Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Vielleicht muss man einfach mit den Schwarzalben diskutieren...
-
ChatGPT / KI abseits des RPG
Hornack Lingess antwortete auf Octavius Valesius's Thema in Die Differenzmaschine
@Abd al Rahman Kannst du mit dem Tool auch LP/AP mehrerer NSCs leicht und übersichtlich verwalten? -
Da sieht man, woran wir uns inzwischen gewöhnt haben: Was vor 12 Jahren noch böse-bekloppt war, das geht heute so als etwas extravagant durch.
-
Nein, das war nicht so. Die Beschreibungen damals und heute entsprechen sich. In DM war es nur kürzer dargestellt, was ja nicht verwunderlich sein sollte.
- Heute
-
ChatGPT / KI abseits des RPG
KoschKosch antwortete auf Octavius Valesius's Thema in Die Differenzmaschine
Wahnsinn! -
In Dunkle Mächte vor 12 Jahren wurden Schwarzalben noch als böse-bekloppt dargestellt. Wenn ich einen Schwarzalben gemäß Dunkle Mächte spiele, ist der nach dem ersten Abenteuer tot oder meine Mitspieler bitten mich, eine andere Spezies zu spielen.
-
Ich möchte den Strang zum Ukrainekrieg nicht mit dem Puppet Regime überschwemmen, daher hoffe ich hier einen guten Platz zu finden. Putin erzählt einen Witz.
-
Ich mag es auch deshalb weil der Kampf dadurch etwas bildlicher rüberkommt. Auch sind die Angriffe meist auf Persönlichkeiten zurückzuführen und die Geschichte dazu zu lesen, macht auch Laune. Mein Händlerhalbling findet seine erste Kampftechnik natürlich im legendären Banco Habustin...: *Bancos Vorteil nutzen Kämpfer, wenn sie unerwartet mit ihrer eigentlich viel zu tief gehaltenen Waffe aufwärts zuschlagen. Gegner erhalten bei diesem ungewöhnlichen Angriff –4 auf ihre WW:Abwehr, und der Kämpfer selbst genießt einen Bonus von +4 bei seiner Attacke. Außerdem schützen nur große Schilde gegen diesen Angriff, während andere Verteidigungswaffen nicht berücksichtigt werden.* Da ich gerne die Folke Saga spielen würde, sind die Kampfverse der Skalden ebenfalls von Nutzen, insofern ist das Ars Armorum nützlich auch für Leute die sich im Waeland aufhalten.
-
So, damit sich jetzt nicht noch mehr melden und die Entscheidung immer schwieriger wird (und der Con ja bereits nächstes Wochenende stattfindet), mache ich hier nun Nägel mit Köpfen. Da ich erst Freitagmorgen anreisen, werde ich doch schon beide Plätze vergeben, das hatte ich bei der Vorankündigung nicht auf dem Schirm. @JoBaSa @Drachenmann ihr seid dabei, wenn ihr noch wollt. Ich gehe davon aus, dass eure lidralischen Figuren gut in das Setting des Abenteuers passen. Darüber hinaus bringt ihr noch den fehlenden magischen Aspekt in die Gruppe mit rein. Für alle anderen: Eventuell biete ich das Abenteuer noch einmal auf dem Südcon an, vielleicht passt es ja für den ein oder den anderen.
-
Die Drow sind ja auch nicht mehr das was sie mal waren. "Nicht mehr zeitgemäß". Wobei die ganzen Drizzt-Klone damals auch nicht toll waren. Generell erinnern mich die Schwarzalben mehr an Elric, wobei da natürlich die Haarfarbe falsch ist. Die Vorbehalte von Elfen und Gnomen sind erstmal deren Problem, Schwarzalben sind nicht unwiederbringlich böse. Und wer gerne nettere Schwarzalben möchte kann ja nochmal Gildenbrief 36-39 herauskramen.
-
vergleich die Schwarzalben mit den Drow aus D&D .... oder versteh einfach das sie als normale Elfen geboren werden und erst durch ihre "Behandlung" zum Schwarzalb werden ... also eher Gefühlskalt oder Jähzornig agieren. Und gerade als Spielercharakter sind sie sicher nicht unbedingt geeignet ... weil gewisse andere Völker negativ auf ihre Anwesenheit reagieren.
