Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ich werd mir Urlaub nehmen müssen um alles zu aktualisieren
  3. Für die Nihavand-Bücher gibt es jetzt auch ein Errata.
  4. Ich habe heute auf Midgard Online gefunden: https://midgard-online.de/verlag/neuigkeiten-archiv/details/278.html und mich darüber sehr gefreut! Die Errata und neuen Dokumentenversionen habe ich auch sofort heruntergeladen und in meine Ordner eingepflegt. Ars Armorum hat unter meinem HASH-Code jetzt noch keine .pdf Version mit Datum und keine Errata. Kann ich da später (und bis zum 27.7) noch welche erwarten? Das wäre gaaanz toll! 🤩
  5. Ja, nicht alle Quellenbände haben ein (neues) Errata.
  6. ... Abenteuer und Quellenbücher online gestellt. Bei den Quellenbänden wurden Errata eingearbeitet.
  7. Heute
  8. Servus Community, ich hätte Interesse an Gildenbrief 53 (Aus Gildenbrief 53 würde mich die 11 Seiten Jahrmarkt interessieren und das Waeland Abenteuer). Mit beiden könnte ich den Bedarf meiner 2 Gruppen bedienen. (Den Gildenbrief 54, Fortsetzung des Waeland Abenteuers, habe ich mir schon im Bazar besorgt). Danke im Voraus Mögen die Würfel mit Euch sein Feuerhand
  9. Gestern
  10. Gut, dass ich nochmal nachgeguckt habe, dass wir jetzt schon diesem Samstag spielen. (Samstag, nicht Sonntag? Hm, OK)
  11. Dieses Abenteuer spielt auf der Welt Damatu, im obersten Norden des Kontinents Sirao. Spielleiter: Elowen & dabba Anzahl der Spielenden: bis zu 5 Regelsystem: Midgard 5 Gewünschte Grade: 7 bis 13 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 10 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis 22:00 Uhr Art des Abenteuers: Elowen und dabba laden Euch auf eine Expedition ein, die zwei scheinbar unterschiedliche Pfade vereint und Euch tief in das nordische Land führt, dessen Namen man aussprechen kann, nachdem man die Gardinen zugezogen hat. In unserem Abenteuer erkundet ihr zuerst zwei parallel verlaufende Geschichten. Elowen: Eine paranoide, magiebegabte Schmiedin sucht fähige, verschwiegene Leute, um sie samt ihrer wertvollen geheimnisvollen Fracht zu ihrem Dorf zu begleiten. dabba: Unangenehme Nachrichten erreichten die Stadt Solpek: Es gibt magische Anomalien an der Nordküste, an der kürzlich eine Hochwasserwelle aufschlug, die zwar keine Leben forderte, aber Fragen aufwirft. Die Priesterschaft stellt deshalb eine kleine Truppe auf, um die Vorfälle zu untersuchen. Schließlich führen beide Wege in ein gemeinsames Ziel, in der dunkle Geheimnisse und vergessene Legenden auf euch warten. Lasst euch von der Flut ins Abenteuer mitreißen! 🌊 Elowen: ___ ___ ___ dabba: ___ ___ ___
      • 1
      • Like
  12. Da ich dieses Abenteuer erst auf Bacharach angeboten habe, ist es eher unwahrscheinlich, dass ich es direkt nochmal leite. Kannst du noch schreiben, welche Abenteuer aus der Reihe du schon gespielt hast? Mfg Yon
  13. Also diesmal würde ich auf jeden Fall mitspielen, wenn es die Unheilige Gabe wird 😊.
  14. @Abd al Rahman Du bist.... Was ist er denn? Antwortfreudig ist er jedenfalls nicht...
  15. Spielleiter: dabba Anzahl der Spieler: bis zu 5 Regelsystem: Midgard 5 Gewünschte Grade: 1-7 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach dem Abendessen Voraussichtliche Dauer: bis 24:00 Uhr Art des Abenteuers: Detektiv Dieses Abenteuer spielt auf der Welt Damatu, im obersten Norden des Kontinents Sirao. Lästerkrämer Willkommen an der salzverkrusteten Küstenlinie eines geheimnisvollen Landes, dessen Namen man nur hinter vorgehaltener Hand ausspricht, nachdem man die Gardinen zugezogen hat. Hier, wo Verträge mehr wiegen als Eide, geraten die Abenteurer mitten hinein in ein Netz aus Gerüchten, Gildenstreit und gut verborgener Wahrheit. Ein Abgesandter der örtlichen Handelsgilde hat ein Anliegen – und nur wenige, denen er traut. Denn Gerüchte über dunkle Geschäfte machen die Runde: Über geplante Schwächungen der freien Städte und ihrer Bewohner. Über Überfälle von See, die nicht zufällig scheinen. Und über eine Kauffrau mit eisigem Blick und unbekannten Absichten. Könnt Ihr herausfinden, in Nomaak vor sich geht? Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt am Donnerstag Abend ein kurzes, aber weitläufiges Detektiv-Abenteuer in einer Hafenstadt. Die Sprache wird gestellt. ___ ___ ___ ___ (Con)
  16. Gehört "Das Geisterhaus von Thame" auch dazu? 2015 bei dir gespielt.
  17. Es lebe @stefanie Hoch, Hoch, Hoch
  18. Ich spiele gerne mit Baen mit, den du bereits aus "Mantel des Todes" und "Unheilige Gabe" kennst. Die restlichen Abenteuer kenne ich noch nicht.
