Die Differenzmaschine
Alles rund um Computer, deren Soft und Hardware sowie diverse Krankheiten (Keine Computerspiele) und sonstiges Technik(spiel)zeug.
489 Themen in diesem Forum
-
Nun ist also die Public-Beta draußen: http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsvista/default.aspx Wer hat schonmal, wer traut sich noch? Hier einmal mein erster Erfahrungsbericht: Hab' auf meinem Zweitlaptop eine eigene Partition eingerichtet, die Installation verlief rund, brauchte etwa 2 Stunden und Vista hat auch soweit ziemlich alle Hardware erkannt, außer... jaha! Mein WLAN-Treiber, mit dem ich hier ja schon so mit Linux zu kämpfen hatte. Lustig ist, daß Vista da jetzt nicht einmal erkennt, was das für ein Gerät ist und die Treiberinstallation (immerhin original signierte XP-Treiber) nichts nutzen Also wahrscheinlich kein WLAN auf absehbare Zeit…
-
- 231 Antworten
- 34,7 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo, Kennt hier vielleicht jemand einen Weg, der es erlaubt längere PDF-Dateien in ein Texformat umzuwandeln? Da manche der Texte über 100 Seiten lang sind, würde ich es schön finden, das ganze nicht übers Kopieren machen zu müssen. Vielen Dank
-
- 5 Antworten
- 3 Tsd Aufrufe
-
-
Hey, hier wimmelt es doch nur so von Computerfreaks! Ihr habt doch bestimmt eine tolle Empfehlung, wo ich mir am besten & gleichzeitig günstigsten einen neuen Computer kaufen kann / sollte? Ich will keinen großartigen Multimedia-Krimskrams und keine aufgeblasene Grafikkarte, denn ich gucke weder Filme am Compi, noch spiele ich 3D-Spiele oder so'n Krempel. Der Kasten sollte leidlich elagant sein (so Midi-Tower größe vielleicht), 80GB Festplatte und 1GB RAM würden mir genügen, ein DVD-Brenner-Multi-Laufwerk sollte schon dabei sein, einen neuen Flachmonitor & eine neue Tastatur und Maus dürfens auch sein. Und am Besten die Software nicht nur als OEM, sondern…
-
- 38 Antworten
- 5,9 Tsd Aufrufe
-
-
Die Essenz praktisch aller erfolgreichen Computerspiele auf den Punkt gebracht: http://www.progressquest.com/
-
- 2 Antworten
- 1,4 Tsd Aufrufe
-
-
Hi. Ich hab Probleme mit den Onboardsound. Bisher hab ich meinen Soundblaster verwendet, der auch immer seine Arbeit tat. Oblivion macht aber keinen Mux, solange der Soundblaster aktiv ist. Also wollte ich mal den Onboardsound testen. Das klappt nun aber nicht. Also ich hab ihn im Bios aktiviert. Ich hab sogar den Soundblaster rausgeschraubt. Dann hab ich den Ac97 Treiber installiert. Ich hab keine Fehlermeldung. Der Winamp spielt brav ab. Der Befehl "dxdiag" sagt, dass keine DirectX Soundprobleme festgestellt wurden. ABER: Ich höre nichts. Ich hab natürlich den Stecker in allen drei Eingängen am Motherboard ausprobiert. Kein Sound: …
-
- 27 Antworten
- 6,6 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo ihr IT-Experten, da ich mit meinem aktuellen Notebook, einem Gericom, alles andere als glücklich bin (auf dem Teil kann man super Spiegeleier backen, der Aku ist hin, ne Fliegenlarve ist im Bildschirm gestorben und will nicht verwesen und und und...), spiele ich mit dem Gedanken mir ein neues zuzulegen. Ein wenig habe ich schon recherchiert und mehr und mehr schieße ich mich dabei auf ein IBM ThinkPad ein. Nun meine Fragen an die Experten in der Runde: 1. Was haltet ihr von IBM und den Thinkpads im Allgemeinen? 2. Welches ist zu empfehlen, wenn man einigermaßen zeitgemäß damit arbeiten möchte (Office Anwendungen, Standard-Grafiktools wie z.B. Corel …
