Zu Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Thema von Fabian wurde von Merwyn beantwortet in Midgard Cons
    Hallo, so langsam komme auch ich dazu, hier etwas zu schreiben! Ich mache es kurz: @Eleri Vielen herzlichen Dank für das Leiten eines großartigen Abenteuers! Es hat mir sehr viel Freude bereitet und auch ein Dank an die Spielrunde, welche sehr harmonisch war und ausgezeichnet zusammen passte. Danke auch nochmal für den Kaffee und die Snacks. Sonst hat es mir eine Freude bereitet, euch alle wieder zu sehen und mit so vielen Menschen Zeit zu verbringen. Danke der Orga und meinem Sofapartner am Sonntag! ;-) LG und bis zum nächsten Jahr! Merwyn
  3. Hallo Masamune, vielen, vielen Dank für deinen/euren Einsatz. Genau auf solch eine selbst erstellte Liste habe ich gehofft und genau aus diesem Grund finde ich das Midgard-Forum fantastisch !! Bzgl. der angepassten Preise musste ich schmunzeln, da wir vor ca. 2 Monaten spieltechnisch eine Währungsreform vollzogen haben: alle Preise gezehntelt ! Also genau wie ihr. Wir waren es leid, dass Silber und Kupfer nahezu keine Rolle mehr gespielt haben :-) .
  4. Danke für diese Mühevolle Arbeit! Richtig cool. Ich selbst besitze das Werk "MI5 Produktkatalog" welches auch ein Fan-Werk ist aber auch ein Setting mitliefert. Ich denke ich werde wohl jetzt die Mitte von deiner Liste und dem MI5 nehmen.
  5. Heute
  6. Ich denke, es sind noch keine Bestätigungen verschickt worden.
  7. Ich habe auch noch keine Bestätigung aber vollstes Vertrauen in die Orga. Und wenn´s Probleme gibt
  8. Bekam eigentlich schon jemand die "finale Bestätigung" nach Geldeingang? Ich habe natürlich Verständnis, wenn es noch dauert (ist ja viel Arbeit für die Orga). Möchte nur sicher gehen, dass es tatsächlich an der Bearbeitungszeit liegt, und nicht daran, dass ich vielleicht was falsch gemacht habe. Aber wenn jetzt jeder einzeln bei der Orga anfragt, wird es noch mehr Arbeit für das Team. Daher frage ich lieber bei Euch anderen Interessenten, wie weit es bei Euch ist?
  9. Thema von Akeem al Harun wurde von Nadrarak beantwortet in Das Netz
    Der Artikel in diesem Fall ist sowieso nur Nacherzählung eines YouTube Videos (soviel dazu was "Journalismus" wert sein soll). Bei Interesse kannst du also das eigentliche Enshittificator Video hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=T4Upf_B9RLQ Davon abgesehen, auf Der Standard habe ich uBlock Origin tatsächlich deaktiviert. Und ich sehe irgendwie trotzdem keine Popups oder Werbung auf der Seite.
  10. Thema von Agadur wurde von Amhairgin_lka_Agadur beantwortet in Erainn
    Ein Bild geht noch, bevor ich mich in den kommenden Tagen in den Infight mit Affinity stürze – das Layout steht also an. Das Bild zeigt die "Signalnase", einen Ort, der von den Coraniaid eingerichtet wurde. [Das ursprünglich hier gepostete Bild habe ich entfernt, weil es nicht selbsterklärend ist.]
  11. Thema von Akeem al Harun wurde von Godrik beantwortet in Das Netz
    Unreflektiert. Ich zahle diverse Abos. Aber ich vermute, dass auch Du nicht erwartest, dass ich für jeden Verweis ein Abo abschließe. Klassische Verlage haben auch nach zwanzig Jahren noch keinen gangbaren Weg gefunden, relevant zubleiben. Das beschreibe (und bedaure) ich. Plattformen wie Readly könnten ein Weg aus der Misere sein, sind aber vermutlich nicht einträglich genug. Den Adblocker abzuschalten ist mit mir nicht zu machen. Für eine weitere Diskussion sollten wir ein neues Thema starten. Edit: Wahrscheinlich wurde es schon mal diskutiert und könnte angefügt werden.
  12. Thema von Akeem al Harun wurde von Kazzirah beantwortet in Konzertsaal
    Die Presseschau beim Fanblog ESC-kompakt ist wieder sehr interessant. Genauso die im Rollingstone. Deutschland scheitert weiter ab sich selbst, weil SOE konsequent die Künstler aussortieren, die das größte Potential für den Wettbewerb haben. 2022 waren das z.B. Electric Callboy (aussortiert, weil angeblich nicht radiotauglich), dies Jahr wavyyboi. Stattdessen halt ein Act, der 'an Auftritte aus Osteuropa vor 10 bis 15 Jahren erinnert.' Bangaranga geht derweil weiter durch die Decke. Der Kanzler sieht gar den kommenden Sommerhit darin. Der nächste Song von Dara soll wohl deutschsprachig werden, sie ist eng mit Lucy Diakovska von den No Angels befreundet.
