Jump to content

daaavid

Mitglieder
  • Content Count

    1,080
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by daaavid

  1. Innerhalb des Gebäudes ist Magie anwendbar. Schließlich sind Magiergilden auch des öfteren von Heimsteinen geschützt. Und da soll ja innerhalb einer solchen Institution auch der ein oder andere Zauber gewirkt werden können. Auflösung auf Zwischendecke sollte also möglich sein. Wie es sich verhält wenn sich der Zauberer innerhalb des Wirkungsbereich befindet wenn er auf die Wand zaubert bin ich mir grade unsicher. Aber jetzt habe ich eure Problematik zumindest verstanden. :-)
  2. Verstehe ich nicht. Entweder das Gebäude passt rein, dann ist es geschützt. Oder es passt nicht rein -> Zauber nicht möglich -> Gebäude ist nicht geschützt.
  3. äh.. 50m Radius also 100m Durchmesser steht im Regelwerk Richtig, habs oben korrigiert. Ich Mathe Ass...
  4. Der Zauber kann nur angewandt werden wenn das Gebäude in den 100m 50m Radius (=> 100m Durchmesser) passt. Also entweder ist das Gebäude komplett geschützt oder garnicht.
  5. Bei einer Kampagne aus mehreren Abenteuern hat es bei mir immer am besten funktioniert, wenn ich die Abenteuer miteinander verstrickt habe, bzw. im vorherigen Abenteuer schon Andeutungen oder Aufhänger für das nächste Ziel eingebaut waren. So wissen auch die Spieler schon grob was ich vorhabe und können im Zweifelsfall intervenieren wenn sie andere Pläne haben. Sie einfach irgendwohin "teleportieren" mag ich persönlich nicht. Es sollte einen Grund geben aus dem sie dorthin wollen. Wenn Sie dann den Entschluss getroffen haben an einen bestimmten Ort zu Reisen kann man natürlich Reise mit wenigen Worten abhandeln und sie am ersten interessanten Punkt einsteigen lassen.
  6. Ein Versteinerter an sich wird nicht von Elfenfeuer getroffen da er für Angriffe und Zauber als Stein zählt. Ark. S. 123
  7. Ich habe das Bestiarium grade nicht zur Hand, aber es würde mich stark wundern wenn der Nachtmahr nicht untot ist. Insofern ist die Analogie zum Versteinerten irrelevant, da der Spruch ausdrücklich das Verletzen von Untoten erlaubt.
  8. Erdbeeren sind auch nicht untot. Worauf willst du hinaus?
  9. Ich sehe erstmal nichts was Regeltechnisch dagegen spricht.
  10. Das hatten wir doch geade geklärt, die Geschwindigkeit muss nicht (kann nicht) reduziert werden.
  11. Ah, also habe ich nur die Möglichkeit 10 min durch zu laufen oder von Tempo 4B auf 0 instant zu stoppen!
  12. Richtig, der Zauber ist halt so. Wenn der Zauberer anhält, nicht wenn er langsamer wird...
  13. Ok in dem Punkt lass ich ja noch mit mir reden, aber das erklärt immernoch nicht das der Spruch abbricht wenn der Zauberer anhält. Wie passt das in eure Interpretation?
  14. Ja, aber ein magisch beschleunigter Lauf bei dem explizit Geländelauf gefordert wird. Warum sollte der Zauber den einen Teil des Geländelaufs (das Ausweichen an sich) benötigen, während er einen anderen ignoriert (Koordination der Beine vor einem Sprung).
  15. Wie kommst du darauf? Er wird nicht langsamer. Spring du mal im vollen Lauf über ein Hinderniss oder weich einem plötzlich auftauchenden Gegenstand aus ohne langsamer zu werden. Kann funktionieren, im Normalfall drosselt man dafür die Geschwindigkeit.
  16. Sehe ich ein wenig anders. Es steht geschrieben: "sobald der Zauberer anhält". Anhalten heißt Stillstand. Zumal er bei etwaigen Ausweichen, Überspringen mittels Geländelauf oder Solwacs Balancieren auch langsamer werden würde. Warum sollte der Zauber da nicht abbrechen?
  17. Anhält heißt stehen. Eine reduzierte Geschwindigkeit kann wieder hoch beschleunigt werden. Wenn bei unübersichtlichen Gelände Geländelauf benutzt werden muss, kann man sich nicht davon ausgehen das durchgehend die Geschwindigkeit gehalten wird.
  18. Das halte ich für falsch. Es hört erst auf wenn du anhälst. Die Geschwindigkeit zwischendurch ist egal und auch variabel.
  19. Oh, ich glaube nicht, dass die intellektuell vom Betreffenden möglich ist. Bin ich der einzige der den Satz nicht versteht?
  20. Nein. Deine B ist ja 100. Mit "Sprinten" kommst du damit zwar 200 m weit aber deine B bleibt 100. Also ist 90 hier richtig. Unsinn daaavid: wenn mann 180m sprintet hat man B90 verbraucht. Also stimmt das schon.
  21. Vergleichbare Wesen = Wirbeltiere? oder mehr? oder weniger? Warum wurde es geändert? Mit vergleichbar sind hier Zwerge, Elfen, Orks usw. gemeint.
  22. Er ist immernoch ein Todloser, nur im Körper eines Zombie-Affen. Er hat also noch seine Aura und kann alle seine Zauber nutzen die sein Zombie-Affen-Körper zulässt. Was eine seelische Fähigkeit sein soll weiß ich nicht.
  23. Ich glaube nicht das hier jemand behauptet hat, dass nach der Verwandlung eines Zombies in den beispielhaften Elf dieser dann hinterher lebt.
×
×
  • Create New...