Zu Inhalt springen

Rhakorium

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Rhakorium

  1. @ Kazzirah Da kann ich Dir nur zustimmen. Gerade die Wikinger waren hervorragende Seefahrer und das hatten sie nicht ihren Mathematischen Kenntnissen zu verdanken.
  2. LARP habe ich mir mal in einer Mittelalter Kneipe in Gelsenkirchen angeschaut. Das fand ich interessant, aber meine geringe Zeit lässt es einfach nicht zu bei LARP dabei zu sein. Von den Kosten mal ganz abgesehen ... Von daher kann ich mich nur enthalten.
  3. Am liebsten schreibe ich Abenteuer in Alba und Chryseia. Aber Waeland und KTP sind auch gerne genommen. Eschar ist bei meinen Spielern verhasst. Als nächstes schreibe ich mal ein Abenteuer in der Tegarischen Steppe.
  4. @ Übervater Das habe ich mich gestern während meines postings auch gefragt. Vom Prinzip her gehört lesen/posten hier im Forum auch zur Abenteuer Vorbereitung. So lang es nicht im Forum "Sontiges" geschieht.
  5. Thema von Owen wurde von Rhakorium beantwortet in Konzertsaal
    Meine Lieblingsbands: Böhse Onkelz AC/DC Blackmores Night Die Streuner Die Irrlichter Nightwish Manowar Lynyrd Skynyrd
  6. @ Raistlin Stimmt! Einen Bonus kann man durchaus geben. @ Solwac Braucht er auch nicht. Denn er hat weder ne Ballista noch kann er mit Geld umgehen.
  7. Thema von Solwac wurde von Rhakorium beantwortet in Konzertsaal
    @ Rosendorn Dann installiere Dir doch den SchnappiPlayer. Vorhin bei Media Markt hat ein Mann die Schnappi CD für sein Auto gekauft und die Kassiererin war ganz begeistert von seinem guten Geschmack.
  8. Bei mir kommt es immer darauf an, ob ich gerade ein Abenteuer schreibe oder nicht. Wenn ich gearde dabei bin eins zu schreiben, dann beschäftige ich auch mal 4-5 Tage die Woche damit. Immer so lange ich Zeit und Lust habe. Dazu gehören dann auch besuche in der Bücherei. Ohne Abenteuer hält sich das meisst in Grenzen. Da sammle ich hin und wieder Ideen im Internet, durch lesen oder aus diversen Fantasy Streifen.
  9. Thema von Solwac wurde von Rhakorium beantwortet in Konzertsaal
    Schnappi ist klasse! Habe natürlich für "großartig" gestimmt.
  10. Thema von Adjana wurde von Rhakorium beantwortet in Spielhalle
    Ich werde mir Pirates! es mal aus der Videothek ausleihen und hoffen das es bei mir läuft. Ist das der Fall, hole ich mir das Teil sofort. Ein Testbericht und diverse Bilder lassen auf ein super Spiel hoffen. Als ehemaliger Pirates! Süchtiger muss ich bald wieder die Karibik unsicher machen.
  11. Thema von Hornack Lingess wurde von Rhakorium beantwortet in Spielsituationen
    In meiner Gruppe wird die Gesamte Beute nach dem Abenteuer auf einen Haufen gelegt und gleichmäßig aufgeteilt. Beutestücke die niemand haben will, werden gemeinsam in der Stadt verkauft und das Gold ebenfalls aufgeteilt. Bei mag. Artefakten konnten sich die Spieler meistens ohne längere Diskussionen einigen. Im übrigen gibts bei uns eine "Reisekasse". Die wird von einem Spieler verwaltet und nach jedem Abeteuer auf ein gewisses Maß aufgestockt (ca. 1000 GS). Die Reisekasse fängt Reisekosten, Deckel in Gasthäusern, Tierfutter, Bestechungsgelder und sonstige unkosten auf Abenteuern auf. Gibt es so etwas auch in euren Gruppen?
