seit kurzem 18, habe Cons somit auch als Minderjährier miterlebt. Deshalb will ich hier mal ausdrücklich erwähnen, dass ich die Midgardcongänger für ziemlich verantwortungsvoll im Umgang mit Alkohol halte, wenn minderjährige dabei sind. Bei hochprozentigem wurde immer gefragt, ob man überhaupt schon 18 sei. Auch mit Bier und Wein wurde während der Runden nie übertrieben. Immer steht der Spaß am Spiel im Vordergrund! Wenn es dann zum Schwampfen übergeht, sind die meisten kleineren Kinder ja eh schon im Bett, die älteren können sich dem Schwampf anschließen, auch hier wird nie übertrieben. Ob man hier Alkohol bei Cons in Frage stellen sollte, finde ich schon etwas fraglich. Zum Einen, da es nie ein Verbot dazu geben würde, weil es für viele zum spielen einfach dazugehört. Auch einen Verkauf von Alkohol abzuschaffen ist meiner Meinung nach schwachsinnig, da sonst jeder eine Extratasche für Alk mitnehmen müsste und man noch weniger Platz in den ohnehin schon engen Zimmern hätte Also alles in allem auch von einem noch jungen Congänger eher Unverständnis über diese Frage
  6. So, auch ich will mich mal kurz bedanken: Danke an @Aramis und Mitspieler für ein spannendes Stadtabenteuer in Tidford, da die Würfel uns gut gesinnt waren, konnte man die bisher abenteuerlichste Befreieungsaktion starten, das war klasse Danke an @daaavid und Mitspieler für ein tolles Abenteuer in Alba, es war eine sehr interessante Geschichte und eine nette Spielatmosphäre dort am Teich Danke an @Tomcat und Mitspieler für ein klasse Abenteuer in Aran. Wirklich ein tolles Abenteuer, dass du dir da wieder ausgedacht hast, aber der Fluss hat unsere Gruppe schon wirklich an ihrer Grenzen getrieben, bevor unser Endkampf hinterher hauptsächlich aus panisch fliehen bestand Danke auch an @alf04, der Stadtlauf hat wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es für meinen Rawindi mal wieder nicht gereicht hat, Glückwunsch an dieser Stelle nochmal an Valeria .) Und zu guter letzt danke an die Orga und das Wetter, so schön sonnig hatte ich es in Bacharach noch nie
  7. Ich hätte Falbala (Bardin) oder Belethor (Händler), beide Grad 3
  8. Hm, und ich Idiot hab mich mal wieder viel zu lange nicht im Forum umgeschaut und meine Anmeldung hier natürlich verpennt Schade, dann wünsche ich den anderen Spielern halt viel Spaß
  9. Hey, wäre gerne dabei Hab mit Enrico glaub bei dir auch schon Con-Saga gespielt, also ist Vorwissen in gewisser Weise vorhanden
  10. Hey, würde wohl den letzten freien Platz in den Vorankündigungen belegen. Da ich immer für mich und meinen Vater (Aramis) schaue, weiß ich noch nicht, wer von uns spielen wird, werds dir aber zeitnah schreiben
  11. Hey, mein Vater (Aramis) und ich wären gerne dabei Was möchtest du denn gerne für Charaktere dabei haben? Irgendwelche Empfehlungen?