  13. Na wenn da zig gekauft werden sind das bei 10 ja 100.000 GS. Wenn so viel Gold in der Runde ist bleibt nur die Verfügbarkeit zu begrenzen. Ist sicherlich nicht alles zu haben, nur eine Preisliste "sofern verfügbar". Ergänung: Oh, steht auf Seite 12
  14. Thema von Akeem al Harun wurde von Irwisch beantwortet in Das Netz
    Dann zahl halt das Abo, oder ist dir Jornalismus nichts wert? Ich mein Klar auf TikTok gibts auch "qualitätsjornalismus" aber ob da ein Adblocker funktioniert? sorry aber das konnte ich so nicht stehen lassen.
  15. Thema von Akeem al Harun wurde von Godrik beantwortet in Das Netz
    Der Standard erlaubt leider keine Besuche mit Adblockern. Ich erlaube keine Besuche ohne Adblocker. Der Standard hört für mich also auf, zu existieren.
  16. Der Nebelblick 🌫️ News rund um #7töter Der Charakterbogen und Spieldesign! | 18.05.26
  17. Der Nebelblick 🌫️ News rund um #7töter WIE SCHAUT ES AUS? & Interview mit Dirk Richter |22.04.26
  18. In diesem Thread werde ich alle Folgen Nebelblick veröffentlichen. Ein Format auf YouTube in dem ich News rund um 7töter mit euch teilen möchte. 7töter ist ein erzählerisches Fantasy-Pen-&-Paper-Rollenspiel in einer Welt ohne Götter, in der Magie, Mythen und die geheimnisvollen Legendarien die Wirklichkeit formen. Als legendengeborene Figur erkundest du die zerrissenen Entrückten Lande, triffst folgenschwere Entscheidungen und schreibst neue Mythen – unterstützt von einem schlanken Würfelsystem mit W8 und W20. Der Grobe Einblick: 7töter - Das neue Fantasy Rollenspiel vom DDD Verlag Verlagsgespräch: Das große 7töter INTERVIEW mit Carsten Grebe und Dirk Richter #pnpde Die Spielwelt: Die Welt von #7töter EXKLUSIV🌫️Die Entrückten Lande mit Dirk Richter |Der Nebelblick | 05.26
  19. Nun fünf Leute haben sich schon gemeldet, sobald wir sechs sind folgen weitere Infos.
  20. Thema von Akeem al Harun wurde von Owen beantwortet in Das Netz
    Berufsbild "Enshittificator": Konsumentenschützer nehmen Tech-Branche aufs Korn Ein Video des norwegischen Verbraucherrats trifft auf große Resonanz https://www.derstandard.at/story/3000000321293/berufsbild-enshittificator-konsumentenschuetzer-nehmen-techbranche-aufs-korn So wahr!
  21. Gestern
  22. Wir haben nicht gezehnelt in unserer Runde, aber bei uns fliegt zuviel Gold in SC Hände. Die würden nach der Liste sofort zig Pakete Pulver der Zauberbindung kaufen Habt Ihr da eine Begrenzung?
  23. Wir haben für unsere Runde tatsächlich bereits seit Jahren eine entsprechende Liste mit Preisen erstellt. Diese folgt einem gewissen Werteschema, welches sich für magische Effekte an den Lernkosten der jeweiligen Zauber orientiert, für Boni an einer exponentiellen Skala und den im Regelwerk vorhandenen Verkaufspreisen. .Ausrüstungstabelle (Zauberladen).pdf Kleine Anmerkung dazu, wir haben unsere Preise gezehntelt. Die Preise aus dieser Liste müssten also noch mal 10 genommen werden um dem Standardregelwerk zu entsprechen.
  24. Ich (Charaktere habe ich diverse - da würde ich mich anpassen) Wobei: Bei einer elfischen Bardin passt vielleicht mein poetischer Zwergenkrieger Klaus 'Kampfkugel' Kuddelberg, Grad 18, glaube ich.
  25. Thema von Agadur wurde von Irwisch beantwortet in Erainn
    Das ewige Spiel wurde/wird auf 6eck Raster gespielt. Da bietet sich sowas an.
  26. Thema von Agadur wurde von Panther beantwortet in Erainn
    Ich liebe die 6 Windrichtungen
  27. Thema von Agadur wurde von Einskaldir beantwortet in Erainn
    Krass!
  28. Thema von Agadur wurde von KoschKosch beantwortet in Erainn
    Sehr hübsch aufgemacht. Wow!

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.