-
- 11 Antworten
- 2,7 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo Zusammen, heute stellte sich mir das Problem, dass ich eine NTFS Partition vergrößern wollte und dann auch gleich die Systempartition von Windows XP, natürlich ohne Neuinstallation. Die Linux Partition runtergeworfen und den Bootmanager ebenso und dann die Partition... Mit der UBCD hatte ich keinen Erfolg. Aber eine Google Suche nach "NTFS resize partition" brachte mich auf das Tool Gnome Partition Editor (GPartEd), das kann ich allen nur wärmstens empfehlen, die Änderungen an NTFS Partitionen vornehmen wollen. Es ist ein grafisches Tool, welches auf Linux basiert und NTFS Partitionen einwandfrei modifizieren kann. Viele Grüße Harry
-
- 1 Antwort
- 1,4 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo, Kann mir jemand vielleicht einen Podcaster empfehlen? Ich habe im Internet diese Seite gefunden, weiB aber nicht, was ich nehmen soll. (Windows XP)
-
- 9 Antworten
- 1,8 Tsd Aufrufe
-
-
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem professionellen Datenretter gemacht? Ich habe hier eine Festplatte mit Hardwaredefekt und da müssen die Daten noch runter kopiert werden, nur habe ich keine Ahnung, wer diesen Service seriös betreibt. Habt ihr da Empfehlungen?
-
- 7 Antworten
- 1,9 Tsd Aufrufe
-
-
Wenn man die Einwahl ins Internet nicht automatisch erlaubt erscheint ein Popup zur Herstellung der Internetverbindung sobald ein Programm ins Internet will. Leider sagt mir dieses Popup nicht welches Programm denn gerne ins Internet möchte. (Mir geht es natürlich um die Programme die ich nicht selbst gestartet habe sondern im Hintergrund laufen) Weiß jemand wie man sowas raus bekommt? Gibts vielleicht einen Netzwerkclient der diese Information mit auf das Popup bringt? Hat WinXP irgendwo Logs in denen man das nachlesen kann?
-
- 7 Antworten
- 1,6 Tsd Aufrufe
-
-
Ich habe seit neustem eine Volumen-DSL-Flat von Arcor (1000MB). Ich habe keine Ahnung, ob mir die 1000MB im Monat ausreichen, aber da ich keine größeren Sachen herunterladen möchte, wollte ich es mal mit so wenig probieren. Hat einer von euch Erfahrung damit, wie weit man damit kommt? Meine eigentliche Frage ist aber, wie ich kontrollieren kann, wieviel Volumen ich bereits verbraucht habe? Brauch ich da ein extra Programm dafür oder...? Laienhafte Grüße Livia
-
- 8 Antworten
- 2,1 Tsd Aufrufe
-
-
Und wiedermal hätte ich gerne eure Erfahrungswerte. Ich möchte ja eventuell auf meinem TFT jetzt auch Fernsehen empfangen. Allerdings krieg ich da so meine Zweifel. Aufgrund der unglaublich hohen Schärfe und der hohen Auflösung sehen ja selbst DVDs teilweise pixelig aus. Beim Fernsehsignal ist das doch bestimmt noch schlimmer oder? Kann man das mit Software oder anderen Einstellungen runterregeln?
