Jump to content

Samstag - Das Grüne Juwel I: Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom Sabil


Recommended Posts

Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom Sabil

Spielleiter: Mogadil

Anzahl der Spieler: 6

Grade der Figuren: ca. 10 - 20 (M5)

Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 10 geschafft haben wird es nicht gerade einfacher, ist aber für die meisten Gruppenzusammensetzungen machbar.

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00

Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: eine gewisse Grundneugier; besonders geeignet (aber nicht ausschließlich) für forschende Zauberer (Magister & Magier, Hexen & Hexenjäger...) und sonstige magische Theoretiker

Beschreibung: Nach einem zufälligen gemeinsamen Nachtlager in den Bergen kommt es zu einer zufälligen Entdeckung. Neugierig gemacht geht man gemeinsam auf die Suche nach einem Schatz
 

Hinweis: Ich leite nach M5. Also wären entsprechende Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind. Erfahrungsgemäß hilft es, wenn das eine oder andere Arkanum und Mysterium am Tisch bereit liegt. 😉 

 

Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier keine Voraussetzung. 😉

 

Spieler / Charakter:
1) Mathomo - Robert de Saingere, Ordenskrieger, Grad 14)

2) Dyffed (Magier, Derwisch, Heiler, Thaumaturg, Schattenweber)

3) Akeem al Harun - (Krieger, Druide, Barbar?)

4) Samuel - Klingenmagier

5) Rosana - Elena (Thaumaturgen-Ermittlerin, Grad 13) oder Kaylan (Priesterin Beschützer, Grad 18)

6) Aramis - Garrik MacAelfin (Hexer, Grad 16)

 

Edited by Mogadil
  • Like 1
Link to comment

Ich werfe mal schnell meinen und Rosanas Hut in den Ring!

Wenn ich mich richtig erinnere, waren wir schon mal "gebucht", aber das fiel dann aus :( .

Genauere Angaben kommen noch. In dem Gradspektrum finden wir sicher neugierige Charaktere :) .

Link to comment

Habe ich auch noch nicht gespielt und möchte... Ich muss allerdings ggf. noch klären, wie wir das mit unserem Jüngsten (6 Jahre) machen.

Ich habe alternativ die folgenden Figuren im Portfolio (Krieger, Druide, Barbar (alle M5) oder Heiler (M4)).

Edit: Nachtrag: Samuel (16) würde auch gerne mitspielen. Er hat einen passenden Klingenmagier.

Edited by Akeem al Harun
Link to comment

Daergal (Christopher) und ich waren auch schon mal gebucht, als es nicht geklappt hat. Wäre schön, wenn es diesmal gelänge  🙂

Ich werfe also auch mal unsere beiden Namen in den Ring.

Ich würde dann Garrik MacAelfin spielen, Hexer 16

Link to comment
×
×
  • Create New...