Zum Inhalt springen

Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 1) - "Ruhm und Ruch des Alvarado Cortéz" - MIDGARD M5 - Freitag abend


Empfohlene Beiträge

Ich glaube ich hatte dir ja schon einmal geschrieben, dass du mit einem "unzivilisierten" Charakter in einer Großstadt möglicherweise nicht so viel ausrichten kannst wie mit deinem Hexer.

 

Mir soll das recht sein. Ob allerdings Bestienjäger, Samurai oder Schamanen so die ideale Stadtbesetzung sind? Da ist ein chryseischer Hexer Händler ja geradezu Einäugiger im Lande der Blinden. ;)

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

 

Ich glaube ich hatte dir ja schon einmal geschrieben, dass du mit einem "unzivilisierten" Charakter in einer Großstadt möglicherweise nicht so viel ausrichten kannst wie mit deinem Hexer.

 

Mir soll das recht sein. Ob allerdings Bestienjäger, Samurai oder Schamanen so die ideale Stadtbesetzung sind? Da ist ein chryseischer Hexer Händler ja geradezu Einäugiger im Lande der Blinden. ;)

 

 

Der Schamane ist ja beim Covendo registriert und lebt in Lidralien.

Ich habe jetzt auch seine Sprachen sortiert - er spricht Neu-Vallinga, Vallinga und Chryseisch (neben Moravisch, versteht sich).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nun ingame: Der ruhige, besonnene Kapitän Georgios Calamaro heißt Euch an Bord der Küstenbrasse willkommen, einem typischen mediterranen Handelsschiff aus einer kroisischen Werft. Der Kapitän spricht Chryseisch und Neu-Vallinga akzentfrei und strahlt die Ruhe eines erfahrenen Kapitäns aus.

 

Da die folgenden Wochen an Bord oft langweilig und ereignisarm sein werden, freuen sich die anderen Passagiere und die Crew darüber, ein wenig über Euch, euren Zusteigehafen und euer Ziel zu erfahren.

Hallo Passagiere! Frohes neues Jahr!

 

Zeit, euch nochmal zu fragen, wo unser Handelsschiff denn so vorbeigeschippert sein soll? Wo seid ihr zugestiegen?

 

Bisher fährt unser Schiff über Beornanbourg nach Süden.

 

Viele liebe Grüße

Euer Kosch

Link zu diesem Kommentar

Hi Kosch, wenn ich Dich richtig verstehe, dann geht das Schiff von Beornaburgh die Bucht der Bäume südwärts. Dann dürfte Theophrastos als allein reisender 'Händler' in Fiorinde oder Palabrion zugestiegen sein mit dem Plan mal wieder sein Glück in Lidralien zu versuchen, nachdem er länger in Alba unterwegs war. Seit einem früheren Besuch ist Theophrastos (und NIEMALS 'Theo') natürlich auch Mitglied des Convents. Theophrastos führt zahlreiche Proben neuester Duftkreationen aus Palabrions 'Hexenküchen' mit sich und will damit in den großen lidralischen Städten im Auftrag palabrischer Handelshäuser neue Kunden werben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Hintergrundinfos zu Iwafurukami Yamamoto: Dies war ein Charakter aus Midgard ConKampagne Reihe von Dr. Rainer Nagel, Welcher sein aelteren Bruder gesucht hat. Inzwischen weis er, das diese im Kampf gefallen ist. Und die Taeter sind auch verstorben, so muss er sich als Ronin um Geld bemuehen, um nach Hause zu kommen. So hat er sich wohl als Waechter auf das Schiff beworben.

 

Gruss Horst

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Selena war zuletzt in Lidralien, es spricht aber nichts dagegen, dass es sie in der Zwischenzeit nach Chryseia verschlagen hat. So wird sie irgendwo dort zugestiegen sein, zumal wenn die Aussicht besteht, wieder nach Lidralien zurück zu kommen...

Sie ist ebenfalls Mitglied des Convendos.

Bearbeitet von Gandubán
Link zu diesem Kommentar

Alles klar! Wir haben also Haelgarde - Fiorinde - Palabrion - [Hafenstadt im Süden von Chryseia für Selena]

 

Onkel Hottes Ronin ist wohl ganz zu Anfang der Reise angeheuert worden, als das Schiff noch Häfen im dunklen barbarischen Alba anfahren musste. :)

 

Eguans Zusteigehafen müssen wir dann wohl im Abenteuer aus Bruchstücken seiner Erinnerung zusammenpuzzlen. ;)

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

Hier Mal eine kurze Beschreibung zu Selena (Nachname übrigens Rotto)

 

