Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Jetzt hat es D&D auch in den Spiegel geschafft: https://www.spiegel.de/netzwelt/games/dungeons-dragons-profitipps-fuer-neulinge-so-gelingt-der-einstieg-a-fc68f74d-5ca5-46ee-884d-41c1f7f2708a
  3. Heute
  4. Spricht man das nicht mit weichem F, also V?😉
  5. Geoffrey hat vielleicht nicht so sehr geglänzt, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass seine Augen so häufig geglänzt haben. Ob Marushka etwas damit zu tun haben könnte? Ein Schelm, wer da Böses denkt. Das grenzdebile Lächeln war vorher auch nicht so ausgeprägt gewesen. Also doch die "hübsche junge Dame"? Was abends am Lagerfeuer aufgefallen sein könnte, ist ein kleiner Wettstreit zwischen Marushka und Geoffrey. Wenn er nicht gerade begierig an ihren Lippen hing, um ihren ach-so-unglaublichen Geschichten zu lauschen, gab er seine eigenen Geschichten zum Besten. Nicht selten mag dabei ein gewisses Element der Übertreibung eingeflochten worden zu sein, und dem einen oder anderen mag dabei ein blauer Bär mit einer Kapitänsmütze durch den Kopf geschossen sein (wo mag es so etwas bloß geben?), aber mit viel Charme und ausreichend Eigenironie fällt es tatsächlich schwer, diese Flunkereien übel zu nehmen. Bei dem Überfall auf die Wegelagerer war er ziemlich weit vorne dabei und schwang sein Holzschwert mit puren Enthusiasmus. Holzschwert? Tatsächlich! Aber ein normales Holzschwert scheint es doch nicht gewesen zu sein, so sehr wie es zugelangt hat. Doch vor dem Angriff hatte er noch einen Heidenspaß daran, Stimmen in der Nähe des Lagers dieser üblen Bande erschallen zu lassen. Zuerst gar unzüchtige Geräusche, die aus einem nahegelegenen Gebüsch kamen, dicht gefolgt von einem "Du Schuft, nur ein echter Räuber könnte mir noch mehr mein Herz stehlen". Die leicht rauchige Stimme einer jungen Frau mit sehr unmoralischen Gedanken. Ja, da hat es nicht lange gedauert, bis Bewegung in das Lager der Banditen kam.
  6. der Norden ist halt nicht so arg dicht besiedelt
  7. Das ist eine gute Idee. Abgesehen von ganz dämlichen Untoten würde doch jeder instinktiv einen Schritt zur Seite machen, selbst wenn er nicht weiß was es mit dem Pülverchen auf sich hat. Das könnte über einen improvisierten Angriff mit +4 und eine entsprechende Abwehr geregelt werden.
  8. Der Zusammenhang mit 20000 als Obergrenze pro geschlossenes Gebiet, wurde Tara erst bewusst als sie sich die alten Zahlen von Catnemia angesehen hat. Also sind mit den drei Siedlungsprojekten und der 100 Catniden für den San Marco Space Port, sowie das Industriegebiet auf Catnemia ( Das in den letzten 10 Jahren an Bevölkerung zugelegt hat, aber die neuen Catniden können erst mit 14 Jahren mit der Ausbildung beginnen.) Taras Möglichkeiten Catniden im großen Stiel woanders einzusetzen sind damit erschöpft Auch heißt das , das auf Atlantis nie Mega Stätte exestieren werden, sondern das Tara dezentrale Stützpunkte mit nur einer Handvoll Schiffe errichten muss, um genug Arbeitskräfte für den Betrieb zu haben. Tara läst untersuchen ob es eine solche aufgeprägte Obergrenze für die Bevölkerung eines geschlossenen Gebietes auch bei den anderen Hilfsvölkern existiert und wenn ja wie ist die zum Beispiel bei den Sharkniden. 🦈
  9. Sowas habe ich mal an Hand der Postleitzahlen aufgestellt und war ganz baff, wie wenige Leute aus nördlichen Gefilden kommen. Etwa zwei Drittel waren mehr so aus dem Ruhrgebiet.
