Zu Inhalt springen

Yon Attan

Mitglieder
  • Beigetreten

Alle Inhalte erstellt von Yon Attan

  1. Das ist dann wohl eher ein Magierclub Bei uns denke ich ist es jetzt auch nicht so magielastig. In Fürstenstädten oder Hauptsädten gibt es meist eine Gilde und in den Dörfern mit ein bischen Glück eine Kräuterhexe. Das wars dann aber auch schon! Mfg Yon
  2. Versteh ich nicht. Wie soll das gehen? Die Haut wird permanent auf die Haut gebunden? Genau. Pulver der Zauberbindung macht einen sonst von der Zeit begrenzten Zauber (was die Hautzauber ja sind) permanent. Damit hat man immer diesen Zauber auf sich wirken. Jedoch hat nicht jeder Interesse an einer borkigen Haut! Mfg Yon
  3. Am schönsten ist trotzdem die Rinden bzw Mamorhaut, die mit Pulver der Zauberbindung noch ein "bischen" aufgepeppt wurde. Der Vorteil: Auch von Zauberern uneingeschränkt tragbar. Für den Krieger empfiehlt sich dann ne Eisenhaut mit P.d.Z-Bindung. m.E. gleich nach der LR(KR) die beste Variante überhaupt! Mfg Yon (der Powergamer lässt grüßen )
  4. Thema von Akeem al Harun wurde von Yon Attan beantwortet in Das Netz
    Einfach nur gut. Mehr kann ich dazu nicht sagen :D :D Mfg Yon
  5. Thema von Tuor wurde von Yon Attan beantwortet in M4 - Sonstige Gesetze
    Damit erhebst du den Totemgeist aber zu einem allumfassenden Lehrer, der selbst die Dinge unterrichten kann, die seine eigentliches Tier nicht kennt. Dann kann der Totemgeist genausgut auch Alchemie unterrichten! Ich würde den Totemgeist nur die Fertigkeiten lehren lassen, die sein entsprechendes Tier auch kann(z.b. Springen, Tarnen, Tauchen, Schwimmen...) + Überleben in den Gebieten in denen das Tier vorkommt! Mfg Yon
  6. SORRY! Naja, irgendwie passiert wirklich alles gleichzeitig... ich dachte, ich hätte geantwortet, wenn auch kurz! Ich fühle mit dir Siehe auch mein letzter post. Mfg Yon
  7. @ Masamune: Sorry ich war nicht davon ausgegangen, dass Hugen noch eine Antwort auf seine Frage erwartet. Ich dachte, dies wäre eher eine rhetorische Frage gewesen und er würde dementsprechend keien Antwort mehr erwarten. Vielleicht kann man ja in Zukunft erst mal hier im Diskussforum schreiben, wenn man noch auf eine Antwort eines Spielers wartet. (war ja bei Rabenmond genauso) Mfg Yon
  8. Alternativ könnte ich mir das Totem eines Sc oder Tm vorstellen, genauso wie ein unsichtbarer Götterbote ... Da meine Gruppe insgesamt knapp 1 Jahr nur die Einleitungsstory hatte, waren sie bei der richtigen Story schon recht erfahren (möchte man zumindest meinen). Für meine Gruppe wäre so ein Geist doch sehr nervig(glaube ich), wenn der bei jeder Gelegenheit , die zum Nachdenken anregt (sowas solls bei mir öfter geben) dazwischen funkt. Aber für eine komplett neue Gruppe, die noch keine Erfahrungen mit RPG hat, sicher eine nette Idee. Fast noch schöner finde ich die Idee, dass die Spieler eine einsame Straße entlang wandern. Plötzlich entdecken sie einen schwer Verwundeten, der sie bittet ihn auf einer improvisierten Trage mitzunehmen. Er windet sich unter Schmerzen und kann nur in wenigen Situationen diese Schmerzen überwinden um den Abenteurern Wichtiges mitzuteilen. Damit hätte man auch mögliche Aufgaben für die Spieler gestellt: Warum ist der Mann verwundet, Wer ist der Mann,... Ansonsten auch eine schöne Idee, der NPC, der von einem Geist besessen ist und nur in wenigen Momenten, wenn er sich besonders antrengt selbst Herr über seinen Körper ist, sprich sprechen kann, um den Spielern Tipps zu geben! Mfg Yon
  9. Kann ich nur bestätigen, hab jetzt 1x mitgespielt, (werd das aber ab jetzt häufiger machen) und muss sagen, RESPEKT YON, schöne Welt die du da Aufgebaut hast! , Gruß tokx Ach herje Danke sehr. Da fühlt man sich jetzt aber geehrt Dann versuch ich einfach mal so weiter zu machen! @ Tokx: Freue mich schon wenn du wieder da bist Nächste Woche gibts ja dann erst mal Klabauter
  10. Nach Hugens Worten nickt Arehtna nur leicht, und scheint dann eine Weile in Gedanken verloren zu sein. Plötzlich fährt er zu dem alten Jon herum, zieht in etwas beiseite und berät mit gedämpfter Stimme etwas mit ihm. (pm)
  11. Thema von Tuor wurde von Yon Attan beantwortet in M4 - Sonstige Gesetze
