Zum Inhalt springen

Wie hat man Kontrolle über eine DSL-Volumenflat?


Empfohlene Beiträge

Ich habe seit neustem eine Volumen-DSL-Flat von Arcor (1000MB).

Ich habe keine Ahnung, ob mir die 1000MB im Monat ausreichen, aber da ich keine größeren Sachen herunterladen möchte, wollte ich es mal mit so wenig probieren. Hat einer von euch Erfahrung damit, wie weit man damit kommt?

 

Meine eigentliche Frage ist aber, wie ich kontrollieren kann, wieviel Volumen ich bereits verbraucht habe? Brauch ich da ein extra Programm dafür oder...? :confused:

 

Laienhafte Grüße

Livia

Link zu diesem Kommentar
Ich habe seit neustem eine Volumen-DSL-Flat von Arcor (1000MB).

Ich habe keine Ahnung, ob mir die 1000MB im Monat ausreichen, aber da ich keine größeren Sachen herunterladen möchte, wollte ich es mal mit so wenig probieren. Hat einer von euch Erfahrung damit, wie weit man damit kommt?

 

Meine eigentliche Frage ist aber, wie ich kontrollieren kann, wieviel Volumen ich bereits verbraucht habe? Brauch ich da ein extra Programm dafür oder...? :confused:

 

Laienhafte Grüße

Livia

Bei T-Online war auf der mitgelieferten CD so was dabei. Ich habe aber keine Ahnung ob das Arcor auch hat :dunno:

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar

Auf der Arcor-CD ist leider nix drauf und in meinem Account finde ich auch nichts. :dunno:

Ich habe nun ein Shareware-Programm von Solwacs Links heruntergeladen. Scheint zu funktionieren. Ist halt nur für 30 Tage frei. Ausserdem bekomme den Traffic der einzelnen Sitzungen nur als .txt und darf dann die MBs selber addieren. Irgendwie blöd...

 

Danke für Eure Ideen, wenn jemand anders in meiner Lage mal für sich eine ideale Lösung gefunden hat, bin ich weiter für Tipps dankbar... :)

Link zu diesem Kommentar
Ein nettes Freeware Programm, daß alles kann, was Du benötigst findest Du unter http://www.downloadspeed.de/.

 

Wow danke, schickes Programm! Da kann ich alles mit machen, was ich möchte. Also einstellen, wieviel Freivolumen ich habe, die Kosten berechnen lassen wenn ich drüber bin und ich hab immer eine brandaktuelle Anzeige, wieviel ich verbraucht habe. Erster Eindruck ist super, jetzt warte ich mal den ersten Monat ab. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ok, es braucht halt alles seine Zeit. Mehr oder weniger durch Zufall habe ich herausbekommen, dass ich innerhalb meiner Online-Rechnung eine Einstellung vornehmen kann, mit der ich das aktuelle Datenvolumen dann in einer Übersicht angezeigt bekomme. Wird einem aber auch echt nicht leicht gemacht. :silly:

Und ja, es ist wirklich so, dass einem pro Einwahl 1MB abgerechnet wird. Finde ich nicht weiter schlimm, 1MB würde auch so immer zusammenkommen. Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...