-
- 3 Antworten
- 1,9 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo, Kennt sich einer von Euch mit Foobar aus? Deutschlandradio hat nämlich den Realplayer durch OGG ersetzt und ich versuche gerade verzweifelt über Foobar an ihren Live-Stream zu gelangen, es klappt aber nicht. , typischer User
-
- 3 Antworten
- 1,6 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo, liebe Computerfreaks. Wie sich nicht leugnen lässt, verfügt das Forum ja über einige Experten in diesem Bereich ( oder solche, die sich als eben diese ausgeben. ) Ich denke nun ernsthaft darüber nach, mir einen TFT Monitor zuzulegen. Ganz wichtig ist, dass man auf ihm auch ohne Probleme Filme bzw. Fernsehen schauen kann. Also 19 Zoll sollte er schon haben. Natürlich will ich als armer Student nicht viel ausgeben und deshalb sind das allerhöchste der Gefühle 350 Euro, wobei ich lieber nur 280 oder noch weniger ausgeben will. Was ich bisher erfahren habe ist, dass ich wohl mindestens 8ms als Leistung haben sollte. Könnte man im Notfall auch…
-
- 119 Antworten
- 20,7 Tsd Aufrufe
-
-
Da mein CorelPaint 8 auf WinXP immer mehr Probleme macht wollte ich mal fragen welche Software ihr (unter Windows) so für gelegentliche Bildnachbearbeitung und das Erstellen von Pixelbildern bis hin zu GIF Animationen verwendet...
-
- 5 Antworten
- 2,2 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo alle zusammen, ich habe hier eine knapp 4GB große ogg Datei (fast 24 Stunden Radioprogramm). Diese Datei würde ich jetzt gerne in die einzelnen Stücke zerlegen. Kennt jemand eine Software die das kann? Linux wäre mir am liebsten, aber windows geht natürlich auch. Viele Grüße hj
-
- 2 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
-
-
Hi, ich hab nen Memorystick Treckstor 512MB. Wenn ich eine Datei da drauf überschreiben will (erneut drauf kopieren oder manchmal auch beim Speichern eines Dokumentes das ich direkt auf dem Stick geöffnet habe) dann stürzt der Stick ab. Wird nicht mehr erkannt. Raus ziehen und erneut rein schieben behebt das Problem. Wenn ich einen ganzen Ordner voller Dateien auf den Stick kopiere stürzt der Stick auch meistens irgendwann mitten im Kopiervorgang ab. Auch hier kann ich erst nach raus&rein wieder drauf zugreifen. Formatierung des Sticks hat keine Änderung im Verhalten gebracht. Bei der Formatierung gabs auch kein Fehlerprotokoll über fehlerhafte Sektoren oder s…
-
- 13 Antworten
- 2,2 Tsd Aufrufe
-
-
Kennt jemand von euch brauchbare Freeware, um aus einer MPEG-2 Datei ein XViD mit MP3 Sound zu machen? Ich hatte mal nandub und virtualdub versucht, aber virtualdub kann de MPEG-2 Datei nicht lesen und nandub will bei mir nur unkomprimierte (also ohne XViD-Codec) AVI Dateien generieren, was natürlich den Rahmen sprengt. Was benutzt ihr da so?
