Zu Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Professionell!
  3. Sogenannte one klick attacks sind einfach und weit verbreitet . Die kann man, wenn man nicht dämlich ist, vermeiden durch nicht klicken, dass dein rechner verseucht wird Fieser sind zero klick attacks, wo das erhalten der mail schon reicht , dein rechner zu verseuchen Ist dein rechner verseucht, dann kann von datenklau, mithören und ransom Erpressung alles passieren Noch einfachere dümmere mails wollen dich nur auf andere webseiten locken oder im weiteren mailaustsusch dazu bringen informatonen zu entlocken, die sie zu geld machen können Adressverkauf oder love scamming zB
  4. Thema von Ulmo wurde von Läufer beantwortet in Midgard Cons
    Spielleitergeschenke sind da, Süßkram ist im Wesentlichen eingekauft (wir werden wieder die üblichen Supermarktpreise unterbieten) und es gibt elf Vorankündigungen - es geht alles in die richtige Richtung.
  5. Morgen spielen wir als One-Shot "Riss in der Zeit". Verschiedene KI Tools sind mir zur Hand gegangen, die Charaktere für die Spieler vorzubereiten.
  6. Heute
  7. Wenn ich aber doch auf links in den mails klicken soll, muß ich in meiner unendlichen, beschränkten (hm, Pleonasmus) Dämlichkeit, doch irgendwie verlockt werden, indem da ein leidlich vernünftiger Text drin steht? Oder ist das Klicken auf den link durch das Öffnen der mail erfolgt?
  8. Thema von Eleazar wurde von Solwac beantwortet in Spielleiterecke
    Wenn du einem Halbling in der Gruppe einen Schrecken einjagen willst, dann lasse die Abenteurer mit einem gut inszenierten Wechsel zu einem Wechsel in eine Frühlingswelt mit einem Picknick auf einem Moosboden, mit ein paar Feen, Dryaden und ungewohnten Gästen, wie Waelingern, Orcs, Zwergen usw. Assoziationen zur Nachwelt der Halblinge sollten dabei geweckt werden, obwohl es "nur" die Heimat von Naturgeistern ist.
  9. Titel: "Schnee-Chich-chén und die vier anderen Zwerge" Untertitel: "Mama, die Frau mit dem Koks ist da"
  10. Thema von Quicksilver wurde von Solwac beantwortet in Konzertsaal
    Era - The Mass https://www.youtube.com/watch?v=AXcm9ajHXMQ
  11. Die wollen, dass du auf die Links in der E-Mail klickst und nach Möglichkeit valide Zugangsdaten eingibst, die sie dann abgreifen und dir ggf. finanziellen Schaden zufügen, indem sie diese Daten mißbrauchen.
  12. Wenn die Absenderadresse falsch ist oder nicht seriös ist, geht es vermutlich darum, dass du irgendwo drauf klicken und deine Login-Daten eingeben oder einen Virus runterladen sollst.
  13. Sagt mal - ich denke gerade, daß ich diesen ganzen Müll immer gleich lösche, ohne groß darüber nachzudenken. Ich nehme an, daß, wenn es Werbung für eine Leiter, eine Schwanzverlängerung, eine Käufliche ist, das auch der Inhalt der mail sein wird. Aber was steht eigentlich in solchen mails, die angeblich vom ADAC kommen und mir irgendwelche Vergünstigungen anbieten wollen? Die angeblich von irgendeiner cloud kommen und mir sagen, daß mein account dort in Kürze gelöscht werden wird? Die angeblich von einer Bank kommen? Wobei natürlich immer alle einen Buchstabensalat als Absender haben. Sind das dann Werbungen für Autoteile? Internetspeicher? Super seriöse Kredite? Oder für was ganz anderes?
  14. Thema von Quicksilver wurde von JOC beantwortet in Konzertsaal
    Gratulation an Lisa McQueen zum erneuten Einzug in den Stadtrat und Grüße an die CSU! https://www.youtube.com/watch?v=OlqGMwgujpI&list=RDOlqGMwgujpI&start_radio=1
  15. Thema von Eleazar wurde von seamus beantwortet in Spielleiterecke
    Ideen Geisterwelt/Anderswelt bzgl. Wolf Gruppe wird dauernd von Einzelgängern bedrängt, die sich dem Rudel anschliessen wollen bzw. sofern nur Männchen in der Gruppe taucht ein Alphaweibchen auf und beansprucht die Führungsrolle im Rudel. Die Welt verändert sich so, dass der Geruchsinn komplett ausfällt/verwirrt wird und sie sich rein auf ihre Sicht verlassen müssen. Die zu erjagende Beute "verschwindet" immer wieder kurz vor dem Zugriff. Die restlichen Wölfe haben ihren Jagdtrieb und "Killerinstinkt" verloren und dämmern nur noch vor sich hin (oder sprechen sogar mit den Blümchen). Ein Ruf an alle Rudel zu einer Versammlung erfolgt, da ein übergeordnetes Wesen (ausserhalb der Sphäre) um Hilfe ruft -Anlehnung an Fenriswolf der sich in letzter Vorbereitung -also seiner Befreiung- bzgl. der Ragnarökschlacht befindet.
