Alle Inhalte erstellt von Yon Attan
-
[Abenteuer] Schatten über Waeland
Der Kampf zwischen dem Freden und Arehtna geht am Anfang recht gemächlich los. Beide tasten sich vorsichtig an den anderen heran. Trotz dieses Herantastens sichert sich Arehtna jedoch recht schnell einige Meter zu seinen Gunsten. Und auch als er sich nach seinem kleinen Vorsprung ein wenig in die andere Richtung drücken lässt, ist klar, dass dies wohl kaum daher rührt, dass er unterlegen ist, sondern vielmehr, dass er dem Kampf ein bischen Spannung verschaffen will. Als jedoch der Schamane zu reden beginnt, lässt sich Arehtna plötzlich in die Knie sinken und gibt von schräg unten einen solchen Stoß gegen den Schild seines Gegners, dass dieser ohne großen Wiederstand mehrere Meter zurückgedrängt wird. Arehtna versucht sofort die entstandene Lücke wieder zu schließen, wird aber noch einmal von dem Freden zurückgedrängt. Jedoch mit einem weiteren Stoß von schräg unten beendet Arehtna den Kampf wenige Atemzüge nachdem der Schamane zu reden begonnen hatte! Als der Schamane geendet hat, lässt Arehtna den Schild, den er bis jetzt in der Hand gehalten hat zu Boden fallen. Das dumpfe Geräusch des Schildes hallt in der Stille wieder, als jeder für einen kurzen Moment den Atem anhält. "Also ist es wahr. Das hätte ich nicht gedacht! " murmelt Arehtna in seinen nicht vorhandenen Bart hinein! Sein Kontrahent, der ob dieser schnellen Niederlage gestolpert war und nun zu Arehtna´s Füßen sitzt, blickt diesen dieser seltsamen Bemerkung wegen verwirrt an, lässt dann auch seinen Schild fallen und versucht zunächst halb kriechend, dann rennend so schnell wie möglich von der Bildfläche zu verschwinden! Arehtna der sich bis jetzt umgesehen hat, wie seine Reisekameraden wohl auf die Nachricht, die ihm wohl nicht gänzlich neu, reagieren, bemerkt jetzt plötzlich, dass der Blick des Schamanen auf ihm ruht! Kaum von Arehtna bemerkt, erwiedert dieser den Blick und meint fast ein bischen Sorge in den Augen des Schamanen zu sehen. Dann nicken beide fast gleichzeitig und wenden sich voneinander ab! Arehtna scheint es plötzlich auch recht eillig zu haben von der Kampffläche zu verschwinden und zwängt sich an den immer noch fassungslosen Freden vorbei in das Langhaus! Nur wenige Zeit später erscheint Arehtna wieder in der Tür, jetzt jedoch zieren Schienen aus gehärtetem Leder seine Beine und Arme. Des weiteren hat er neben einem Waffenrock auch Handschuhe aus Leder, mit aufgenähten Plättchen einer, hier wohl unbekannten, Substanz, die ein bischen an Knochen erinnert, an! Größtenteils von seinem Umhang eingehüllt stellt er sich nun hinter Sindri und neben Ulfgar. Starr schaut er nun auf den Schamanen. Die Leute sind aus der Starre erwacht! Stimmen murmeln. Unruhe entsteht! Manche stehen fassungslos da! Andere rennen umher. Kinder schreien. Ein Tisch fliegt um. Geschirr zerbricht auf dem Boden. Ein Umhang hat sich in einem Feuer entzündet und wird gelöscht! Panisch flieht ein Teil der Gäste! Menschen werden von Fliehenden zu Boden gedrückt! Das Gemurmel wird zu Geschrei. Kalte Luft weht umher. Der Wind kommt aus Norden. In der Brise wehen Arehtna´s Haare!
-
[Diskussion] Schatten über Waeland
Leider habe ich immer noch keine Kampfauswertung, auch wenn Radnver inzwischen schon on war. Ich werde diesen Kampf jetzt einfach nach gut dünken entscheiden. Da dies kein wichtiger Kampf war, denke ich, ist dies eine akzeptable Lösung. Nur , falls (wie ich ja hoffe) mal ein richtiger Kampf kommt, sollten wir uns da schon vorher etwas einfallen lassen! edit: Mal schauen ob es mir gelungen ist ein wenige Hektik durch die Schreibweise zu vermitteln! Mfg Yon
-
Gute Vorgeschichten der Abenteurer?