  12. Auch dieser Con ist wieder viel zu schnell vorbeigegangen Und das, obwohl wir diesmal schon Freitagmorgen angefangen, nächstes Mal müssen wir wohl doch endlich mal frühanreisen ;D Danke an Fabian Wagner und Spielerunde für ein klasse Abenteuer in Lanitia. Freue mich schon auf die Fortsetzung nächstes Jahr, hoffentlich wieder mit erfolgreichen Verfolgungsjagden und grandiosen Zitaten wie "Die Toten sind ja nicht von sich aus lebendig" Man darf Enrico wohl nicht die volle Aufmerksamkeit schenken Danke an Gordon Shumway und Mitspieler für eine lustige und spannende Runde am Freitagabend, unsere 20en in Spurensuche haben wir echt gut eingeteilt XD Danke an meinen Vater (Aramis) und Mitspieler für ein spannendes Abenteuer in Tidford, gibt selten Abenteuer für kleine Gerade, sodass es richtig Spaß gemacht hat, mal wieder Falbala zu spielen Danke an Jul und Runde für ein super Abenteuer in Moravod, wir mussten leider überhastet abschließen, aber mein Halbling hat sich sicher noch eine große Portion Grießbrei mit Zimt abgestaubt ;D Und natürlich ein großes DANKE an Orga, Schwampfer usw. (die wahren Helden ) Bis Bacharach oder nächstes Jahr, Daergal
  13. Oh Mann habs an ne falsche Mailadresse gesendet -.- Genau wie meinen Charakter für Sonntag... Geht das auch so? Sind jetzt schon auf dem Weg, kann dir das vielleicht dann auf der Burg noch zukommen lassen
  14. Hört sich interessant an, wird das Abenteuer dann wegen Chancengleichheit auch erst nach der Begrüßung ausgehangen?
  15. Chars an Jul schicken - siehe details emailaddi im ersten Post - und ich bin mir sicher Jul wird dann auch noch etwas dazu schreiben. sobald ich die Char habe kann ich sagen ob sie passen Alles klar schicke ich dir morgen, heute leider gar keine Zeit
  16. Hey, noch was frei? Mein Vater oder meine Schwester würden sicherlich mitspielen, haben aber kaum Con-Saga-Erfahrung, bisher nur mal n Abentuer bei Diri gespielt Aber bevor Plätze frei bleiben, könnte von denen doch sicher jemand mitspielen?
  17. Alles klar, das wäre echt nett, wenn man sonst nichts findet, aber wir versuchen erstmal, noch was anderes zu finden Ist ja auch noch längst nicht alles angekündigt
  18. Ok cool, das wäre vielleicht was Ich leite das Mal weiter und schreib dir dann einfach ne PN, ob sie Lust darauf haben
  19. @Akeem: ich glaube nicht dass die so viel Lust auf schwampfen haben, auf dem ersten Con will man doch spielen @sarandira, Slüram und Co.: Wäre echt cool, wenn ihr was anbieten würdet und da bescheid geben könntet
  20. Oh vom Handy geschrieben und ganz ohne Smileys wirkt meine Nachricht so leblos und langweilig die wird eh keiner durchlesen haha
  21. Moin, die meisten unserer "7 Zwerge und Schneewittchen"-Gruppe, wie wir hier vor 2 Jahren getauft wurden sind diesmal leider nicht dabei (Studium Auslandsjahr und andere schlechte Ausreden ). Also haben wir nun meinen Onkel plus Cousin und Cousine angeschleppt Mein Onkel spielt auch schon ewig Midgard, mein Cousin und meine Cousine (beide 14) allerdings nur 2-3 Mal bei uns, sind aber begeistert (was auch sonst). Meine Frage: Hat jemand zufällig vor, am Freitagabend oder auch Samstag n nettes Abenteuer mit n bisschen Kampf, Erkundung usw. anzubieten und die beiden (oder auch die drei) da aufzunehmen? Wäre echt klasse
  22. Hey, nur kurze Info: Bei mir hat sich das Thema schon erledigt, mein Vater nimmt sich den Freitag frei, um bei Fabians Abenteuer mitzuspielen, sodass ich mit ihm fahre. Brauche also keine Mitfahrgelegenheit mehr
  23. Hey zusammen, wollte diesmal möglichst früh nach einer Mitfahrgelegenheit aus Köln suchen. Für mich wäre es optimal wenn jemand Freitgamorgen anreisen würde und mich irgendwo einsammeln kann, da ich Freitag schon spielen möchte, aber keinen Frühbucherplatz reserviert habe. Wäre klasse, wenn da jemand fahren würde und mich mitnehmen könnte Viele Grüße, Chris
  24. Hey Fabian, ich wäre gerne dabei, Charakter folgt noch. Auch mein Vater (Klaus/Aramis) wäre sehr gerne dabei. Klaus wird vermutlich Enrico (ER) spielen, der hat ja schon ein Abenteuer in Lanitia hinter sich . Viele Grüße, Chris
×
×
  • Neu erstellen...