Zum Inhalt springen

Kaligulaz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kaligulaz

  1. Zuerst Tüftelte ich ein Gruppen Abentuer für eine Party aus Priestern und Ordenskriegern aus(Alba). Änderete es aber zu einem Solo Abenteuer (Nur Ordenskrieger)um.
  2. Teils Bruchsteinhäuser wie in dem Film Bravehart, teils Wallanlagen wie die Germanen und Kelten es taten mit Häuser,Stallungen und der Großen Halle.Je nach lage. In der nähe evt. noch ein Steinkreis oder sowas. Ältere Städte könnten auch etwas verschachtelter in einen Hang gebaut sein. Darum ein Steinwall/-mauer. Vielleicht sogar Häuser die in den Boden eingelassen sind bzw in Hügel wie bei den Halblingen. Mir kommt auch noch Herr der Ringe in den Sinn...aber welch eine Schande....der Teil und der Name der "Stadt" fallen mir nicht ein!
  3. Das Quellenbuch hab ich seit einiger zeit und finde es Genial!! Aber ; Schande über mein Haupt (vielleicht auch asche); noch nicht fürs spiel ausgegramt! sowas.
  4. Schönen Guten Abend! Ich hab gerade den Strang Überflogen und wollte unbedinkt etwas los werden. Wurde Bogen bzw Armbrust berücksichtigt? Diese Waffen lagern wärend der Überfahrt eines Zivilen Schiffs in der Kajüte des Kapitäns und werden nur im Notfall oder wenige für die wenigen Wachen aus einer Truhe genommen zu dem NUR der Kapitän den Schlüssel hat.
  5. Kaligulaz

    Abenteueridee Buluga

    Oder ein stamm fand ein artefakt das eigentlich keins is und es bring böses über diesen stamm. Die helden sollen einem jäger des clans helfen dieses böse zu vernichten...ab in den großen graben. die abenteurer wissen das es harmlos ist und müssen trotzdem ihr leben riskiren weil es wichtig für den jäger ist...sowas wie die götter müssen verrückt sein.
  6. Man sollte es aber nicht übertreiben. Sonst kniet man um seinen respekt zu zeigen und bekommt von hinten die hauer eines löwen in den nacken. Aber in maßen würde ich das gut finden.
  7. Knochenlesen würde ich auch sagen. Oder Vogelflug und Sternbilder oder Wolkenbilder lesen.
  8. Kaligulaz