Da ich eigentlich immer nur SL bin habe ich das Problem selten. (dafür muss ich mir die Hintergrundgeschichten von den Npsc ausdenken) An meine Spieler stelle ich jedoch die Erwartung, eine Hintergrundsgeschichte auszuarbeiten, die ich dann auch schriftlich haben möchte, um in den Abenteuern auch darauf eingehen zu können! Ich finde es einfach sehr wichtig, dass die Charaktere ein sinnvolles Ziel haben, mit dem sie begründen können, warum sie mit einer Gruppe Halbstarker brandschatzend durch die Lande ziehen Ich mag (abgesehen von Gl´s und ähnlichen) keine Abenteuerer, die als Begründung, warum sie auf Reise sind einfach sagen: So halt. Da es in meiner Gruppe nicht sooft den Fall gibt, dass die Abenteuerer einen Auftrag einfach bekommen, weil sie den örtlichen Wirt ansprechen, scheitern solche Abenteuerer auch recht rasch, da sie, wenn sie nicht wisssen, wo sie mit sich hinsollen, auch keine Aufträge bekommen! Und zu meiner momentanen Gruppe: Ein Barde, der 9 legendäre Folianten sucht, um den letzten Wunsch seines ehm. Mentors zu erfüllen! Ein Feuermagier, mit dem simplen Ziel einfach alle Sprüche zu lernen, die mit Feuer zu tun haben (keine Sorge, ich habe mir noch ein paar zusätzliche einfallen lassen) Ein irrer Gaukler (das ist auch ein Art Lebensziel: Er hat mal einen Stein auf den Kopf bekommen und denkt jetzt , er hätte immer und überall Publikum, das unterhalten werden will) Und noch ein Heiler, von dem ich noch auf ein Lebensziel warte, der aber imo unterwegs in die Hauptstadt ist, da dort Ärzt gebraucht werden. Da in die andere Richtung Orkgebiet liegt, war es recht sinnvoll und auch schnell einsichtig, dass auch die anderen Helden lieber in Richtung Hauptstadt zogen! Da es bei meiner Gruppe manchmal recht schwierig ist Spieler und Charakterwissen auseinander zu halten, wissen die anderen Spieler auch nicht den gesamten Lebenslauf der anderen. So wird mehr Spannung erzeugt, und man bringt die Spieler recht schnell zum Rollenspielen, da sie ja wissen wollen, wer da so mit ihnen reist! Mfg Yon
-
[Diskussion] Schatten über Waeland
Ich kann nicht auf die Cons, wäre also in diesem Fall dann auch nicht mehr dabei! @Masamune: und du bist ruhig wegen dem Guinness!
-
[Diskussion] Schatten über Waeland
Randver war gestern online! Und er hat nich auf meine pm´s geantwortet. So ein fieser Kerl;)
-
[Diskussion] Schatten über Waeland
Und ich fürchte das hat er auch nicht
-
Hilfe für die Gestaltung von Abenteuern
Also nach meiner Erfahrung sind Stadt-Abenteuer gut geeignet! Heute wird wohl auch meine Gruppe in eine große Stadt kommen und sich dort wohl erst mal trennen um zu den verschiedenen Orten zu gelangen, die interessant sind. Später dann in der Wirtschaft wird dann über den Tag jedes einzelnen geredet und es werden wohl Erfahrungen ausgetauscht werden. Man wird wohl versuchen sich Informationen über die Lage der Stadt zu beschaffen, was wohl (charakteristisch) unser Barde machen wird. In der Stadt kann man dann auch noch viele Extras einbauen, wo das Rollenspiel der Spieler gefordert wird! Z.B. beim: Informationen beschaffen Lehrmeister suchen Unterkunft suchen in eine Gilde aufgenommen werden Jemanden zu überzeugen, einem zu helfen Ich hoffe dieses post war so , wie du dir das erwünscht hast! Mfg Yon(der sich jetzt zum Midgard spiele aufmacht)
-
[Diskussion] Schatten über Waeland
Oder einfach auf sein öffentliches ProfiL?????? Da stehts auch!
-
[Diskussion] Schatten über Waeland
Indeed er ist jetzt schon 4 Tage nicht mehr im Forum gewesen!
- Kurioses aus dem Netz
- Kurioses aus dem Netz
-
[Diskussion] Schatten über Waeland
Schick sie doch einfach wem anderen, von mir aus auch mir, der den Kampf für dich Auswertet. So ein Kräftespiel mit einem NSC ist ja nun wirklich nicht so wichtig, es soll ja nur ein Neutraler für deinen Gegner würfeln. Das Problem ist nur, dass niemand von euch die Werte der Figur kennt, oder meine! Naja ich werde jetzt einfach mal die halbe Woche abwarten, dann wird man ja sehen, ob sich was getan hat!
