Bilder für's Rollenspiel
79 Themen in diesem Forum
-
Moderation : Eine Moderation vorweg: Dies soll eine reine Auflistung von Fotos bzw. Links zu euren selbstbemahlten Figuren werden. Kommentare würden den Strang nur unübersichtlich machen. Wenn ihr eine Figur gut findet, klickt einfach den "Ruhm-Button". Dann freut sich der Maler und der Strang bleibt sauber. Danke Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Hallo, liebe Forumsgemeinde. Ich bin neugierig. Viele von euch benutzen doch bestimmt auch Miniaturen, um in Kämpfen auf dem Rasterfeld die Orientierung zu erleichtern. Bemalt ihr sie auch? Kurzum: Her mit euren Ergüssen! Es…
-
-
Hallo! Tja - meinereiner ist in Sachen zeichnen bzw Grafiken massiv überfordert. Ich bräuchte für meine Spielgruppe eine Grafik/Zeichnung eines Zwergen-Kriegsthaumaturgen. Ausrüstung: Lederrüstung, Morgenstern, großer Schild. sichtbare Hautstellen sind tätowiert. (Zaubersiegel eben) Falls jemand Spaß daran hat, sowas zu zeichnen, ich wäre sehr dankbar dafür. Habe mich selber schon versucht - aber meine Begabung liegt eindeutig wo anders und nicht in den darstellenden Künsten Liandril
-
-
- 8 Antworten
- 8 Tsd Aufrufe
-
-
-
Ich möchte euch hier und heute ein digitales Werkzeug zur Erstellung von Karten vorstellen: Dungeon Alchemist [DA]. Die Website des Tools ist https://www.dungeonalchemist.com/ . Das Werkzeug soll ab 31 März über den Steam Store verfügbar sein und voraussichtlich um die 40 USD kosten. https://store.steampowered.com/app/1588530/Dungeon_Alchemist/ DA hält in der Tat, was es verspricht. Binnen weniger Minuten und einer Handvoll clicks kann der Nutzer eine Karte (Landschaft), ein Gebäude, Katakomben malen. Die KI der Software setzt kontextbezogene Türen, Fenster, Objekte im Inneren eines Raumes, Vegetation außerhalb. Ich empfehle ein Blick auf die Webseiten, d…
-
-
[drupal=982]Zerfallener Turm[/drupal] Meine Einsendung für den Forumswettbewerb 2008: Die beste Zeichnung!. Mit 54 von 123 Stimmen, 1. Platz, bekanntgegeben im Thread Sieger des Foto- und Zeichenwettbewebes stehen fest! Vielen Dank allen, die für das Bild gestimmt haben Mfg Yon
-
Im Gildenhaus in Blankenheim, wird (neben einer Reihe von Funden aus römischer Zeit) eine Truhe mit einem interessanten Schließmechanismus ausgestellt: Leider habe ich nicht daran gedacht, ein Bild vom Inneren der Truhe zu machen, allerdings kann man auf den Bildern 1 & 3 erahnen, dass sich unten Links in der Truhe ein weiteres Fach befindet, welches etwa 1/5 der Breite und etwa die Hälfte der Truhenhöhe ausmacht, und seinerseits mit einem Schloss verschlossen ist.
-
- 3 Antworten
- 1,1 Tsd Aufrufe
-
-
Wir waren am Donnerstag in der Prager Burg. Dort ist unter anderem eine sehenswerte Helm und Rüstungssammlung ausgestellt. Ein Flügelhelm Es gab durchaus Helme mit Hörnern, dieser war sogar mit Wikingerhelm beschrieben. Helme mit Fratzen: Dem kleinen Huhn hat diese Rüstung am besten gefallen.
