Alle Inhalte erstellt von Rhakorium
-
Lernen von Spruchrollen: häufig?
Also ich verteile die Spruchrollen nach Gefühl. Grundsätzlich vergebe ich keine Spruchrollen an Orten, wo sie nicht hinpassen(s.o.). Im Schnitt verteile ich pro Grad etwa eine Spruchrolle, es können auch mal 2 sein. Meißtens sind es Sprüche mittleren und niedrigen Grades, in den allerseltensten Fällen auch mal Starke Sprüche. Im übrigen erlaube ich meinen Spielern auch Spruchrollen zu schreiben und an den nächsten Spieler weiterzugeben. Allerdings müssen sie so viele seltene Materialien auf Midgard erwerben und finden, daß es meißt mehrere Aberteuer dauert bis sie eine Spruchrolle schreiben können.
- Essen
- Essen
- Essen
-
Magie - Taktik
Gibt es eigentlich Midgard Abenteuer, Offiziell oder aus dem im Internet, in denen Schlachten mit Zauberkundingen vorkommen?
-
Hilfe für die Gestaltung von Abenteuern
Gute Tipps und Tricks für das Schreiben von Abenteuern erhält man auf folgender Seite:Helden.de. Einfach links auf "Meister", dann auf Meisterratgeber Klassik" klicken.
-
Magie - Taktik
Spezialtruppen sehr gut zu schulen dürfte teuer werden, da es sich normalerweise um Krieger handelt. Außerdem kann die Spezialtruppe nicht überall sein, wenn der Feind mehrere Zauberer an verschiedenen Orten der Schalcht einsetzt. In diesem Fall wären die meißten Soldaten und Rekruten auf sich gestellt und würden es mit der Angst bekommen. Ein Gegner mit unbekannten Waffen bleibt in Gedanken immer unangenehmer als einer mit Schwert und Bogen.
- Test
- Test
-
Magie - Taktik
@ Olafsdottir Magie ist zwar ebenso real wie Schwert oder Bogen, aber nicht allgegenwärtig. Die meißten Menschen auf Midgard kommen wohl nie oder kaum mit Magie in Kontakt. Daher macht es schon einen Unterschied ob mich einer mit Schwert und Bogen oder mit Magie bekämpft. Selbst wenn Truppenteile mit Zauberkunde ausgestattet sind, wird es die Angst der gewöhnlichen Soldaten und Rekruten nicht schmälern.
-
Magie - Taktik
Falls es dich aufbaut, ich habe deine Posts verstanden. Gerade das Beispiel mit der "Scheißangst" sollte wohl jedem verständlich sein.
-
Magie - Taktik
Lux schrieb von großen Schalchten und Belagerungen. Da gehört eine Erstürmung der feindlichen Stadt oder Festung dazu. Natürlich ist ein Zauberer nicht permanent in ein Schlacht einsetzbar, aber das muss er ja auch nicht. Den Überraschungseffekt durch gezielt eingesetzte Zauber sollte man halt nur nicht unterschätzen.
-
Magie - Taktik
@ Solwac Sowas wäre auch denkbar. Mann könnte einen Zauberer auch durch mehrere, gut gerüstete Krieger schützen. Die Krieger müssen ja nicht die ganze Zeit angewurzelt vor dem Zauberer stehen.
-
Manuskripte im Eigenbau
Ich denke im Thread " Der SL greift in die Trickkiste ..." kann malekhamoves geholfen werden.
-
Magie - Taktik
Die Zauberer müssen ja nicht unbedingt auf dem Schalchtfeld zum Einsatz kommen. Was ist wenn eine Festung gestürmt wird oder es auf hoher See zum Kampf kommt. In der Festung könnt man heranstürmende Einheiten mit Eisiger Nebel schwächen. Auf hoher See könnte man feindliche Segel auf geringer Enfernung leicht entzünden. Also ich denke schon das man Magie effektiv bei Schlachten auf Midgard einsetzen kann.
-
Frühjahrsputz
Und wieviele davon sind Beitragschreiber? Auf jeden Fall gibt es 1562 verschiedene User, die zumindest mal einen Beitrag geschrieben haben.
-
Gibt es bei euch Ritterrüstungen? Wenn ja, wieso?
Also in meiner Gruppe stellt sich die Frage nach der Ritterrüstung nicht. Der Zwerg und der Waelinger wollen nicht zu schwer gerüstet sein und die beiden Zauberer wären der Lacher schlechthin. Ich denke die Nachteile im Abenteurer sind so groß, daß sich vielen Spielern die Frage nach einer Ritterrüstung garnicht stellt. Grundsätzlich hätte ich aber kein Problem damit jemanden eine Ritterrüstung zugänglich zu machen. Allerdings würde das Anlegen einer solcher Rüstung unmengen von Zeit in Anspruch nehmen.
- Essen
-
Konzerte - Tipps und Kalender
Herbert Grönemeyer Tour 2007 24.05.07 » Leipzig 25.05.07 » Leipzig 27.05.07 » Wien 28.05.07 » Meran 29.05.07 » Unterpremstätten 31.05.07 » Stuttgart 03.06.07 » Hannover 05.06.07 » Frankfurt 06.06.07 » Frankfurt 09.06.07 » Gelsenkirchen 10.06.07 » Gelsenkirchen 13.06.07 » Berlin 14.06.07 » Erfurt 16.06.07 » München 17.06.07 » Nürnberg 20.06.07 » Köln 21.06.07 » Köln 23.06.07 » Hamburg 24.06.07 » Hamburg 25.06.07 » Bremen 27.06.07 » Bern Ich werde mir das 2. Konzert in GE anschauen.
-
Essen
Das mit dem Midgard Logo habe ich mir auch schon Gedacht. Aber dann müssten wir uns die Genehmigung der Midgard Macher einholen. Als wahrzeichen hat Essen die Zeche Zollverein. Der Förderturm lässt sich schnell einarbeiten. Als Trinkgefäß wäre auch ein Trinkhorn geeignet, ebenfalls leicht darstellbar. Der/die Würfel würden im Kranz vielleicht sogar besser rüberkommen. @ Harry Dein Link funzt nicht.
- Essen
-
Essen
Mich auch. Ist auch genau dieser, nur gelb eingefärbt. (Erkennbar an ein paar winzigen Positionierungsfehlern bei den Zahlen.) Warum klaut mir eigentlich immer jeder meinen Würfel, ohne mich zu fragen? Bin ich so furchteinflößend? O.k., es ist nur wirklich nicht die genialste und künstlerisch wertvollste Leistung. Habe einfach nur einen meiner W20 eingescannt und dann am Compi übermalt, aber trotzdem ... irgendwie ist's ärgerlich. Deswegen finde ich es nicht so dramatisch den Würfel zu benutzen. Es ist ja nur ein Vorschlag und nicht das endgültige Motiv.
- Essen
-
Essen
Ich habe 4 Oberteile wo Gelsenkirchen in Old English drauf steht. Viele meiner Kollegen tragen solche Sachen beim Fußball, die sind alle keine Nazis und keinster Weise rechts angehaucht. Zur Kritik: - Das Essener Stadtwappen würde ich lassen, auch wenn es mE ein Ruhrgebietsstammtisch in Essen ist. Haben wir überhaupt eine gebürtigen Essener am Stammtisch? - Die Schrift kann man ruhig ändern, vielleicht etwas mit mittelalterlichem Touch? - Die Krone könnte man durch Solwacs Vorschlag ersetzen mit den verschiedenen Würfeln erstzen. - Denn Kranz finde ich auch okay.
- Essen