Zu Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Die Funktion geht nicht. Das ist nicht "was anderes". DIe Suchfunktion ist derzeit generell noch fehlerhaft. Der Filter auf "ungelesene Beiträge" ist nur ein Teilbereich davon.
  3. Nein, das ist etwas anderes: Gelesene Beiträge sind weg, aber ich kriege bei "Ungelesen" nicht nur den letzten, ungelesenen Beitrag eines Stranges angezeigt, sondern jeder neue ungelesene Beitrag zum Beispiel im Schwampf wird extra angezeigt. Damit flutet der Schwampf die ganze Seite.
  4. Thema von Der Dan wurde von Der Dan beantwortet in Biete / Suche
    SUCHE Hallo ich suche eine oder mehrere dieser Midgard Bücher, Boxern und Hefte. Bitte verhältnismäßige Angebote per Direktnachricht. Boxen: Bürger - Bettler - Beutelschneider (nur Box ohne Inhalt) Box der Zyklus der zwei Welten (5 Abenteuer) Kampagnenbox (Nur Box - Ohne Inhalt) M2 - Regel Box Box - Zwischen den Welten M4-Regel Box Waeland- Luxus-Box Regel- & Quellenbücher: Empires of Magira (Zeit vor Midgard von J.E. Franke) Das Abenteuer beginnt (M2) Waeland - M4 Hardcover (gibt es das denn wie bei Alba?) Arkanum M4 mit Drachen Motiv (M4e) Buch des Wissens (m4) Spielleiter-Tipps & Goodies gerne auch Anbieten Abenteuer: Die schwarze Sphäre von 1986 (Unsicher) Der verschwundene Saddhu (M3) M1: Das Grauen von Raneburg (81) M1: Der Ruf des Goldes (82) M1 Der Schatz der Nandur 1983 M1 Monster im Brunnen 1983 M1 Der Stab der Macht 1984 M1 Die Straße der Rache 1984 M1 König für eine Nacht 1985 Der Fluch des Henkers 1986 Die flüsternden Schatten 1987 Über den Wearran‑Pass“ Der singende Tod Die Enklaver der Dämonen DDD - Südcon 12 - Westcon 4 Caedwyn Games: - Spuren der Vergangenheit - Von dunklen Kräften und alten Mächten + Alle PDFs von Caedwyn Magazine Spielwelt: Nr 21 Mythos: 1-18 Gildenbrief 1-15 +36,54,57,58,60, Midgard Herold 1-3 - Daimonions Sammelsurium #1 - #6 (alles ausser nr 7) Gruß Dan
  5. Vielleicht mach ich mir per https://github.com/openstyles/stylus die runden Ecken weg.
  6. Je nach Zaubererklasse und Ausrichtung, die ich spielen will würde ich der In einen höheren Stellenwert geben. Wenn der Z sich aus Kämpfen raus halten will und einen Schwerpunkt bei Wissen hat kann die In zu Lasten von Ko höher priorisiert werden.
  7. Klingt plausibel für mich. Gute Zusammenstellung. Die harten Fakten sind insbesondere, wie du ausführst, bei IN, Wk und AU wenige. Ja.
  8. Hmmm, Karte habe ich…..mal sehen ob ich wieder krank werde, hat ja schon fast Tradition.
  9. Weil du offenbar den Beitrag nicht gelesen hast:
  10. Heute
  11. Ja, das wäre in der Tat wirklich schön!
  12. Wieso confused? Wenn ich auf Neues klicke, dann sehe ich für die letzte Stunde 5x Schwampf angegeben und einen anderen Beitrag. Ich finde das unpraktisch. Mir reicht pro Strang ein Hinweis, dass da was Neues ist. War früher so, hätte ich gern wieder.
  13. Was muss ich denn bei "Neues" einstellen, damit ich immer nur den neuesten Beitrag angezeigt bekomme und nicht jeden einzelnen ungelesenen (Schwampf-) Beitrag einzeln?
  14. Ich werde es dieses Jahr nicht schaffen, weil ich zu der Zeit in Brandenburg bin.
  15. Das Problem wird schon bearbeitet, die Lösung kann aber noch etwas dauern ... Siehe auch diesen neuen Strang dazu: Forum wieder online - Der Fehler ist noch da, ist aber erkannt und wird behoben
  16. Gar nicht, wie @Abd al Rahman nebenan schon schrieb, ist die Suche noch defekt. Er arbeitet aber schon daran, der Support weiß auch Bescheid.
  17. Wie kriege ich die alte Variante von Neue Beiträge zurück? Da zeigte es mir schlicht alle ungelesenen Beiträge an und ich konnte dann auf "alles als gelesen markieren" klicken. Jetzt ist das irgendwie zeitbegrenzt und ich kriege immer wieder die gleichen neuen Beiträge angezeigt.