-
Themenwünsche
Nenn es: "Die dunkle Seite der Macht" Bin auch dafür. Da müsste ich auch irgendwo noch eigenes Material haben! edit:also ein bischen Material hab ich schon ausgegraben! Alternativ finde ich das mit den Waffen auch gut. Dann könnte man mal so Sachen wie Federstahl etc nach Midgard bringen!
-
[Diskussion] Schatten über Waeland
Ich gebe Randver noch eine halbe Woche um die Kampfauswertung zu bringen, sonst erkläre ich Arehtna einfach zum Gewinner. Ich hoffe da hat niemand was dagegen. Ich würde gerne einfach mal wieder schreiben und so auch die ganze Sachen ein bischen voran treiben!
-
[Diskussion] Schatten über Waeland
Hugen war doch vorhin mal bei den anderen oder nicht? edit: Ah, hier ist die Stelle. Ganz am Ende steht, dass er wieder zurück geht! Ich persönlich warte auf meine Kampfauswertung von Randver. Die Mail mit meinen Würfen hat er schon Ich glaube zwar nicht, dass mein Gegner mich besiegen sollte, aber man weiß ja nicht!
-
[neue Klasse] Druidenbarde / Merlin
Nun ja, ist zwar nett gemacht, aber meiner Meinung nach überflüssig. Wenn du nur willst, das er neben normaler Magie auch Magie durchs Singen wirken kann, muss er noch lange kein Barde sein (Wortzauber können auch gesungen werden) Wenn du nur einen Berater haben willst, würde ich einen Magister nehmen. (ist das nicht auch irgendwo im Komp erwähnt?) Wenn es ein beratender Druide sein soll eben ein Druide! Dafür eine neue Klasse zu machen ist m.E. nicht nötig!
-
Zusatzschaden z.B. durch Rumpftreffer (Auswirkung kritischer Treffer)
Ist überwunden, d.h wird nicht mehr angerechnet. man behandelt ja einfach die Waffe in diesem Moment als eine Waffe, die eben 1W6 Schaden mehr macht. Bei einer Waffe, die sonst 2W6 macht, wird ja auch nicht auf jeden W6 die Rüstung angerechnet! Und in diesem Fall macht die Waffe halt 3W6 Schaden So ist meine Interpretation!
-
Dementoren
Also unserer Gruppe hatte auch schon Erfahrung mit Dementoren, jedoch sowohl im kleinen als auch im großen Stil! Nachdem ein mächtiger Dämon eine Insel besetzt hatte, scharte dieser Dementoren um sich. Die Gruppe, die einen Teleport Zauber vermasselt hatte, landete auf der Insel, die total in einen kalten, Nebel gehüllt war. Meine eigene Erfahrung noch dazu: Richtig erzählt, und vor allen Dingen mit wenig Informationen über diese Wesen für die Spieler gibt das einen super Grußeleffekt! Die andere Begegnung der Spieler war in einer alten Mine, wo sie eigentlich auf ein Zwergenvolk zu treffen hofften. Leider jedoch lagen überall Leichen ohne sichtbaren Todesgrund raus. Schließlich fand man noch ein zwei verängstige Zwerge, die total unter Schock standen und erst nach ein bischen Alkohol (bei mir bei Zwergen der Ersatz für die Schokolade) wieder sprechen konnten, aber auch dann nichts wirklich vernünftiges von sich gaben! Ich finde die Dementoren auch super als Grundlage für ähnliche Glückssauggeister! Danke allen, die an den Dementoren mitgeabeitet haben! Mfg Yon PS: Das Zitat oben bedeutet nicht, dass der Spieler sie nicht gut fand, aus dem restlichten Gespräch ging hervor, dass sie einfach zu unheimlich und zu ungewiss waren, und er mit dieser Aussage nur sicher stellen wollte, dass die Dementoren nicht schon wieder kommen!
-
[Diskussion] Schatten über Waeland
Ich hab auch das Gefühl, dass hier was an mir vorbei gegangen ist! Ist zwar nicht schlecht, ich will ja nicht wissen, was ihr alle so könnt, aber woher ihr es wisst, wüssste ich doch gerne! :confused:
-
[Diskussion] Schatten über Waeland
Mädchen...... :D PS: Das mit der Hautfarbe nehme ich dann wohl zurück
-
Goldmangel - Wieviel Gold / EP gibt es bei Euch bzw. wie lernt ihr?