-
Donnerstag, ab 15:00: Der Verrückte
EK antwortete auf EK's Thema in BreubergCon Abenteuervorankündigung's Abenteuervorankündigung
Falls er mag bekommt er den sechsten, oder deinen Platz falls Du nicht kannst… -
Donnerstag, ab 15:00: Der Verrückte
Oddi antwortete auf EK's Thema in BreubergCon Abenteuervorankündigung's Abenteuervorankündigung
Jetzt haben wir @Einherjar garnicht dabei weswegen dieses Abenteuer überhaupt aufgekommen ist. -
Donnerstag, ab 15:00: Der Verrückte
EK antwortete auf EK's Thema in BreubergCon Abenteuervorankündigung's Abenteuervorankündigung
Wenn ich so durchzähle seid ihr zu fūnft….. Trage euch mal ein, Figur könnt ihr noch benennen…. -
Midgard Crowdfunding Jenseits der Spiegel
Ma Kai antwortete auf droll's Thema in Dausend Dode Drolle
Das ist ein Erfahrungswert aus Jahrzehnten. -
Midgard Crowdfunding Jenseits der Spiegel
ohgottohgott antwortete auf droll's Thema in Dausend Dode Drolle
… und ich sage das nicht als Kartoffeldeutscher, sondern als Naturwissenschaftler. Du solltest dann auch wissen, wie der Aufwand steigt, um noch ein paar Prozent oder gar Prozentanteile zu verbessern. (Wieso sind es bei Dir 3% und nicht 2%, 1% oder weniger!). Dafür brauchst Du Energie. Hier bei der Publikation vor allem in Form von Manpower und … Zeit. -
Hapü! 😉 Mit erleichterten Samstagsnachmittagsmaulwursgrüßen
-
Midgard Crowdfunding Jenseits der Spiegel
Ma Kai antwortete auf droll's Thema in Dausend Dode Drolle
Ich finde es einerseits eine „deutsche Krankheit“ und zweitens demotivierend, von vornherein mit der Einstellung reinzugehen, „wir machen eh‘ Fehler und werden sowieso nicht alle davon abfangen“. Da macht das nächste Mal einzeln durchsuchen statt einfach global suchen-ersetzen drüber laufen lassen gleich viel mehr Spaß. Und ich sage das als einer, der bzw. dessen Truppe beruflich an „parts per million“ gemessen wird - bei einer empirischen Fehlerquote von 3% bei manuellen Prozessen. -
Midgard Crowdfunding Jenseits der Spiegel
seamus antwortete auf droll's Thema in Dausend Dode Drolle
Danke für euren ganzen Aufwand für M5-Abenteuer Es war ein Crowdfunding, also darf es für mich gern länger dauern - ausser euch explodieren dadurch die Erfüllungskosten oder zig von euch planen auch schon emsig für M6 (dessen finaler Horizont scheint ja aber auch noch nicht allzunah) oder ... -
Midgard Crowdfunding Jenseits der Spiegel
Fabian antwortete auf droll's Thema in Dausend Dode Drolle
Bei sieben Bänden ist es selbstverständlich das Tippfehler nahezu unvermeidlich sind. Last minute Änderungen usw. Wichtig ist doch, das keine gravierenden inhaltlichen Fehler enthalten sind. -
Zum Bahnhof Uelzen: Die Straße direkt am Bahnhof ist bei der Gleisunterführung gesperrt. Man kommt also auf ganz unterschiedlichen Wegen zum Haupteingang des Bahnhofs und zum Nebeneingang beim Edekaparkplatz. Und beim Edekaparkplatz ist jetzt eine Schranke, die man nach gewisser Zeit nicht mehr kostenfrei passieren kann, ohne was gekauft zu haben. Da reicht ein Brötchen vorn beim Bäcker. Aber man muss auch sagen, dass man das Ding für den Parkplatz braucht. Wenn man nur kurz jemanden 5 Minuten einlädt, geht es auch so - glaube ich. Aber ab 15 Minuten sollte man sich eine Laugenstange gönnen. Oder man parkt vor dem Edeka und der Schranke an der Straße.
-
Donnerstag, ab 15:00: Der Verrückte
Oddi antwortete auf EK's Thema in BreubergCon Abenteuervorankündigung's Abenteuervorankündigung
Hätte einen Heiler, 2 Samurai oder einen Magier Glücksritter -
Donnerstag, ab 15:00: Der Verrückte
Gildor antwortete auf EK's Thema in BreubergCon Abenteuervorankündigung's Abenteuervorankündigung
Da würde ich auch gerne mitspielen. Entweder mit einem Barden oder einem neugebauten Charakter. -
Midgard Crowdfunding Jenseits der Spiegel
Irwisch antwortete auf droll's Thema in Dausend Dode Drolle
Wegen mir müsst ihr nicht hetzen,...