-
- 5 Antworten
- 1,7 Tsd Aufrufe
-
-
Hallöchen, ich scanne öfters Mal Dokumente ein und würde sie sehr gerne mit einer OCR-Software direkt umwandeln. Bislang benutze ich nur so Zeug, das man entweder als Testversion oder sonstwie kostenlos (alte Versionen in Zeitungen) bekam. Jetzt würde ich doch mal etwas tiefer in die Tasche greifen und mir 'was Richtiges besorgen. Kann mir irgend jemand eine Empfehlung aussprechen? Ich konnte auch auf die Schnelle keinen halbwegs aktuellen Online-Testbericht finden. Momentan interessiere ich mich vor allem entweder für ScanSoft OmniPage Pro 15 Standard dt. Win (kenne ich aber gar nicht außer einer miesen uralt LE-Version) oder ABBYY FineReader Pro…
-
-
- 22 Antworten
- 4,5 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo Leute, ich versuche gerade einige PDF-Dokumente auszudrucken. Die Dateien haben als PDF so etwa 2-4 MB. Wenn ich sie aber an unseren Drucker (über das Netzwerk) schicke, dann werden diese zu 10x bis 20x größeren Druckdateien im Druckerordner - und dann geht der Drucker in die Knie, wenn er 50-100 MB verarbeiten soll !!! Was ist denn das? Kann man das irgendwie abstellen? Gruß Bruder Buck
-
- 20 Antworten
- 17,9 Tsd Aufrufe
-
-
Heute ist mein PC mal richtig abgeschmiert, mitten im Betrieb hat er sich aufgehängt. (Sound lief noch weiter, PC hat aber nicht mehr auf Eingabe reagiert, hab ihn dann ausgeschaltet) Dann beim Restarten: Hatte ich folgende Fehlermeldung, als das Betriebssystem gestartet werden sollte: NTLDR is missing Press Ctrl+Alt+Del to restart Ich hab dann nach meiner Win2k Professional CD gekramt und hab von dort gebootet und die Wiederherstellungskonsole aufgerufen. Erstes Problem war, der PC hat meine Windowsinstallation nicht mehr gefunden. =>chkdsk-Befehl hat funktioniert Die NTLDR-Datei ins Hauptverzeichnis C:\ kopiert. Nächste Fehlermeldung: B…
-
- 4 Antworten
- 2,1 Tsd Aufrufe
-
-
Ich habe da mal so eine Frage an unsere PC Spezialisten. Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Mit diesem PC will ich vornehmlich Bild- und Videobearbeitung machen. Auf was muss ich achten. Soll der Rechner hoch getaktet sein, oder reicht es, wenn ich eine schnelle Grafikkarte und Festplatte habe? Was sollte neben einem DVD-Brenner noch so alles in der Kiste drinnen sein? Wo kann ich Geld sparen, sprich was wäre überflüssiger Krempel?
-
- 24 Antworten
- 3,3 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo alle zusammen, jetzt wo ich anfange unsere CD-Sammlung Stück für Stück in den Rechner einzulesen macht es auch Sinn einen eigenen Rechner neben die Stereoanlage zu stellen. Hat jemand damit schon Erfahrung? Als Software werde ich wahrscheinlich amaroK unter Linux verwenden. Mir geht es eher um die Hardware. Vermutlich werde ich folgendes brauchen: 1. durchschnittlichen PC 2. überdurchschnittliche Soundkarte 3. IR Empfänger 4. Monitor, am besten TFT 5. Leisen Lüfter, eventuell wassergekühlten PC Sonst noch Ideen? Habe ich etwas vergessen? Viele Grüße hj
-
- 32 Antworten
- 5 Tsd Aufrufe
-
-
Kann mir jemand bitte mal den einen oder anderen Tip geben, der bei folgendem Problem hilft? Ich habe einen Linux Router, der auf Kernel 2.4.31 mit Strongswan 2.4.1 läuft. Der Rechner hat 3 Netzwerkkarten, eine für LAN, eine für DMZ (z.Zt. nicht verbunden) und eine für das Internet. Normalerweise soll er ins Internet rein Masquerading betreiben und an die IPSEC-Gegenstellen normal routen. Alle Adressen im LAN und bei den IPSEC-Gegenstellen sind private Adressen (z.B. 192.168.x.y). Allerdings stellt der Rechner zeitweise minutenlang seinen Dienst als Router und das Masquerading ein. Mir erscheint nun ungewöhnlich, daß von einem anderen PC im LAN her der Linux-Rechne…
-
- 2 Antworten
- 1,3 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo alle zusammen, demnächst startet mal wieder eine große Hitparade im Radio (Top 500). Die Gelegenheit will ich nutzen und am PC die Hitparade mitschneiden und später die einzelnen Titel z.B. als ogg file abzulegen. Das ganze will ich unter Linux betreiben (so es geht). Hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt? Welche Karte und welche Software taugt was? Viele Grüße hj
-
- 9 Antworten
- 4,8 Tsd Aufrufe
-