  19. Titel: Noch offen Spielleiter: Yon Attan Anzahl der Spieler: 4-6 1. 2. 3. 4. 5. 6. System: Ich leite M5 (M4 Charaktere können mitspielen) Spieltag: Sonntag Beginn des Abenteuers: 10:00 geplantes Ende: 15:00 Abenteuer: Ich werde ein Abenteuer aus einer losen Reihe selbsterstellter Abenteuer in der Gegend von Thame leiten. Die Reihe besteht aus: Der verschwundene Novize, Grund des Todes, Unheilige Gabe, Mantel der Finsternis, Spur des Blutes, Weissagung der Dyade und Heiligtum im Dunkeln. Es sind keine Vorkenntnisse der anderen Abenteuer erforderlich. Ich möchte mit möglichst vielen mir unbekannten Personen spielen. Gleichzeitig möchte ich Personen die bereits eines der anderen Abenteuer aus der losen Abenteurreihe gespielt haben die Möglichkeit geben, einen weiteren Teil aus der Reihe mit demselben Charakter zu spielen. Ich nehme daher hier im Thread bis zum 10.08.2025 ausschließlich Voranmeldungen von Personen entgegen, mit denen ich bisher noch nie (weder als Mitspieler*in noch als SL) gespielt habe oder die mit ihrem Charakter bereits mindestens eines der anderen Abenteuer gespielt haben. Sollten nach diesem Datum noch Plätze übrig sein, werde ich diese regulär auf dem Con aushängen. Dort kann sich dann jede*r eintragen. Bitte gebt an, ob und wenn ja welche Abenteuer aus der Reihe ihr bereits gespielt habt. Ich werde dann ein Abenteuer leiten, das möglichst viele noch nicht gespielt haben. Spieler: Ich leite ein Abenteuer für erwachsene Spielerinnen und Spieler. Wenn Kinder oder Jugendliche sich anmelden wollen, bitte ich darum, mir dies unter Angabe des jeweiligen Alters mitzuteilen. Ich werde dann Rücksprache halten. Voraussetzungen für die Charaktere: Grad: die Gruppe bestimmt einen homogenen Gradbereich (maximal 5 Grade Unterschied zwischen höchstem und niedrigstem Charakter) Herkunft des Charakters: Alba, Erainn, Ywerddon, Clanngardan, Fuardain oder Chryseia Rasse: Mensch, Zwerg, Halbling oder Gnom Der Charakter muss Albisch mit mindestens +12 sprechen. Mfg Yon
  20. https://www.midgard-wiki.de/www.midgard-wiki.de/index22b9.html?title=Zauber:Macht_über_den_Tod Ja, das Midgard-Wiki funktionuckelt aktuell nicht doll. Aber es steht immer noch viel drin.
  21. Eine "2507" Version habe ich über HASH-Code auch nur bei Küstenstaaten, Nihavand, Eschar und KanThaiPan gefunden. Bei Nihavand allerdings ohne die getrennte Auflistung der Errata, was für gedrucktes-Buch-Nutzer etwas ungünstig ist. @Rulandor ich glaube bei den Abenteuern ging es nur um die reine PDF Veröffentlichung, da gibt es keine korrigierte Version. Und auch kein PDF für Käufer der Druckversion
  22. Also, zu deiner konkreten Nachfrage: Versuche es mal mit Dunkle Mächte. Da sollte der Zauber vermerkt sein.
  23. Den gibt es aber doch auch! Die erste Auflage des Quellenbuches ist aus 2010.
  24. Probier es mal damit -sind aber nur die offiziellen (M5-)Quellen enthalten-: https://www.midgard-forum.de/forum/articles.html/formblaetter_datenblaetter_spielhilfen/m5-übersicht-der-zauber-mit-bandseite-xls-r1676/ Falls du dir selbst was basteln willst: Im Hashcode zu den Regelbänden wurde bei zig von ihnen auch eine Spruchliste als Extra mit angeboten, aber keine Ahnung, ob wirklich alle Magie-Regelbände diesen Service haben (und leider fehlen dann einige aus diversen Land-QB&Abenteuern
  25. @Branwen Sehe ich das richtig, dass nicht bei allen QB-pdfs neue Versionen eingestellt wurden? Beim Bestiarium wirdmir nur die Version "Das Bestiarium_2107.pdf", beim Ars Armorum "Ars Armorum.pdf" zumDownload angeboten.
  26. Ich würde es erstmal per Kundenverwaltung->bisherige Bestellungen->Ihre Produkte zum Herunterladen probieren. Sind die 4 oben genannten Abenteuer nicht alle neu (als reine) PDF? Das (auch vormals gekaufte) Abenteuer eine erratierte Version zum erneuten Runterladen bekommen, ist mir allerdings eh komplett neu.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...