Ohja die Drachenschilde kenne ich auch. Es waren einmal 6 übermächtige Krieger, die von einem SL nur als Abschreckung gedacht waren. Leider kamen aber 6 möchtegern Helden und hatten es geschafft alle 6 Krieger zu töten und mit den Drachenschilden das Weite zu suchen! Nachdem die Drachenschilde dann nocheinmal durch vom SL geschickte hochgradige Diebe gestohlen, von der Gruppe jedoch wiedergefunden werden konnten, resignierte der SL und überließ den Spielern die 120.000 Gold, von dem die Abenteuerer glücklich bis an ihr Lebensende lebten. Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute Kann sein,das die Geschichte leicht verändert ist, aber es ist ja auch nur ein Märchen... Tatsache ist, dass der SL nie wieder Drachenschilde im Spiel benutzt hat: Diagnose: Drachenschildthrauma PS. Ich habe noch nie Kämpfe mit so vielen 20ern gesehen, wie die gegen die Krieger und Diebe! Fazit: Auch durch ein glückliches Würfelhändchen kann der Held zu Geld kommen. Und wenn der SL seinen EW: Sehen vergeigt, kann er mit Glücksspiel auch das eine odere andere Ergebniss "provozieren", wenn es um Geld geht! Aber sowas macht man natürlich nicht!
-
Konstruktive Kritik / Lob für den Spielleiter
:lol: :lol: Da ich in meiner Gruppe s.g. Midgard Mails eingeführt habe (in denen Infos an die Spieler gebracht werden, die nicht jeder in der Gruppe kennt und bei denen der Spieler selbst entscheiden darf, ob er es erzählt.), können die Spieler dort auch Lob und Kritik an den Mann bringen. Ich habe festgestellt, dass sich einige nicht trauen (das heißt nicht, dass das bei allen so ist) so etwas (vor allem Kritik) persönlich zu sagen, oder oft fehlt uns auch die Zeit dazu. In den Mails bringe ich auch Kritik und Lob für die Spieler an den Mann, wenn mir etwas besonders gut gefallen hat etc. Mit diesen Mails habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht!
-
[Diskussion] Schatten über Waeland
Bist du dir sicher, dass Sindri blaß ist? Eskimos sind auch nicht blaß, die Sonne brennt da ganz schön runter und auch das Wetter gerbt die Haut gewaltig (wie auch bei Arehtna, siehe frühere posts) Eventuell solltest du das nochmal überdenken??? Ich glaube: Blass waren zu dieser Zeit entweder Adlige(Reiche aus der Mittelschicht), die nicht draußen arbeiten mussten. Alle anderen waren vielleicht nicht so dunkel wie ein Afrikaner, aber blass sicherlich auch net;) PS: Ist mir nur so am Rande aufgefallen! PPS: Die Bilder haben zumindest nach meinen Infos keinen Bezug zu schon vorhandenen Geschichten, sie passen aber bestimmt zu vielen!
-
[Diskussion] Schatten über Waeland
Siehe mein letzter post PS: Es gibt sicher auch einige Waelender, die mehr Muskeln haben als Arehtna! PPS: Auch wenn Nea gegenteiliges geschrieben hat, hat Arehtna nach wie vor seinen Umhang an, wie man auch meinem post entnehmen kann!
-
[Abenteuer] Schatten über Waeland
Arehtna hat das Hemd, dass er normalerweise unter seinem Umhang trägt ausgezogen, und entblöst so den Blick auf einen muskulösen Oberkörper. Zwar sieht er mit seinen Narben, die, wie man jetzt sieht, sich auch über die Brust ziehen nicht übermäßig aktraktiv aus, aber gerad diese Narben machen wohl auch diese besondere Aura aus, die von ihm ausgeht. Geradezu mystisch scheint, er mit den Narben, deren Ursprung wohl nicht zu erkennen ist! Auch sein wissender Blick scheint seinen Teil zu dieser Ausstrahlung beizutragen, und seine Augen gleichen einem blauen Meer, das in unergründlichen Tiefen seine Geheimnisse vor dem allzu Neugieren verbirgt! Die Augen stechen aus seinem Erscheinen heraus. Mit seiner eher cremefarbenen Hautfarbe würden wohl braune oder zumindest dunkle Augen zu ihm passen, doch die blauen Augen leuchten förmlich, als Arehtna seinem Gegner gegenüber getreten ist! Nach kurzer Zeit sind seine langen Haare wild um seinen Kopf herum verteilt, während er seinen Kontrahenten mit dem Schild schon ein bischen zurückdrängt! Schweiß rinnt von seiner Stirn und der Umhang weht in einer nun aufkommenden leichten Brise hinter ihm her. Auch seine Haare werden nun von der Brise erfasst und flattern wie Flammen um seinen Kopf!