Au 50, pA 84, 154cm, 46kg, Gestalt: klein und schlank, Augen: grün, Haare: brünett, burschikoser Kurzhaarschnitt

22 Jahre

Lidralierin aus Tevarra

 

freundlich und aufgeschlossen

 

Kleidung etc.:

 

Eng anliegende braune Hose, darüber ein kurzes dunkelgrünes Kleid mit weiten Ärmeln. Gürtel aus geflochtenenem Rindsleder, weiter, dunkelroter Umhang, braune Gugel mit weiter Kapuze. Braune Lederschuhe. Am Gürtel hängen zwei kleinere Gürteltaschen und seitlich ein mit einer Lasche verschließbarer Köcher. Außerdem hat sie einen Rucksack und einen (Magier-) Stecken dabei, sie besitzt eine Lederrüstung.

Bearbeitet von Gandubán
Link zu diesem Kommentar

Alles klar! Wir haben also Haelgarde - Fiorinde - Palabrion - [Hafenstadt im Süden von Chryseia für Selena]

Onkel Hottes Ronin ist wohl ganz zu Anfang der Reise angeheuert worden, als das Schiff noch Häfen im dunklen barbarischen Alba anfahren musste. :)

Eguans Zusteigehafen müssen wir dann wohl im Abenteuer aus Bruchstücken seiner Erinnerung zusammenpuzzlen. ;)

... dann dürfte sich doch sicher Ronin an Eguans Zustiegshafen erinnern? Als Wache war er doch sicher skeptisch ob des betrunkenen Individuums? Bearbeitet von Gandubán
Link zu diesem Kommentar

Bzgl. Eguan... er muss wohl im richtigen Moment mit etwas Glück an der Wache vorbeigehuscht sein, sofern ich DiRi richtig verstanden hab.

Eguan kann dazu nicht wirklich etwas konstruktiv beitragen. Irgendwie muss er aber "selbstshanghait" an Bord gekommen sein, ja - fragt sich dann bloß wohl, wie genau, weia.
Link zu diesem Kommentar

Alvar war zuletzt im westlichen Alba unterwegs. Von daher ist er wohl in Fiorinde dazu gestiegen. Gewiss mit dem Ziel nach Beornanburgh zu gelangen, aber wie allzu oft, kam ihm wohl sein ganz besondere Art (In: 15) in die Quere, so dass er völlig unerwartet, auf das falsche Schiff ging.

Bearbeitet von Lemeriel
Link zu diesem Kommentar

Hat er sich denn auf der darauffolgenden Fahrt versteckt oder gibt er sich zu erkennen? Wenn letzteres: will er arbeiten oder eine Passage "nachbuchen"? ;)

 

Also, er hat schon für seine Passage in der Gemeinschaftskabine gezahlt - nur, wann war das bloß; mag ihm da jemand helfen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Hat er sich denn auf der darauffolgenden Fahrt versteckt oder gibt er sich zu erkennen? Wenn letzteres: will er arbeiten oder eine Passage "nachbuchen"? ;)

 

Also, er hat schon für seine Passage in der Gemeinschaftskabine gezahlt - nur, wann war das bloß; mag ihm da jemand helfen?

Ein geschäftstüchtiger Kapitän würde ihn in dem Fall von Haelgarde aus bezahlen lassen... Bearbeitet von Gandubán
Link zu diesem Kommentar

 

 

Hat er sich denn auf der darauffolgenden Fahrt versteckt oder gibt er sich zu erkennen? Wenn letzteres: will er arbeiten oder eine Passage "nachbuchen"? ;)

Also, er hat schon für seine Passage in der Gemeinschaftskabine gezahlt - nur, wann war das bloß; mag ihm da jemand helfen?

Ein geschäftstüchtiger Kapitän würde ihn in dem Fall von Haelgarde aus bezahlen lassen...

 

 

Also, den (zu häufig) in Haelgarde antreffbaren Waelingern (warum die da immer hinschippern, wissen wohl nur die Götter, bei Nothuns) hatte Eguan schon länger nicht mehr ins Bier gepisst - da ist er sich ziemlich sicher... Wobei.... Da gab so eine Episode, an die er sich nur sehr dunkel zu erinnern vermag (das lila Pfeilchen ist auch schon längst verblaßt). Warum ihm aber der kleine linke Finger fehlt (die Wunde ist immerhin bereits recht gut verheilt), will im partout nicht mehr einfallen - diese vermaledeiten Nordmänner, Schafskuschler alle miteinander.

 

Aber ein cleverer Käpt'n täte das, ja (und Eguan hätte sogar gezahlt gehabt - wo immer er das Geld auch her hätte).

Bearbeitet von DiRi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...