    Abenteueridee Buluga

    Eine Idee für ein Abenteuer wäre diese das die Helden der Runde durch ein Schiffs Unglück am Riff vor der Küste Bulugas stranden und einen weg nachhause finden wollen/müssen....vielleicht über 2 , 3 Jahren und vier, fünf Episoden hinweg. Mit den Episoden das man vielleicht einen Menschenfressenden Löwen Jagen und töten muß um aus seinen Eingeweiden weitere hinweiße für den weiteren verlauf der Reise zu finden.(Man nehme den Kurt Russel Film als kleine Hilfe) Man ist gejagter wegen der Hautfarbe...wegen dem Gewonnen Körperfett...wie im QB beschrieben... und muß den Jägern entkommen. Dabei stoßt man auf ein Geisterkrall in dem ein nettes Artefakt ruht. Die Geister, ein Stamm von Kopfjägern, die Jäger wegen dem Fett(Hab das QB gerade nicht zur hand, keine ahnung wie die heißen....Hexensowieso....oder so!) , wilde Tiere und das Wetter! Vielleicht daraus zwei Episoden machen. Nach dem Stranden an der Küste wird man in ein Krall...so wird das doch geschrieben, ich hab das QB nicht bei mir....verschleppt/eingeladen/zur Zuflucht gebracht. Lernt dort etwas die Kultur kennen.....wird aber wohl besser sein als Zweite Episode zu spielen um erst die Helden durchs Unbekannten "Taumeln" zulassen. Es geht darum Fleisch zujagen, Beeren und Früchte sammeln. Dazu noch das Miterleben eines Kulturelles Festes sowie ein Kampf in der Traumwelt um ein Wichtiges Stammesmitglied zu retten. Ich Überleg mir, wenn gewollt ,noch einzellheiten und/oder weitere Ideen.
  9. Eine Liste von erarbeiteten Gebeten Folgen.
  10. Wie wäre es wenn selbst normal Sterbliche den Beistand der Götter herbeirufen könnte..... Ich mein Gebete oder Gesänge die Wirken wie zB Göttlicher Schutz vor dem Bösen oder so.....Zaubern ungelernt als basis...mit abzüge für spruch stufe und/oder andere Modifikationen.... Xan hilf uns Vana unser etc... Auch für andere Länder...
  11. Hexer,Schwarzmagier etc würde ich als Erainnischer Fürst wohl verbrennen...entstehen aus den Überresten von solchen Hexen nach ihrem tot nicht ne Grona(is mal in alba so)....eventuel is das auch in erainn so...deshalb verbrennen.... schöner scheiterhaufen.in einem gildenbrief...keine ahnung jetzt in welchem, ist eine schöne geschichte über schafrichter in alba.....wird auch etwas über die "regeln" ihrer beerdigung von unfreien bzw verbrechern und so was geschrieben... wie wär es mit...keine ahnung wie man das jetzt ausschreibt....ne Giutine...für höher gestellte personen..das normale beil für normales volk...hängen für boshafte mörder etc strick!!!
  12. Ein Runen-Pfeil des Ortswechsel Der Pfeil wird mit Körperflüssigkeiten, Haare oder anderen Spezifische Ingridenzien der Person behandelt und so hat die Person und der Pfeil eine Verbindung....Aktiviert durch das Blut der Person kann der Pfeil abgeschossen werden und dort wo er auftrifft wird in wenigen augenblicke der Schütze Materialisiert...bzw der schütze wird nachdem er einige meter vom schützen entfernt is mit dem sog des Pfeils mitgezogen...könnte man so vergleichen.kostet aber durch diese Strapaze einige APs....so könnte man auch feinde.derren Körperflüssigkeiten man besitzt zB in ein gefängniss katapultieren...wenn er sich weigert bzw sich nit freiwillig sich versetzen will steht ihm ein Res-Wurf zu. und wenn man einer Person heimlich die "Zaubermittel" abnimmt muß das"opfer" wärend dem schuß in einem radius von max.10 bis 15 meter um den schützen stehn..... Zu meinem anderen Runen-Pfeil...der pfeil bleibt bestehn beim aufprall....es scheint so als ob aus dem dem pfeilende ein seil raus gewachsen is. Begrenzt ist die reichweite ja schon vom fernbereich des Bogens(minus grad der figur mal zwei in metern oder sowas könnte man noch dazu nehmn) Pfeile mit seil am ende würde ich mit abzügen, wie bei brandpfeile, beim angriff handhaben....aber dieser Pfeil entwickelt das seil erst nach dem aufprall und hat deshalb eine bessere flugbahn als normale "SEIL-Pfeile"
  13. Hallo alle zusammen. Ich hätte eine Idee zu einem Runen-Pfeil und zwar...... ....einen Pfeil eben, der Direkt nach dem Abschuß einen schwach leuchtenden Schweif hinter sich her zieht der sich nach dem aufprall auf ein hinternis sofort in ein Seil verwandelt.
  14. als vertraute könnte ich mir auch ne fee vorstellen.....oder lebewesen die aus einer anderen spähre/dimension/welt kommen....dort ganz normale viecher...aber auf midgard was einzigartiges..... vielleicht sogar relativ inteligente trolle, Oger etc.....man weiß nie was das leben für einen bereit hält.bräuchte nur eine plausibele story. troll ist schlauer als andere trolle...deshalb wird er gehänselt und sieht im Magier etc einen treuen freund...keine ahnung wie...kommt auf die geschichte und die klasse des spielers an.
  15. ein umhang der das gesicht automatisch verdunkelt....sieht geheimnisvoll aus. ein umhang der schützt wie KR ohne abzüge und dabei die temperatur immer konstant hält...braktisch wenn man in einen vulkan fällt...lol...war nurn witz. Stiefel des Wandeln durch die Natur-Geländelauf ,schleichen,springen verbessert ein armband das wenn man es abnimmt zu einem langen seil wird. Handschuhe die das scharfschießen verbessern (handschuhe der ruhigen hand) Einen Schlafsack der wärmt einen kleinen schild der eigentlich eine armschiene ist...eventuel kann man die schutzscheibe noch ausfahren.
  16. elfen sollen bei ihrem elfenstahl bleiben und zwerge, die mit mineralien wohl am besten was anfangen können, sollten eine eigene metalllegierung besitzen... würde ich mal sagen....
  17. eventuel könnten in manchen regionen eigens vorkommende mineralien in geringem maße bei manchen völkern zurverfügung stehen.....toquinscher stahl is zwar nit von Midgard aber is ein gutes beispiel... Elfenstahl würde in meiner welt von verschiedenen elfen stämme verarbeitet und von den zwergen könnt ich mir es auch vorstellen...aber wie schon geschrieben (s.o.) noch seltener als bei elfen!
  18. Wie wäre es mit einem Kampfstab (Holz,magisch behandelt und in einer magischen flüssigkeit eingelegt...die einzieht.....dann lederbänder darum...nass natürlich...die sich beim trocknen und nach dem die magische flüssigkeit verdunstet ist...zu einem harten ?magischen? Kampfstab wird...dazu noch holz perlen oder bernstein an den lederbänder,-riemen. Darin eventuel noch ein schmales kurz- oder langschwert versteckt das durch den gedanken an das schlüsselwort entriegelt wird.....klinge aus Obsidian oder Feuerstein oder sowas magischer kurzbogenn mit der kraft eines langbogens; dazu pfeile mit einer fast runden pfeilspitze aus nachgeschliffene eckzähne eines??? ähmmm? Wildscheins,wolfs..etc horn der tierwarnung...wenn es geblasen wird kommt ein Warnschrei einer bestimmten tierart heraus....oder auch horn der tierlockung...prumpftschrei....etc. Armschienen aus gehärteter und geglätteter Baumrinde...
  19. Das is meine erste veröffentlichung obwohl ich schon seit etwa einem jahr in diesem Forum bin......aber jetzt zu meiner frage...was für eine Kultur kann ich mir in diesem teil midgards vorstellen? Ich hab mal as von russisch/tundra stiel.....ich arbeite gerade an einer stadtbeschreibung für thame und ein befestigtes bergdorf in den Küstenstaaten......
×
×
  • Neu erstellen...