Jump to content

Tosje

Mitglieder - Frisch registriert
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

About Tosje

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo liebes Forum, ich starte bald mit einer Gruppe von Neuanfängern und wollte mit der Runenklingenkampagne anfangen, da die mir empfohlen wurde für den Einstieg. Allerdings basiert die Kampagne auf M4-Regeln, kann ich die trotzdem benutzen um die Gruppe an M5 heranzuführen, wenn ich die Regeln nach M5 anpasse oder würdet ihr davon abraten? Lg Tosje
  2. Super, Danke für den Tipp. Hab mir jetzt das letzte Exemplar des 1. Teils den es bei fantasywelt gab bestellt 😁
  3. Der Unterschied ist einer der Gründe weswegen ich Frage. Ich habe, aus Mangel an Alternativen, sehr schnell die Spielleiterrolle übernommen. Um das Handwerk zu lernen, oder mich jedenfalls so fit zu machen, dass es allen Spaß macht habe ich dann nach "Tutorials" geschaut und die gab es DnD, das ja von der Welt relativ ähnlich ist. Aber deswegen auch hier die Frage, damit ich von eurer Erfahrung lernen kann P.S. DnD hab ich auch nie gespielt, sondern bin über nen Einsteigerabend direkt bei Midgard gelandet.
  4. Genau, die fand ich, auch für Midgard, sehr hilfreich und hat mir einiges an Sicherheit gegeben. Ich mache es auch nicht so oft wie Colville, allerdings gerne mal, wenn sich die Gruppe irgendwo ausruht, nur um LP und AP aufzufrischen. Ansonsten hatte ich es auch schon, dass das meine Helden sich nach jedem geplanten Gefecht erstmal ausgeruht haben um wieder "frisch" zu sein
  5. Moin, wie haltet ihr es mit zufälligen Begegnungen. Also z.B. wenn meine Spieler durch einen Wald laufen lasse ich Sie einen W12 würfeln, bei 11 oder 12 müssen Sie gegen ein Tiere/Monster/Banditen kämpfen. Die Idee habe ich von Matthew Colville, der eine sehr gute Einführung in DnD-DM macht. Meine Fragen wäre: Was spricht für/gegen Zufallsbegegnungen eurer Ansicht nach? Wie bestimmt ihr wann und gegen was die Abenteurer kämpfen? Passt ihr die Stärke der Gegner der Stärke der Abenteurer an? (Werden z.B. die Wölfe auf einmal stärker?)
×
×
  • Create New...