  12. @ Agadur Wo ist das Problem wenn ich ne Frage stelle und es Leute hier gibt, die die Frage beantworten können? Dafür ist das Forum doch auch da, oder etwa nicht? PS: Danke für die Antwort.
  13. Das erste DFR habe ich mir bei Toysrus in Essen gekauft. Vor kurzem habe ich mir DFR bei ebay ersteigert. Aber im Normalfall kaufe ich meine Midgard Sachen bei Highlander Games in Bochum.
  14. In meiner Gruppe wechseln wir uns Regelmäßig ab, d.h. 2 x in Gelsenkirchen und 1 x in Essen usw. Bei mir wird im Wohnzimmer gespielt, wo sich auch unsere Trinkhörner befinden. In Gelsenkirchen wird dann bei den jeweiligen Spielern im Zimmer gespielt, wo wir dann unsere Ruhe haben. Im Sommer wird die ganze Sache dann auch mal kurzerhand in den Garten verlegt. Dann gibts reichlich gegrilltes ...
  15. Ich chatte nie, weil es mir keinen Spass macht. Aber wenn genügend Interesse vorhanden ist, warum nicht auch einen Midgard Chat?
  16. In der Tat. Wenn ein Hochgradiger Gegner in verschiedenen Szenarien immer wieder auftaucht, dann hat das schon seinen besonderen Reiz für die Abenteurer den NSC zur Strecke zu bringen.
  17. Ist kein deutsches Wort, sondern ein Fremdwort -- zusammengesetzt aus zwei englischen Worten. Aber wie dem auch sei, Google ist Dein Freund Ich suche mir meine Freunde aus und da gehört Google definitiv nicht dazu.
  18. Au fein! Wann und wo? Lankhmar? William MacRathgar meinte Freistatt von Robert Asprin. Ich habe mir das erste Taschenbuch kürzlich ersteigert und kann Freistatt nur empfehlen. Im Anhang gibts 2 Karten und die Stadt wird inklusive Geschichte kurz beschrieben. Um Band 2 werde ich mich auch noch bemühen. Was aber ist Lankhmar? Habe ich etwas verpasst?
  19. Wir haben 2 Raucher und eine Raucherin in unserer Gruppe. Die beiden Raucher sind Hardcore Raucher! Die bringen jeder 2 Schachteln zum Midgard spielen mit. Ohne lüften da garnichts mehr. Wenn wir dann noch bei einem Nichtraucher spielen, dann hat der noch 3 Tage nach Midgard was von dem Geruch.
  20. Zwei doofe ein Gedanke. Immer diese neuen deuschen Wörter. Aber das schlimme daran ist, daß keiner etwas damit anfangen kann. Wir dürfen gespannt sein was noch kommt ...
  21. Was soll ein Browsergame überhaupt sein?
  22. Ich spiele nur Midgard und das ist gut so. Mir reicht dieses Forum vollkommen, wozu sollte ich dann noch in anderen Rollenspiel Foren unterwegs sein??? @ AndreAas Bist du Psychologe?
  23. Rechnen finde ich ja super happig. Da wird den Spielern der Spaß am spielen genommen. Wenn ich bedenke das der Waelinger in meiner Gruppe und die anderen Abenteurer untregehen weil er nicht rechnen kann ...
  24. Thema von Masamune wurde von Rhakorium beantwortet in Alba
    Ich finde gerade an der Küste, an Seen und den Ufern diverser Flüsse in Alba sollte Fisch und Meeresfrüchte keine Seltenheit sein. Im übrigen ist im Meald die Flora ideal für die Rinderzucht. Also sollte es in Gashäusern, welche auch von der Mittelschicht und besserverdienenden besucht werden, auch mal Fleisch geben. Natürlich kann sich im gegenzug das gemeine Volk nur sehr selten Fleisch leisten.
  25. Ich würde sagen: "Auf die Fresse" Wer dann noch stehen kann ist der Held/ die Heldin.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.