  18. Wenn man davon ausgeht, dass der giftige Nebel von dem Symbol ausgeht, was der Zauberer in die Luft gemalt hat, spielt es sehr wohl eine Rolle, ob quasi der Nebel der ersten Runde um 3m verschoben wird. Ich stelle mal grafisch dar, wie ich mir das vorstelle.
  19. Nachdem ich an anderer Stelle bereits auf die Wahrscheinlichkeit mit bestimmten Eigenschaftswerten zu starten eingegangen bin möchte ich an dieser Stelle einmal darauf eingehen wie sich diese Werte auswirken. Im Gegensatz zu Ersterem ist die Einschätzung aber hier deutlich subjektiver weshalb mich andere Einschätzungen hierzu interessieren. Manches hängt hier stark davon ab in welchem Maße Prüfwürfe genutzt oder Zusatzregeln verwendet werden. Stärke: Schadens-, Ausdauerbonus und Raufen in 20er Schritten, dazu Traglast, Kraftakt und Voraussetzungen von Waffen und Rüstungen. Für Fertigkeiten wird Stärke weitaus seltener benutzt als Gs, Gw, pA und In, von daher halten sich die Vorteile von 96 gegenüber 81 in Grenzen (wobei man dann natürlich auch etwas mehr tragen kann und der KAW höher ist). Geschicklichkeit: 30 und 60 sind relevant für den Schadensbonus, dazu haben viele Waffen Mindestgeschicklichkeit. Viele Fertigkeiten hängen von Gs ab, dazu kommt noch der Angriffsbonus was meiner Meinung nach einen Wert von 96+ für sehr nützlich macht, vor allem für Kämpfer. Gewandtheit: bestimmt die Handlungsreihenfolge und fließt in den Raufenwert mit ein. Ebenfalls für viele Fertigkeiten wichtig sowie für den Abwehrbonus. Konstitution: LP und AP sind für alle Charaktere wichtig, ebenso die Gifttoleranz. Dazu kommt noch der Resistenzbonus der allerdings für Nichtmenschen irrelevant ist. Nur sehr wenige Fertigkeiten nutzen Konstitution, dafür fließt sie mit in die Willenskraft ein. Intelligenz: Relevanz dürfte sehr unter dem Wegfall der Mindesteigenschaften für Fertigkeiten gelitten haben. Es gibt Geistesblitze und Warnfaktor, dennoch würde ich den Unterschied zwischen 21 und 71 im Spiel als vernachlässigbar ansehen wenn man nicht seinen Charakter bewusst schlechte Entscheidungen treffen lässt um die Intelligenz auszuspielen. 81, bzw 96 sind nützlich in Bezug auf Wissensfertigkeiten. Fließt in Willenskraft und pA ein. Dazu noch der Resistenzbonus der aber ebenfalls für Nichtmenschen keine Rolle spielt. Zaubertalent: Kein Unterschied zwischen 21 und 71, Zauberbonus ist für zaubernde Charaktere sehr wichtig, für reine Kämpfer ziemlich vernachlässigbar. persönliche Ausstrahlung: Für Fertigkeiten ähnlich relevant wie Intelligenz. Für Drachensänger ist ein Wert von 81+ mehr oder weniger Pflicht. Willenskraft: Dürfte stark davon abhängen wie sehr Versuchung genutzt wird, in den meisten offiziellen Abenteuern ist das eher nicht der Fall. Aussehen: weitestgehend irrelevant, teilweise unterschiedliche Reaktionen abhängig vom Aussehen wodurch ein hoher Wert teilweise auch negative Auswirkungen hat. Von daher würde ich bei einem Kämpfer folgendermaßen priorisieren: Geschicklichkeit, Gewandtheit (beides nach Möglichkeit über 80), Konstitution, Stärke (über 60), Intelligenz, Zaubertalent (über 20). Bei Zauberern natürlich Zaubertalent an erster Stelle, gefolgt von Gewandtheit und Konstitution, Stärke ist da weniger wichtig. Intelligenz bringt meines Erachtens nach erst über 80 relevante Vorteile und dann muss man sich fragen ob es nicht nützlicher wäre eine andere Eigenschaft auf diesem Wert zu haben. Wie sieht eure Meinung dazu aus, vor allem bezüglich der mittleren Eigenschaftswerte (zwischen 21 und 80). Es kann gut sein, dass ich Wichtiges übersehen habe.