-
- 0 Antworten
- 1,1 Tsd Aufrufe
-
-
Hier das Wappen des Comte de Caliban, erstellt für die Con-Saga
-
-
- 7 Antworten
- 2 Tsd Aufrufe
-
-
moin, falls jemand Inspiration für eigene Kreaturen und fantastische Umgebungen braucht, så ist https://www.flickr.com/photos/noaaphotolib/with/9660857467/ eine reiche Quelle /olik
-
- 0 Antworten
- 2,1 Tsd Aufrufe
-
-
hallo, ich sammle ab und an ein paar Bilder als potentielle Charakter/NPC Bilder evtl. hat ja der ein oder andere Interresse sich mal durch die Sammlungen die unregelmäßig erweitert werden durch zu klicken. Ich versuche Bikinirüstungen zu mangalastige und high Fantasy Bilder zu umgehen. Die kategorien sind nicht allzu eng - man findet also durchaus auch mal einen Elf bei den Waldläufern etc. Magiefähiges - Zaubsen - Priester - Mönche https://de.pinterest.com/frostblizza1768/sorcerer-wizards-mages-spellcasters-priests-monks/ Kämpfer https://de.pinterest.com/frostblizza1768/warrior-fighter-knight-berserker-barbarian/ Barden, Glücksritter, Diebe…
-
- 4 Antworten
- 3 Tsd Aufrufe
-
-
"Ich kann nicht verstehen, warum manche keine Kobolde mögen. In Wahrheit sind sie ganz niedliche und interessante Tierchen. Ich könnte ihnen stundenlang zusehen. Wenn man sie mit einem Zauber verkleinert, passen sie sogar in große Laborflaschen. Und einmal verkorkt, kommen sie von alleine nicht wieder raus." In einem Zauberlabor kann man so einiges finden, wer noch Ideen oder Bilder hat, bitte sehr!
-
- 6 Antworten
- 3,7 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
(Keine Ahnung, ob das hier her gehört, aber hab nix passenderes gefunden...) Nachdem ich für/von Sarandira ein Foto vom Sudcon bearbeitet habe, bin ich etwas auf den Geschmack gekommen, Praxispunkte im GIMP zu sammeln. Mein Gedanke: Zauber aus dem Arkanum in Fotos reinzubasteln. Also sind wir an Weihnachten mal durch Kaufbeuren gelaufen um passende Fotos zu schießen. Das ist das Ergebnis: Blitze schleudern Feuerlanze Feuerwand Feuerkugel Frostkugel Zugegeben, bei der Frostkugel und der Feuerlanze könnte man sich noch etwas Mühe geben das Grundbild etwas aufzupeppen... Ich habe Lust, weiter zu werkeln, gerne auch mit anderen Models. W…
-
- 23 Antworten
- 8,4 Tsd Aufrufe
-
-
-
-
Nein, ich habe keine Verbindungen zu dieser Firma und und keine geschäftllichen Interessen bezüglich dieser Figuren. Außerdem ist Rackham inzwischen final pleite und die Figuren gibt es nur noch im Resteverkauf. Ich bin allerdings ein großer Fan dieser Reihe und finde, dass sie die Dinger auch exzellent bemalt haben. Auf der vorgestellten Seite sind diese Bilder gesammelt Für Midgard passen die Menschenfraktionen nicht unbedingt, am ehesten vielleicht die Kelten und die Drunen für Nordvesternesse (im Sommer). Die Zwerge von Tir na Bor gehen natürlich auch. Bei Cadwallon findet man am ehesten Stadtbewohner. Und dann kann man sich bei den Untoten bedienen. Event…
-
- 0 Antworten
- 6 Tsd Aufrufe
-
-
[drupal=2023]Die Orkhöhle Prüfungsaufgaben[/drupal]
-
- 5 Antworten
- 6,2 Tsd Aufrufe
-
-
-
#8, einfach schön, oder? http://www.boston.com/bigpicture/2010/11/national_geographics_photograp.html?ref=nf
-
- 0 Antworten
- 4,8 Tsd Aufrufe
-
-
[drupal=1846]Bild der Midgard-Gruppe[/drupal]
-
-
[drupal=1738]Krieger- oder Dämonenkopf (KanThaiPan)[/drupal]
-
- 1 Antwort
- 4,7 Tsd Aufrufe
-
-
So. Ist zwar nicht gaaanz on topic hier, aber ich denke, hier gehen die Bilder nicht so schnell unter. Ich hab die ersten 90 Bilder des Cons in mein Mediacenter geladen. Teilweise hab ich etwas an der Farbgestaltung gearbeitet, wenns mir angebracht erschien. Manchmal auch nur zum Spielen, wenn mehrere Bilder das gleiche Motiv hatten. Im Center sind sie wesentlich größer abgespeichert, als es hier je möglich wäre. Die Größe liegt zwischen 1,5 und 5 mb pro Bild. Wer die Bilder sehen möchte, kann mir eine PN mit seiner e-mail Adresse schicken. Ich schalte ihn/sie dann für das Mediacenter frei. Gut 140 Bilder muss ich noch durchgucken. Es sind also noch nicht a…
-
-
- 38 Antworten
- 13,3 Tsd Aufrufe
-
-
[drupal=1639]Ein hoher Beamter des Jadekaisers[/drupal]
-
- 0 Antworten
- 3,5 Tsd Aufrufe
-