Alle Inhalte erstellt von Kurna
-
Errata für Mysteria Obscura
Zum Abenteuer Katze des Todes lässt sich noch anmerken, dass die Beschreibung von Altrigan Werebane auf Seite 86 (rechte Spalte, erster Absatz, "... ein ungepflegter Vollbart und langes schwarzes Haar verbergen Teile des gegerbten Gesichts. Das rechte Auge wird von einer schwarzen Lederklappe verdeckt.") nicht sehr gut zur Abbildung auf Seite 87 passen. Dort hat er grau-weißes Haar und keine Augenklappe. Und den Vollbart finde ich jetzt nicht unbedingt "ungepflegt".
- München
-
Errata
Zwei weitere kleine Anmerkungen: S. 195, in der Beschreibung zum Zauber "Vollendete Körperbeherrschung" steht ca. mittig der Satz "Alle zu verzaubernden Personen ..., das bei immer mehr ... ist." Der Satz ist unvollständig und es ist nicht ganz klar bei was. S. 338, linke Spalte, Ende des vorletzten Absatzes, steht in Klammern "(z. B. halbierte AP-Regeneration bei Dhampiren, wenn sie nicht auf einem Stück heimatlicher Erde schlafen)" Das klingt so absolut, dass es heimatliche Erde sein müsse. Wenn man aber die Liste der Mängel des Dhampirs auf S. 437 anschaut, steht dort "wenn er nicht auf einem Stück Heimat schläft (z. B. einer Bettdecke von zu Hause)". Ist so in der Kombination zumindest etwas missverständlich.
-
Errata für Mysteria Obscura
Eine Frage zur Karte von Jonathan Cranes Wohnung in Katze des Todes. Die vier Räume sind mit 1 - 4 nummeriert. Es gibt aber auch eine "2" (ohne hellen Hintergrund) in Raum 4, unten an der Teppichkante. Sie ist sowohl auf der schwarzweißen als auch auf der farbigen Version der Karte. Ist das ein Fehler? Denn ich kann keine Bedeutung erkennen.
-
Forumsupdate heute, 10.12.25 um Mitternacht
Good luck.
- München
-
Errata
Ein weiterer kleiner Fehler, der zwar nicht so kritisch ist, weil er nur im Sammelsurium auftaucht: Auf Seite 508 wird im mittleren Absatz der rechten Spalte vom "Spiel des Tezcatlipoca" gesprochen. Das soll sicher "Spiegel des Tezcatlipoca" heißen, denn das ist ja das Artefakt, das vorher im Buch beschrieben wurde.
-
Reisen
Ach, ich denke für normale Heimrunden kann das sehr gut funktionieren, womit es für mich kein Problem wäre. Für Cons sieht es schon anders aus. Da dürfte es nicht so einfach sein, weil man halt immer wieder in anderer Konstellation zusammenkommt.
-
n8n
Den Kaffee oder ein Initial? ;)
-
Südcon 2025 - Schwampf
Wärst du eine Hexe, bräuchtest du das Auto gar nicht freifegen. Der Besen würde zum Reisen ausreichen. ;)
- München
-
Zeno's Crime Club
So, hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich das mal verglichen. In der Liste waren alle Downloads außer dem Letzten vom 6. Oktober (Mason-03-Arrow-House_ZCC.pdf). Ältere Sachen fehlen also nicht mehr.
- München
- München
- München
- Homepage
- WestCon 2026 - Schwampf
- KI Videogenerationen (Veo, Kling, Midjourney etc.)
-
Errata
Ein weiterer kleiner Fehler: In der Beschreibung des Grimoires Papyri Graecae magicae (s. 261) wird unter "Ort" von vier Teilen gesprochen (a - d). Im zweiten Satz heißt es aber "... in welchem der drei Manuskripte ...". Dieser Satz ist auch nicht vollständig (es fehlt ein "ist" oder ähnliches am Ende). Zudem seht bei der Aufzählung der vier Orte "... der Louvre in Paris, die Bibliothèque Nationale in Paris (b), ...". Ist es auf diese beiden Institutionen aufgeteilt, gehören die zusammen [oder können als eins betrachtet werden, weil es die gleiche Stadt ist] oder muss eine von beiden gestrichen werden?
-
Neuer Stammtisch in Speyer
Bruder Buck, die Forums-KI.
-
Ab 2024 übernimmt Pegasus Midgard und M6 erscheint
Auch wenn ich grundsätzlich zustimme, dass es ab einem gewissen Punkt ein Zuviel an Fertigkeiten geben kann, finde ich es nicht so schlimm, wenn man eine Fertigkeit nur selten nutzt. Problematischer sehe ich das bei zaubern oder Spezialmanövern, weil man dort oft dann nachschlagen muss, wie das jetzt genau funktioniert, wenn man es nur selten verwendet. Bei Fertigkeiten ist das meist kein so großes Problem, weil es grundsätzlich klar ist.
- München
- München
-
Eurovision Song Contest
Der passendere Vergleich wäre vielleicht eher, wenn seine Söhne im örtlichen Chor singen. :)
-
Errata
Und wieder ein kleiner Fehler. In der Beschreibung des Grimoires "Magic for Science!" heißt es zum Inhalt: "Nach einer fünfseitigen Einführung werden die Zauber des Grimoires auf jeweils exakt 15 Seiten beschrieben." Da das Buch aber insgesamt nur 15 Seiten hat, sind es entweder eine Seite pro Zauber oder die Gesamtseitenanzahl stimmt nicht.