  20. Genau genommen steht da (unter Hauchs der Betäubung): "Den Einfluss von Wind auf Ausbreitungsrichtung und -geschwindigkeit des Hauchs der Betäubung legt der Spielleiter fest. Ein kurzer, heftiger Windstoß verschiebt z.B. die ganze Wolke um 3 m in Windrichtung." Wenn sich die Wolke von Ursprungsort 3m/Runde ausbreitet und verschoben wurde ändert das ja nichts an den 3m/Runde in alle Richtungen. Das gibt zwar einen etwas verzerrten Kreis, aber ich finde im Rahmen des Rollenspiels kann man das ignorieren.
  21. Alle reden von künstlicher Intelligenz. Machine learning gibt es halt schon seit Ewigkeiten und wird ja für die klassischen Sachen wie "User, die das gemacht haben, haben sich auch für das interessiert" genutzt. Das gibt es ja seit knapp 20 Jahren in weit verbreiteter Produktion. Warum ist es dann so, daß ich am Montag ein ebook bei Thalia kaufe, das ich nun zur Hälfte gelesen habe, und dann wird mir jetzt vorgeschlagen, ob ich das Buch nicht kaufen will. Jetzt. Wo ich auf Seit 311 von 589 bin - mitten in dem Buch, das mir zum Kauf angeboten wird, das ich aber ja schon gekauft habe. Und aktiv lese. Und in meiner Tolino-App drin gelesen wird. Und in meiner Thalia "Deine Bestellungen" drinsteht. Idiotisch.
  22. @Akeem al Harun Sach ich doch. Funktioniert nicht :D
  23. Das "auf gelesen setzen" hat bei mir funktioniert. Aber die "Neues" Funktion in diesem Forum finde ich schon seit einer Weile nicht so toll, da mir eben auch gelesene Themen und sogar meine eigenen Beiträge angezeigt werden. Ich fände es cool, wenn mir unter "Neues" nur Beiträge angezeigt werden, die ich (noch) nicht gelesen habe.
  24. @Irwisch Den Erwartungswert auf höheren Graden habe ich bisher nicht betrachtet. Die letzten Werte beziehen sich nur darauf ob ein Charakter überhaupt einen Wert auf 100 hat, unter der Annahme, dass man in 6 aus 9 den Wert am höchsten wählt der am wichtigsten scheint und deshalb beim Gradaufstieg mit zehnprozentiger Wahrscheinlichkeit erhöht wird. Wobei das natürlich nicht immer der Fall sein dürfte, bei Geschicklichkeit oder Zaubertalent halten sich die Vorteile von 100 im Vergleich zu 96 sehr in Grenzen. Es ist möglich das Ganze exakt zu berechnen, aber es ist einfach das ganze hinreichend oft zu simulieren, wenn man mehrmals hintereinander 10 Millionen Charaktere simuliert kann man da schon relativ gut eine Tendenz erkennen. Ich habe das Programm auch noch ein wenig angepasst um keine Werte über 100 mehr zu erzeugen, allerdings macht es bei der Frage wie wahrscheinlich es ist einen Wert auf 100 zu haben keinen Unterschied. Für den Erwartungswert steigt etwa jeden zweiten Grad eine Eigenschaft um durschnittlich 3 wobei da auch Au, pA und Wk bei sind, wenn man die weglässt wird bei etwa jedem 3. Grad erhöht. Damit erhöht sich der Durchschnittswert jeden Grad um 1/6, Das berücksichtigt jetzt nicht, dass bei 100 keine Steigerung erfolgt, allerdings fällt das erst wirklich ins Gewicht wenn man mehrere Werte auf 100 hat. Vampire ist ein gutes Beispiel für die Probleme eines Kaufsystems. Es ist extrem sinnvoll seine Zusatzpunkte in "harte" Hintergründe wie Generation zu stecken. Man kann durch Nachteile welche einen vermutlich nicht weiter stören werden zusätzliche Punkte schinden. Und die spätere Steigerung folgt anderen Regeln als die Charaktererschaffung (bei der Erschaffung werden die Punkte linear verteilt, Steigerungskosten sind quadratisch). @Akeem al Harun Schau dir mal BRP an (wird beispielsweise bei Cthulhu verwendet), da hast du eine Glockenkurve. Bei Midgard spielt man aber eher nichtrepräsentative Übermenschen die sich aus der Masse der klassenlosen Grad 0 Figuren abheben.
  25. Nee, wenn zwei Kreise unterschiedliche Mittelpunkte haben, sind sie zwar kongruent, aber nicht deckungsgleich... ? Es macht schon einen Unterschied, ob der Ursprung mit verschoben wird oder nicht.
  26. Thema von Chriddy wurde von Rolf beantwortet in Midgard Cons
    Stimmt, aber ich wusste ihren Forumsnamen nicht 🫣
  27. Thema von testmaier1 wurde von AzubiMagie beantwortet in Testforum
    Drei aus fünf Gängen. Azu (verrät nicht Alles) bi

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Background Picker
Customize Layout

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.