  10. Hm, ich würde schon vorher ansetzen. Wenn ich sehe, dass die Person vor mir, etwas auf dem Boden wirft und zwar dorthin wo ich stehe, würde ich da schon einen Schritt zur Seite machen, das könnte über eine Abwehr geregelt werden. Ich bleibe zwar noch im Kontrollbereich, z.B. an der Seite des Gegners, befinde mich aber nicht mehr auf dem 1x1m Stück.
  11. ca. 20000 pro geschlossenes Gebiet
  12. @jul könnte es sein das sich in einem Gebiet die Bevölkerung der Catniden bei 20000 einpendelt. Würde das bedeuten das sich die Bevölkerung Südpolstation langfristig auch wieder auf 20000 einpendelt, während im Dschungel Gebiet und in der Südstation nur die Verluste ausgeglichen werden? Tara hatte auf Catnemia ja auch ein neues Siedlungsgebiet eröffnet, mit diversen Produktionsanlagen und einer geplanten Stadt. Auch hier würde die Bevölkerung dann stagnieren sobald die 20000 erreicht sind ? Das würde bedeuten das auch die Siedlungen auf dem Stargate Planeten sich nur bis 20000 entwickeln würde.
  13. Also auf den Cons auf die mein Vater früher gegangen ist (Ich glaube die wurden einfach "Treffen" genannt, damals war das nicht so englischfiziert und um Rollenspiel ging es da auch nicht) gab es immer den Preis der längsten Anfahrt,... und den Preis für den größten Pechvogel (schliesslich geht ja immer was kaputt).
  14. Gerüchteweise wohnt ein Orga-Mitglied des KlosterCons nördlich von Hamburg.
  15. Es gibt ja auch andere Gründe als die Entfernung (ob in km Luftlinie oder Fahrzeit), ob man auf einen Con fährt. Passt der Termin? Wer ist sonst so auf dem Con? Wie ist die Location? War ich bisher auf jedem Con dort und möchte die Serie nicht brechen?
  16. Zum Kuckuck nochmal Für eine Handvoll Kuckucke Für ein paar Kuckucke mehr Der gute Kuckuck, der schlechte Kuckuck und der häßliche Kuckuck Mit schmunzelnden Maulwurfsgrüßen
  17. Sieht schon mal sehr gut aus!👍 ich hätte auch gerne Deine excl. Datei
  18. Also wenn ich einen Con organisiere mach ich etwas in Fahrweite von mir,... ob da Spieler sind oder nicht. Gerüchteweise gibt es Leute die aus dem hohen Norden auf den Südcon fahren
  19. Es gibt einfach sehr viele Midgardspieler in der Ecke...
  20. https://www.graphhopper.com/blog/2018/09/17/graphhopper-routing-engine-0-11-release-open-sourcing-the-isochrone-module/ damit geht das
  21. Spannend, dass Bacharach und Blankenheim, beide hier mit sehr kleinen Einzugsbereichen, jeweils sehr schnell ausgebucht sind... vielleicht müsste man die beiden Bereiche einfach zusammenlegen, weil viele Leute auf beide fahren (wollen)?
  22. Ich verwende einen Microsoft Mailaccount und die sind ein wenig sehr offensiv beim Wegsortieren. Da muss ich hin und wieder durch den SPAM Ordner schauen ein wenig nachsortieren, ob nicht doch was Sinnvolles drin ist. Und dann wirft man halt oberflächlich mal einen Blick auf die darin enthaltenen offensichtlichen SPAM Mails. Und da wurde mir erst bewusst, dass ich von Gott ausgewählt wurde. Ich wusste immer schon, dass ich was ganz Besonderes bin 🙂
  23. Nach der Karte würde ich ja sagen: Breuberg ist der Franken-Con!
  24. Hallo @Inola, ich finde die Idee gut, das mal visuell darzustellen! Danke dafür! Ich bin am überlegen, ob man anhand der Teilnehmerlisten mal schauen kann, wie der Einzugsbereich ist... mal schauen, wenn ich viel Zeit habe, werde ich das machen!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...