  16. Thema von Eleazar wurde von seamus beantwortet in Spielleiterecke
    Ideen Geisterwelt/Anderswelt bzgl. Vögel - Heftige Winde/Fallböen zerren an der Welt und zwingen die Flugwesen dazu "Laufvögel" zu werden. Da kann man dann genügend fiese "Raubtiere" auffahren. Extreme Kälte/Hitze zwingt zu ständiger Rast und Futtersuche/Wassersuche. Es tauchen ständig wieder plappernde Begleiter -aka Papageien o.ä.- auf oder besonders kluge Raben versuchen sie vom Weg abzubringen, weil sie doch bei was wichtigem helfen können oder Beos oder Stare sorgen für fortwährende Ablenkungen, durch Geräuschimitationen anderer (gefährlicher) Wesen
  17. Thema von Eleazar wurde von Slüram beantwortet in Spielleiterecke
    Kaninchenbau und Nest, der von einem Frettchen oder einer Kreuzotter heimgesucht wird?
  18. Thema von Eleazar wurde von Slüram beantwortet in Spielleiterecke
    Wie wäre es analog in der Geisterwelt mit einem Bienenstock in einem hohlen, alten Baum, der von Hornissen angegriffen und ausgeräubert wird?
  19. Und, falls meine Heimrunde ausfallen sollte, wäre ich gerne mit Zuhören dabei.
  20. Meine Zwergin heißt Thona Steinbeißer, Strahler (Grad 15) aus Azagrim. Sie kennt Wahrik und Durin.
  21. Thema von Eleazar wurde von Mr.Thoasty beantwortet in Spielleiterecke
    Um in der Ecke Ameisenhügel/Dungeon weiter zu spinnen: Bienenstöcke/Erdhöhlen von Hummeln! Es sind zwar mehr Schichten als endlose Gänge, aber so genau muss man es da glaube ich nicht nehmen. Hier kann man glaube ich etwas kreativer werden als bei Ameisen als Gegner würden (von klein nach groß) Wespen/Hornissen, Mäuse, Vögel und Bären einfallen. Wobei grade letzteres vermutlich einem Erdbeben in einem Dungeon gleichen würden 😅 Wespen als ebenbürtige Gegner ähnlich einem Dorf das von einige Räubern überfallen wird, Hornissen als plündernde Orkhorde. Vögel zerstören den Bau fressen einige Bienen und klauen vielleicht ein paar Larven und Honig. Okay der Bär ist vielleicht etwas viel 😅 Jetzt zu ein paar dingen die vielleicht etwas düsterer sind... Mäuse dringen hin und wieder ein um den Honig zu fressen, teils schlagen die Bienen zurück und so eine Maus braucht auf Grund ihrer geringen Masse eine überschaubare Anzahl an Stichen um in Lebensgefahr zu geraten, teils werden Mäusekadaver im Stock/Bau wie mumifziert und an ihnen werden Waben gebaut. Noch eins düsterer: Es gibt eine Bienen Gattung (https://de.wikipedia.org/wiki/Trigona_(Gattung)) die Fleisch frisst, meist in der Form von Aas, aber da kann man die Realität etwas dehnen. Und ja aus dem Aas wird später "Honig". Ich denke hier kann man sich ausreichend Horrorgeschichten zusammenspinnen!
  22. Dann hätten wir für das Abenteuer bisher folgende Zwerge: @Herothinas Wharik Stahlkrähe, Krieger aus Nibrost (Grad 13) @Sir Wilfried Nori Blaubart, Priester (Beschützer) Mahals (Grad 16) @Einherjar Durin Schildkrähe, Priester (Beschützer) Mahals aus Nibrost (Grad 13) und kleiner Bruder von Wharik @Chichén Thona Steinbeißer, Strahlerin, (Grad 15) aus Azagrim (kennt Wharik und Durin) @JoBaSa Torkvin Schmiedehammer, Krieger (Grad 17) aus Gimil-Dum
  23. Thema von Eleazar wurde von seamus beantwortet in Spielleiterecke
    Denk auch an das dunkle dweomer als Idee. Also wenns horrormässig abgehen soll, kannst du doch was völlig verzerrtes auffahren a la weisses/schwarzes Einhorn.
  24. Thema von Eleazar wurde von Eleazar beantwortet in Spielleiterecke
    Danke schon mal. Gern auch Ideen zu anderen Geisterwelten.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.