    Generell die Fertigkeiten, die der Sc als Totemfertigkeiten hat, würde ich steigern lassen. Alles andere würde ich mir überlegen. Die Kuh weiß zwaar, ob ein Kraut essbar ist oder nicht, aber ob man daraus einen Liebestrank brauen kann, weiß sie sicher nicht. (Kräuterkunde) Mfg Yon
  12. Also einfache magische Waffen (+1/+1) gibt es bei mir in jeder größeren Stadt zu kaufen. Einfach Kräuter, Tränke etc auch. Jedoch eben nur die einfachen Sachen. Mächtige Tränke, Artefakte etc sind dann Anlass zu einer eigens dafür konstruierten Quest! Mfg Yon
  13. Hm vielleicht meinte sie auch Alba. Aber ob ich das als das rauhe Nordland bezeichnen würde. Hm naja ich setze einfach mal meinen alten post wieder kürzer oder ganz weg, sonst gibts nur wieder Ärger von Nea. PS; Ich lösche ihn einfach!
  14. Hahaha. Seidwirker, elendes Pack. Nieder mit ihnen. Werft sie aus dem Land. Mfg Yon
  15. Tatsache. Das hatte ich wohl schon wieder vergessen nunja. Vielleicht wird Arehtna ihn ja mal darauf ansprechen! Mfg Yon
  16. Habe noch was ergänzt, stimmt das so? (dick geschrieben) Und warum glaubt er dann an den Runenwurf??? Mfg Yon Die Ergänzungen sind so richtig. Danke. Wer will das wissen? Willst du mit mir oder mit Bran eine philosphische Diskussion vom Zaun brechen? Bran würde vielleicht antworten: "Visonen und Runen sind nützliche Werkzeuge, wenn sie unsere Tatkraft nicht schwächen sondern im Gegenteil die gezeigten Ausblicke unseren Mut stärken. Schwach wird der Arm, der sich blind auf den Wurf der Runen verläßt und nicht auf seine eigene Kraft und die Kraft seines Volkes verläßt". Also war es kein "Verschreiber", sondern so gewollt. Auf so eine Diskussione könnte man sich später ja einmal einlassen Mfg Yon
  17. Wie soll das gehen? Spieler: Ich will Stille lernen. SL: Mach mal einen Wurf Zauberkunde. Spieler: Hmm, nicht geschafft. SL: Du kennst den Spruch nicht, vergiss es! Oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich glaube Solwac bezog sich auf die Frage, falls ein Zauberer einen anderen Zauber sieht, den er aber selbst nicht kennt, ob er dann sagen kann, wie die Wirkung ist. (es ging m.E. um Namenloses Grauen, also ob der Zauberer weiß, dass die Abenteurer, die verzaubert wurden nach einer Weile einfach wieder zurückkommen) Mfg Yon
  18. Habe noch was ergänzt, stimmt das so? (dick geschrieben) Und warum glaubt er dann an den Runenwurf??? Mfg Yon
  19. ^^ :D:D Stimmt zu und ist zufrieden, dass alle Fragen schon geklärt wurden. Yon (der noch nie erlebt hat, wie jemand (Spieler) einen Ogerhammer führt)
  20. Hat Bran eine gespaltene Persönlichkeit????? Zum einen glaubt er nicht an von Göttern oder Visionen bestimmte Leben, zum anderen will er aber die Runen befragen! Und warum ist der "alte Hirte" ein unwürdiger Bote???????? Ist dies ausversehen geschehen oder will uns Bran mit der abwertenden und nicht ganz klaren Aussage über den alten seine Position in Bezug auf eben jenen darstellen?????? Frage über Fragen Mfg Yon PS: @Nea, das da oben habe ich erst geschrieben, nachdem ich schon wusste, dass ich nicht mitspiele. Soviel taktisches Denken könntest du mir zu trauen
  21. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht! Mfg Yon
  22. Ganz einfach. Bei allen anderen Waffen, bei denen du ja auch ein bischen ausholen musst (z.B. Kriegsaxt) musst du ja jetzt noch weniger ausholen. Nach deiner Interpretation, müsste man dort einen Bonus auf die Abwehr kriegen, da man dem Gegener noch weniger Möglichkeiten zum Zuschlagen bietet, als zuvor! Mfg Yon(der auch von dem Sondermalus -4 und nicht dem Standardmalus -2 redet!)
  23. Nein, der fällt nicht weg, Sonst müsste man ja bei allen anderen Waffen, so man denn beschleunigt ist einen Bonus auf die Abwehr bekommen, was aber nicht der Fall ist! Mfg Yon
  24. Da ich zwar eine pm von Randver bekommen habe, was den Runenwurf angeht, aber sonst nicht weiß, was er vorhat, müssen wir wohl warten, bis er wieder etwas schreibt. Arehtna hat im Moment nichts Wichtiges mitzuteilen, sondern wartet auf diesen Priester! Wenn sonst noch jemand was Wichtiges oder auch Unwichtiges schreiben möchte, wäre jetzt ein günstiger Zeitpunkt. Mfg Yon

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.